Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 246

Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

Erstellt von dalig, 28.04.2003, 07:36 Uhr · 245 Antworten · 14.043 Aufrufe

  1. #61
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Alles schön und Gut, der Euro hat ja auch die Kurve gekriegt...ist
    jetzt ziemlich genau auf dem Stand des Eingangspostings!
    Wer traut sich eine Prognose für die nächsten paar Monate zu machen?
    Stabil, runter, rauf?
    Gerüchten zufolge, soll der Euro spätestens im September stark fallen......
    Ich muß in den nächsten Monaten eine schöne Stange Baht nach Thailand
    überweisen, und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich spekulieren soll...das wird mir wohl niemand abnehmen!

    Noch ein anders Thema: wenn man keine Zinsen mehr (nicht nur in Thailand) mit Festgeld bekommt, wie soll man sein Geld anders in Thailand anlegen? Ich hab´ da zwar ein paar Ideen....
    Vielleicht ein neuer Thread wert - oder doch nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Hi Luk,
    vorher weisst du das denn mit dem September?

    Erfahrungsgemaess startet Ende September, Anfang October die Rally ueber neu Jahr hinweg.
    Aber seit 2 Jahren ist die aber auch nicht mehr so ausgepraegt und auch nicht mehr so puenktlich, wie sie einx war.

    Ich glaube Boerse hoch, Euro runter.
    Aber wo und wann.

    PS.: Ich glaube aber die besten Zeiten sind vorbei, auch wenn er nocheinx hoch gehen wird.

  4. #63
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Das mit dem September sind Bankerspekulationen, es ist eigentlich
    egal woher die Informationen stammen, sie sind eh nicht verlässlich.
    Es war nie schwieriger als jetzt Prognosen auf diesem Gebiet zu machen....

    Heute Morgen wieder über 47! Ich werde meine Überweisungen in 2-3000 EURO Schritten machen, so bekomme ich vielleicht einen guten Durchschnittskurs, außer der Euro sackt wieder in die Knie.

  5. #64
    woody
    Avatar von woody

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Also ich habe die Vermutung, dass sich der Kurs EURO-US$ in den nächsten 24 Monaten in der Bandbreite 1 : 1,10-1,20 bewegen wird.

    Eine vernünftige Erklärung dafür habe ich nicht, aber die währe ja, auch nur in einer Nachbetrachtung etwas wert.

  6. #65
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Was du sagst, kling logisch, da die USA weiterhin einen schwachen USD bevorzugen um iher Wirtschaft (Export) bei der Stange zu halten. Wenn die Amis nicht mehr soviel reisen, dann geben sie ihr Geld auch zuhause aus...

    Es könnte allerdings auch anders kommen: wenn die USA ihrem "Tatendrang" weiterhin nachgeben, dann könnte bald das nächste Land des Mittleren Ostens auf ihrer Liste stehen - der Iran nähmlich.
    Es würde mich nicht wundern wenn sie aus den Nachwehen des Irakkrieges nichts gelernt hätten - und es dummerweise beim nächsten potentiellen "Terroristenfreund" einfach nur besser machen wollen, anstatt die Finger einmal für eine Zeit von den heißen Eisen zu lassen, bis sie wieder ausgeheilt sind. Ihre Marines sind jetzt allerdings richtig warmgelaufen...teilweise zwar auch ausgebrannt - mal sehen.

    Wenn das eintrifft, dann könnten auch kurzfristig Werte von von bis zu 1,25 erreicht werden, wenn nicht drüber.
    Allerdings müßte man mit in Betracht ziehen, wie die europäische Wirtschaft sich weiterhin entwickelt, und was dann alles unternommen wird um eine eventuell anhaltende Talfahrt des USD zu stoppen.

    21.07.03.10:47 - Devisen: Britisches Pfund stark unter Druck - "Politische Krise"
    21.07.03.09:35 - Börse Australien: Ruhiger Wochenauftakt
    21.07.03.08:10 - Devisen: Kurs des Euro nähert sich wieder Marke von 1,13 Dollar an

  7. #66
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Hi Luc,
    ich moechte und kann nicht viel dazu sagen, weil ich mich nicht so ausdruecken kann, wie andere hier.
    Aber, die Amis werden so schnell keinen mehr Angreifen.
    Damit wuerden sie sich ins absolute Abseits verfrachten. Mann bedenke der Zukunfts Markt, (China und Russland) sind immer noch nicht besaenftigt und immer noch eher gegen eine solche Massnahme. Sind sogar eher Freund als Feind der Oelnationen.
    Vor allem muessten sie sich auch einen neuen Grund einfallen lassen. Und das geht schon gar nicht.

    PS.: Schnapszahl

  8. #67
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    dawarwas,

    Du kannst dich doch ganz gut ausdrücken, was erzählst du da?...
    Das ist ein Argument, aber vergiss eines bitte nicht - die Amerikaner
    handeln oft ohne Vernunft, man könnte manchmal fast glauben sie sein dumm....

  9. #68
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    @Luc,

    dumm hin oder her.
    So dumm kann aber gar niemand sein. Auch nicht die Amis.

    Bedenke x das der Irak Krieg erst gerade am Anfang ist :O ,
    bzw. der zweite Teil davon. Haeuserkampf!
    Und schon bitten sie wieder um Hilfe.
    Nee, in dieserr Situation wird niemand einen weiteren Krieg anfangen.
    Ausserdem war der Internationale Druck jetzt schon zu gross, wenn auch nicht, wie von mir z.B. gewuenscht, gross genug. Beim naechsten x werden sie noch mehr Nationen gegen sich haben und die dann vielleicht auch laenger und intensiver.
    Hoffe ich.

    Man bekomt es hier nur selten zu hoeren. Aber in einigen Amerika berichten (meisten spaet Abends), wird sehr deutlich das es vielen Amis auch stinkt.
    Wenn nicht der Krieg selber, dann aber die Koruption der Amerikanischen Regierung, im Bezug auf die Ruestungsindustrie.

    Schoenen Tag noch.

  10. #69
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    PS.:
    Das hat natuerlich alles nichts mit meiner Einschaetzung zum Kursverlaufes des Euro zu tun.
    Meisten kommt es sowieso ganz anders und dann auch noch als erwartet.

    Boerse etc. ist und bleibt, meiner Meinung nach, ein Gluecksspiel.

  11. #70
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Hoert auf mit Devisenspekulation ( trotzdem ich das auch gerne mache ) aber da sind hinterher schon einige Herren aus dem Fenster gesprungen.

    Niemand weis was in 6 Monaten los ist oder haette vor einem Jahr einer gedacht ,dass der Set hier in Thailand die 500 er Grenze anpeilt ???

    Es gibt keinen Anlage/Boersenpabst!
    Nur die Banken verdienen an ihren Empfehlungen ,
    auch wenn sie grossen Mist sind.

    Gruss

    Otto

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53