Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Ex-Regierungschef Thaksin will bei Wahl 2011 in Thailand mitmischen

Erstellt von Red_Mod_Ant, 14.10.2010, 17:09 Uhr · 100 Antworten · 9.540 Aufrufe

  1. #91
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Und das Du die Meinung der hier Mehrheitlich vertretenen Member zum Ausdruck bringst willst Du uns doch nun wirklich nicht verklickern. Oder????
    keine Ahnung, bei meiner letzten Umfrage, hatte ich die Mehrheit der politisch Interessierten noch hinter mir - war aber noch im alten Forum.
    Kann sein, das nun die Rothemden-Expats durch die Aufhebung von Sperren überhand genommen haben. Aber wichtiger für mich ist wohl eine Mehrheit im Parlament unter einem PM Abhisit, Korn oder Chuan, nicht eine Mehrheit hier im Forum.

    Mit Dir spielt man doch noch.
    das glaub ich weniger :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    @ waanjai

    Deine Beiträge haben sicherlich ein ZU HOHES NIVEAU.... nicht jeder mag mit Englischen Debatierclubs konkurieren und das muss auch nicht sein.

    Wissenschaftliche Abhandlungen, die gibt es mit Sicherheit und ganz klar, was Du zusammen getragen hast... mag vom Standpunkt PRO ROT oder T. auch ales stimmen.
    Trotz allem, ... mit Sicherheit gibt es ebensolche Abhandlungen Pro Gelb....

    Auch wenn diese niemand zusammen trägt, so akribisch wie Du es tust.
    Es ist schwierig ...bei dieser menge an Infos, zu kontern....

    Aber Deine Antworten bleiben auch immer Diplomatisch, bedeutet auf Punkte die Du nicht beantworten kannst, weichst Du aus, ignorierst sie.... und dann wird wieder haarklein der rest aufgespalten.

    Leider gelten dann Zeitungsartikel die anderes "Belegen" für Dich nicht, werden dann als unseriös oder nicht qualifiziert eingestuft.
    Das passt leider nicht.

    Die gute alte Bild in deutschland, ist auch meistens unqualifiziert... und schon gar nicht seriös, trotzdem ist es MEinungsmache.
    Die Quellen sind egal, ....jeder kann sich ja seine Meinung machen.

    Deine Argumente bezüglich des Thailändischen Rechtsystems, wird kaum jemand entkräften können, wohl auch...weil die meisten hier noch nicht in PENSION sind....und die zeit einfach fehlt.
    Möge Taksin gutes getan haben.... und unter ausschöpfung sämtlicher Rechtsmittel, legaler art und weise....

    er bleibt was er ist

    Von den THAILÄNDERN....welche eigentlich politisch unaktiv sind.... VERTRIEBEN!!!!!!!!!

    In Thailand wartet ein Gerichtsverfahren auf Ihn.... wenn er im recht ist, hat er nichts zu befürchten!!!!!!!!!!1
    Aber nachdem SAMAK die Gesetze in seiner kurzen Amtszeit, nicht so passend ändern konnte...wie es T: nutzen würde....
    zieht der Pseudo Monarch es vor.... VIDEOBOTSCHAFTEN zu senden...

    Waanjai... diese ganzen Abhandlungen und wissenschaftlichen Dinge.... sind Dir und vieleicht 5% der Bevölkerung zugänglich, und nachvollziehbar....oder verständlich.
    DER REST........ ( und das ist wie in Deutschland auch ) .... hat seine MAssenzeitung, MAssenmedien.... welche die STIMMUNG und die Meinung bilden.

    Es ist daher nicht sehr relevant.... was 5% geistiger Eliten, zu denen DU sicher gehörst denken.
    Sondern.... das einfachere Niveau zählt....

    Einfache nachvollziehbare Logik... Englische Debatiervereine.... ( jeder hat und findet sein Hobby ) sind wenig geeignet um MAssen zu verstehen.

    Die fakten sind einfach
    In Bangkok und nahe Umgebung.... ist Taksin nicht sehr willkommen, es sei den bei der etwas gehobenen Mittelschicht ( die ohne Taksins Vetternwirtschaft einbrüche im Verdienst hat )

    Im Isaan allerdings.... ja...da ist er der Held, auch in Chiang Mai.... ichw ar erstaunt, wieviele Geschäfte und Restaurants.... die KING Poster abgerissen haben

    Nur der Norden alleine ist nicht Thailand, er mag beliebt sein....dort.... ( klar 100 bis 400 Baht am tag nur fürs demonstrieren gehen...ist auch ein verdienst )

    Was würde sich den POSITIV ändern für gesamt Thailand, wenn Taksin ...wie Berlusconi eine 2te Chance erhielte????
    Das ist interessant zu erfahren.... nicht wissenschaftliche Abhandlungen und Gutachten von Typen die kein Mensch kennt...

    Ich bin mir sicher, würde taksin eine 2te Chance bekommen, würde er noch gnadenloser plündern als beim ersten mal, allerdings hat er gelernt, aus eingefrorenen Konten.
    Bevor die Thais ihn dann ein 2tes Mal rauswerfen.... wäre sämtliches Geld, bereits gut versteckt.... und jegliche Chance vertan jemals etwas wieder zu sehen, außer Videobootschaften.... wirrer Art.

