Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Fährverkehr HH - PTY nicht verkehrt wär'

Erstellt von benni, 24.08.2016, 09:40 Uhr · 18 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045

    Fährverkehr HH - PTY nicht verkehrt wär'

    http://m.bangkokpost.com/news/106780...6sort%3Dnewest
    Zeit-und Nervenersparnis für alle, die vom Süden in die östl. Provinzen wollen.

    Allerdings, die Fähre schon eine ganz besondere sein muß um die 105 km in 1,5-2 Std. zu bewältigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.059
    .............guter Hinweis............

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    mal abwarten.




    sollte es Wirklichkeit werden, wäre es natürlich sehr angenehm, die ganze Samut Sakhon bis Chonburi Ecke nicht durchfahren zu müssen am Weg nach Chantaburi und Trat.

  5. #4
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.398
    Heisst es nicht eigentlich "on the map" ?

  6. #5
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.002
    mal abwarten. Eben.

    Das Projekt hatten wir schon öfter. Und jetzt setzen sie schon wieder siamesisch-lässig vier Jahre für die Umsetzung des Projekts an, für die Einrichtung einer schlichten Fährverbindung. Mit Autotransport, nehme ich mal an, gut, dann muss man die Infrastruktur bauen, aber trotzdem.

    Schaun wer mal.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    das geht so, Eisenmann, wie im Deutschen: Man sagt 'in the map' wenn sich etwas in der Karte befinden würde, zB heisse Maroni, also eingewickelt, und 'on the map' wenn etwas auf der Karte eingezeichnet oder gemalt ist.

  8. #7
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.398
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das geht so, Eisenmann, wie im Deutschen: Man sagt 'in the map' wenn sich etwas in der Karte befinden würde, zB heisse Maroni, also eingewickelt, und 'on the map' wenn etwas auf der Karte eingezeichnet oder gemalt ist.
    Danke für die Erklärung... Ich war mir nicht sicher und habe leider auch nur Referenzen für "on the map" gefunden. Maroni in Karten scheinen eher die Ausnahme zu sein

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Weiss jetzt nicht wie es in Nordostdeutschland ist, aber in Austria packt der Maroniverkäufer die heissen Maroni meistens in alte Zeitungen, aber auch in anderes Papier wie zB in gratis Stadtpläne für Touris.
    Als Beispiel besser als was anderes, da physisch in der Karte geht kaum, weil diese so schmal ist.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt nicht wie es in Nordostdeutschland ist, aber in Austria packt der Maroniverkäufer die heissen Maroni meistens in alte Zeitungen, aber auch in anderes Papier wie zB in gratis Stadtpläne für Touris.
    Als Beispiel besser als was anderes, da physisch in der Karte geht kaum, weil diese so schmal ist.
    ich kann mich daran erinnern, daß die Maroni auf dem Volksfest nach Druckerschwärze geschmeckt haben

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.562
    ich kann es mir nach wie vor, vorstellen daß es für eine Fährverbindung von Hua Hin nach Pattaya genügend zahlende Gäste gibt.

    Eher wäre eine Fähre von Samut Prakan nach Hua Hin ( ein Zeit- und Kilometer- Gewinn!) eine plausiblere Sache . . .wollen doch jedes Wochenende Tausende von Bangkokkern aus ihrem Betonsilo in die Sommerfrische entfleuchen.

    Es gibt keinen Grund warum man von Hua Hin nach Pattaya überwechseln sollte, ausser für Spass-Touristen. Vor allem für die Bangkok-Thais, die ja das Gros der Urlaubermasse ausmachen, ist eine solche Verbindung total uninteressant

    Der nitty member, der da schreibt, endlich komme ich von Hua Hin schneller nach Rayong . . . der ist ziemlich einsam mit seinem Travel-Plan

    WIEVIELE Kunden wollen denn von HH nach Rayong? Jeden Tag, jeden Monat???


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als ob nichts gewesen wär
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 15:54
  2. Emirates fliegt nicht von HH
    Von derregulator im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 15:18
  3. Ha ha ha - nicht der Lacher des Tages!
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 01:28
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:30
  5. Heirat in A, nicht nur in Dänemark
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 12:27