Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 246

Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

Erstellt von dalig, 28.04.2003, 07:36 Uhr · 245 Antworten · 14.047 Aufrufe

  1. #101
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Euro heute mal wieder über 46 THB! Dollar runter, versteht sich...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Erfahrungsgemaess hatte die DM oder hat jetzt der Euro den hoechststand in einem Jahr, immer December/ Januar.
    Ich hoffe dieses Jahr ist es dann wieder so.
    Ich werde dann Ueberweisen.

  4. #103
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Wer hatte gedacht daß der Euro so schnell wieder anzieht.

    @dawarwas, hast du bereits daran gedacht, deine Uberweisungen in Stufen zu machen, um dir einen guten Durchschnitt zu sichern. Den Zeitpunkt wo der Kurs am allergünstigsten ist, erwischt man in der Regel sowieso nicht. Die Verlaufskurven sehen nachher immer so anschaulich und logisch aus, aber nachher halt. Übrigens gibt es bei deiner Theorie 2 Jahre wo es anders kam. Naja es ist deine Kohle....

  5. #104
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das eindeutige Nein der Schweden zum Euro hat den Kurs der Gemeinschaftswährung zum US-Dollar am Montag kaum bewegt. Profitieren konnte der Euro jedoch im Nachmittagshandel von enttäuschend ausgefallenen US-Konjunkturdaten. Der Kurs der Gemeinschaftswährung stieg am Montag bis auf 1,1292 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1281 (Freitag: 1,1172) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8864 (0,8951) Euro.

    Die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA deuteten nicht auf eine dynamische Wirtschaftsentwicklung hin, sagte Thomas Amend vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt. Die US-Industrieproduktion war im August mit 0,1 Prozent weniger stark als erwartet gestiegen. Der am Markt vorherrschende Konjunkturoptimismus sei durch die Zahlen nicht bestätigt worden.

    KRONE VERLIERT ZUM EURO

    Die schwedische Krone gab hingegen zum Euro nach. Am Nachmittag stieg der Euro zuletzt bis auf 9,1547 Kronen. Die EZB hatte zuvor den Referenzkurs noch auf 9,1420 Kronen festgesetzt (Freitag: 9,0950 Kronen). Einige Marktteilnehmer hätten vor dem Wochenende offenbar noch auf eine positiven Ausgaben des Referendums spekuliert, sagte Amend.

    Devisenexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank bezeichnete vor allem das Ausmaß der Ablehnung als überraschend. "Dieses Misstrauensvotum wird den Euro langfristig auch zum US-Dollar belasten." Die Schweden hatten am Sonntag bei einer Volksabstimmung einen Beitritt zum Euro mit einer klaren Mehrheit von 56,1 Prozent abgelehnt.

  6. #105
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Baht ueberbewertet!

    Wie heute in der engl.sprachigen Thaipresse und auch im Economist zu lesen war ist der Thaibaht ueberbewertet!
    Beobachter der Finanzszene warnen vor unueberlegten Stuetzkaeufen!

    In Thaikreisen verteidigt man sich damit das die chinesische Waehrung unterbewertet ist....


    Alles irgendwie schon mal gewesen - replay des 97/8 Szenarios?


    Samuianer

  7. #106
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Und ich habe letzte Woche noch Geld überwiesen ...
    Mehr als einen Kurs von 43,5 hat die Thai Farmers Bank nicht gegeben. Eine Woche hätte ich warten sollen. Na ja, kann ja keiner vorher wissen. :-(

  8. #107
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Die Thai-Farmers-Bank die ab sofort KASIKORNBANK heisst hat u.a. die besten Bankverbindungen aber nicht die besten Kurse!

    hier der heutige 18.09.2003 8:30 hrs (Local Time)

    Notes: 46.0825 TT: 46.1975 = Siam City Bank
    Notes: 45.16625 TT: 45.50625 = Kasikornbank

    sieht schon wieder etwas besser aus.

  9. #108
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Mr. Luk schreibt:
    "Die Schweden hatten am Sonntag bei einer Volksabstimmung einen Beitritt zum Euro mit einer klaren Mehrheit von 56,1 Prozent abgelehnt."

    Hätte man damals in D auch so eine Abstimmung gemacht, müßten wir heute nicht fast das Doppelte für alles bezahlen.
    Schwede müßte man sein!

    Sorry etwas OffTopic

  10. #109
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    @MichaelNoi



    In Italien sind die Preise dermassen explodiert, dass die Leute schon anfangen zu meutern (vorgestern gelesen). Man redet von Boykotts und erneuten Streiks. Die Schweden haben aus meiner Sicht richtig gehandelt.

    Aber das wäre ein eigenes Thema.

    Gruss
    C N X

  11. #110
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht

    Auch wenn wir mal wieder einen Thread sprengen:

    Aus Sicht der Schweden ist die Entscheidung verständlich. Wenn ich mir das Theater in Brüssel anschaue bzgl. EU-Verfassung und jedes Miglied wieder mal das für sich bestmögliche herauszuhandeln versucht, auch auf die Gefahr hin, dass die ganze EU handlungsunfähig wird, dann kann ich verstehen, dass die Schweden nicht auch noch den Euro haben wollen.

    @MichaelNoi
    Die wissen schon, warum es in Deutschland keine Möglichkeit von bundesweiten Volksentscheide gibt und sich CDU/CSU als auch die SPD (entgegen ihrer Wahlversprechen von 1998!!!!) vehement wehren so etwas einzuführen. Obwohl es eigentlich völlig unbegründe ist, wenn man die Bürgerentscheide auf kommunaler Ebene in Bayern anschaut. Erst hat sich die CSU gesträubt sie einzuführen, aber jetzt ist es ein beliebtes Mittel, um ihre Interessen durchzusetzen.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53