Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Fahndung nach Kinderschaender

Erstellt von Sioux, 16.10.2007, 10:20 Uhr · 86 Antworten · 4.539 Aufrufe

  1. #1
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Fahndung nach Kinderschaender

    32-jähriger Lehrer wird in Thailand gesucht

    Auf der weltweiten Suche nach einem .............. sind die Ermittler von Interpol einen entscheidenden Schritt weiter: Bei dem Mann handelt es sich um einen 32-jähriger Kanadier. Der Verdächtige heißt Christopher Paul N. und ist am vergangenen Donnerstag auf dem Flughafen in Bangkok gelandet. "Er hält sich in Thailand auf, und wir haben ihn noch nicht gefasst", sagte Polizeisprecher Apichart Suriboonya am Dienstag.

    Name und Nationalität bekannt
    Nach der weltenweiten Veröffentlichung der Fotos im Internet erhielt Interpol mehr als 350 Hinweise. Fünf Zeugen aus drei verschiedenen Kontinenten identifizieren den Gesuchten als einen Lehrer, der in Südkorea Englisch unterrichtet. Der Generalsekretär von Interpol, Ronald Noble, freute sich über den "bemerkenswerten Beitrag der Öffentlichkeit, die in einem so kurzen Zeitraum so beachtliche Fortschritte" ermöglicht hätten.


    Fahndung in Thailand
    Der Mann war nach Beginn der öffentlichen Fahndung am vergangenen Donnerstag von Seoul nach Bangkok geflogen. Bei seiner Ankunft am Flughafen der thailändischen Hauptstadt wurde er von Sicherheitskameras aufgenommen. Unklar ist, ob sich der Mann noch immer in Thailand aufhält oder bereits in ein anderes südostasiatisches Land weitergereist ist. Dennoch konzentriert Interpol die Suche jetzt auf Thailand, sagte Interpol-Generalsekretär Ronald Noble. Die dortige Polizei startete am Montag eine Fahndung.

    Rund 200 Fotos im Netz
    Nach Angaben der internationalen Polizeibehörde zirkulieren seit Jahren Bilder des Mannes beim 5exuellen Missbrauch von Kindern im Internet. Insgesamt kennt Interpol rund 200 Fotos des Täters mit zwölf verschiedenen Jungen, die zwischen sechs und zehn Jahre alt zu sein scheinen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Bilder in Vietnam oder Kambodscha aufgenommen wurden. Interpol geht davon aus, dass der Mann um die ganze Welt reist, um seine 5exuellen Neigungen zu befriedigen.

    Quelle mit Foto des Taeters:
    http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../12881388.html

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Hmmm... die Meldung geisterte heute Morgen bereits durch den Heise-Ticker. Wobei ich die Ähnlichkeit nicht besonders verblüffend finde. Ich hoffe sehr, dass da kein Fehler gemacht wird.

    Grüsse
    Alex

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Zitat Zitat von Alek",p="534570
    Hmmm... die Meldung geisterte heute Morgen bereits durch den Heise-Ticker. Wobei ich die Ähnlichkeit nicht besonders verblüffend finde. Ich hoffe sehr, dass da kein Fehler gemacht wird.

    Grüsse
    Alex
    ich finde die ähnlichkeit dagegen verblüffend. die haare schneiden bringt da auch nicht mehr viel..wieder einer mehr, der das bangkok hilton von innen kennelernt :bravo:

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Ich finde es sehr komisch, dass er letzten Donnerstag nach Thailand einreisen konnte, ohne dass er bei der Einreise direkt ausfindig gemacht werden konnte. Die Fluglinien haben Beförderungslisten, an der Passkontrolle kommt man nicht vorbei, haben die Behörden da etwa geschlafen? Wahrscheinlich ist er mittlerweile in Kambodscha und kann da, genügend Geld vorausgesetzt, schön anonym seinem Treiben nachgehen

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    An einer Passkontrolle kommt man normal nicht vorbei und ich glaube auch nicht dass die geschlafen haben. Glaube eher dass der Gesuchte einen gefälschten Pass hat.

    Gerade auf pattayablatt.com gelesen:
    Netzwerk gegen Kindermissbrauch geplant

    Wenn diese Zahlen stimmen sollten - wirklich erschreckend.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Zitat Zitat von soulshine22",p="534605
    An einer Passkontrolle kommt man normal nicht vorbei und ich glaube auch nicht dass die geschlafen haben. Glaube eher dass der Gesuchte einen gefälschten Pass hat.
    Stimmt, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht.

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Zitat Zitat von Alek",p="534570
    Wobei ich die Ähnlichkeit nicht besonders verblüffend finde. Ich hoffe sehr, dass da kein Fehler gemacht wird.
    Die Gesichtsscan-Software (wie sie etwa an den Flughäfen verwendet wird) ist heutzutage unglaublich perfekt. Ich habe einmal, berufsbedingt, eine Demonstration gesehen. Da erkannte das Programm eine männliche Person trotz ständiger Verkleidung, neuer Perücke, etc. immer wieder, sogar als er sich - a la Mrs. Doubtfire - als Frau verkleidete. Mund - Nasen - Ohren - Augen genügen so einem Programm um eine Person unter tausenden wiederzuerkennen. Daher glaube ich, dass keine Verwechslung vorliegt.

    Warum er unerkannt in Thailand einreisen konnte? Wahrscheinlich hat man die Zöllner bzw. das Scanprogramm nicht oder zu spät informiert (solche kleinen ........reien sind ja nicht nur im LOS an der Tagesordnung).

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Zitat Zitat von superThai",p="534586
    ...wieder einer mehr, der das bangkok hilton von innen kennelernt :bravo:
    Naja, wenn er´s ist gönne ich ihm das von Herzen. Wenn man aber nur nach dem Aussehen geht kann leicht etwas wie das hier passieren. Das muss auf jeden Fall vermieden werden. Denn in in dem Fall sind´s vermutlich nicht "nur" 8 Jahre...

    Grüsse
    Alex

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Zitat Zitat von superThai",p="534586
    ...wieder einer mehr, der das bangkok hilton von innen kennelernt
    Wenn schon, dann wohl kurzfristig, da man bislang von Vergehen in Thailand nichts gelesen hat.

    Was mich wundert ist, dass der "Fahndungserfolg" vor der Verhaftung so publik gemacht wird; dadurch wird die Öffentlichkeit zwar noch mehr sensibilisiert, der Täter allerdings auch gewarnt...

  11. #10
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Fahndung nach Kinderschaender

    Gesichtsscan perfekt?War sicherlich eine Herstellerwerbevorführung mit eng beschränkten Personenkreis zur erkennung.So Perfekt,das man die teure Gesichtserkennung am Hannoveraner Zoo nach einem Jahr Praxistest wegen untauglichkeit wieder eingestampft hat.(C't magazin berichtete darüber) ...und sie sollte auch nur den begrenzten Personenkreis der Jahreskarteninhaber heraus finden.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 04:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Kinderschaender gesucht
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 12:09
  4. nach Heirat sofort nach Italien ohne Passänderung?
    Von Taoman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 01:02
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48