  4. #93
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    In Bangkok und nahe Umgebung.... ist Taksin nicht sehr willkommen, es sei den bei der etwas gehobenen Mittelschicht ( die ohne Taksins Vetternwirtschaft einbrüche im Verdienst hat )
    interessiere mich ja weniger für Politik in Thailand, aber mal wieder ein Gechehniss, das heute in einem kleinem Ort in Zentralthailand stattfand. Der Pujai ban lud das Volk und Kamnan sprach zum Volk unter dem Motto" Thaksin kommt alles wird gut" . Was da en Detail angeführt wurde, dachte ich Moses wäre wieder geboren wurde unter dem Motto aus "Wasser macht Brot" und das Volk glaubt ihm, einfach aus dem Grund der Hoffnung. Leute die früher keinen Gedanken an Thaksin verschwendet haben, sind so unzufrieden mit der derzeitigen Regierung, dass sie Mickey Mouse wählen würden, wenn das gelbe vom Himmel versprochen wird.

    Wie geschrieben, bei diesem Bsp. handelt es sich um Zentralthailand und nicht um den Isaan.

    Gruß Sunnyboy

  5. #94
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ... Leute die früher keinen Gedanken an Thaksin verschwendet haben, sind so unzufrieden mit der derzeitigen Regierung, dass sie Mickey Mouse wählen würden, wenn das gelbe vom Himmel versprochen wird. ...
    Unbegreiflich.
    Wo doch nach den Informationen hier der Messias bzw. Heiland schon lange auf dem Sessel sitzt.
    Naja, aber solange es das "Gelbe vom Himmel" sein muss, stimmt ja wenigstens die Farbe.



  6. #95
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen

    Leute die früher keinen Gedanken an Thaksin verschwendet haben, sind so unzufrieden mit der derzeitigen Regierung, dass sie Mickey Mouse wählen würden, wenn das gelbe vom Himmel versprochen wird.
    kann man nicht sagen, bei der letzten ABAC Umfrage waren 53% der Befragten dafür, das Abhisit weiter regiert. Bei einer der vorigen Umfragen - kam als Einzel-Politiker Abhisit
    auf über 70% in Sachen Beliebtheit.

    Der gesamte Süden und vermutlich 80% von BKK werden die DP wählen. Der Norden hier wird vermutlich auch diesmal mehr DP wählen - als je zuvor.
    Der Isaan ohne der Mehrheit im Norden schafft es nicht - in Gesamt-Thailand die Mehrheit zu erlangen. Es wird als für die PT schon sehr, sehr knapp werden - überhaupt
    stimmenstärkste Partei zu werden. Sollten sie dies aber doch schaffen, hilft es ihnen auch nichts - dann regiert die Koalition mit einer satten Mehrheit im Parlament weiter.

    Mingkwan ist weder hier im Norden beliebt, noch im Rest-Thailand - ausser ev. im Isaan.

    Ausserdem ist er recht wackelig, gehe davon aus - sollte er bei der PT nichts werden, könnte seine Fraktion zur DP springen - das wären dann an die 50 MP´s mehr für die Koalition und die PT wäre erledigt

  7. #96
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat von sunnyboy
    ... Leute die früher keinen Gedanken an Thaksin verschwendet haben, sind so unzufrieden mit der derzeitigen Regierung, dass sie Mickey Mouse wählen würden, wenn das gelbe vom Himmel versprochen wird. ...
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    kann man nicht sagen, bei der letzten ABAC Umfrage waren 53% der Befragten dafür, das Abhisit weiter regiert. Bei einer der vorigen Umfragen - kam als Einzel-Politiker Abhisit
    auf über 70% in Sachen Beliebtheit.
    Schon interessant, dass du die persönlichen Erfahrungen von sunnyboy einfach negierst.

  8. #97
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schon interessant, dass du die persönlichen Erfahrungen von sunnyboy einfach negierst.
    tja, persönliche Erfahrung hat aber wohl jeder, der mehr als 10 Jahre Thailand kennt

  9. #98
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411
    Ganz gleich wie die Wahlen ausgehen werden, damit der alte auch der neue Regierungschef bleibt wird solange an Koalitionen gebastelt bis es stimmt, da wette ich drauf !

  10. #99
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    ja .......... das mit dem basteln an den koalitionen, .... das gibt es auch bei uns :-)

    wenn der wähler bei uns abwatscht, wird eben gemacht und getan, bis reGIERt werden kann, nur gelernt wird nichts.

  11. #100
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von phanokkao Beitrag anzeigen
    Ganz gleich wie die Wahlen ausgehen werden, damit der alte auch der neue Regierungschef bleibt wird solange an Koalitionen gebastelt bis es stimmt, da wette ich drauf !
    ist ja demokratisches Recht. Nur wenn die PT eine Absolute erhält, geht nichts mehr - ausser ev. ein Putsch.
    Aber momentan ist Abhisit wohl knapp in Führung, also wird es für diese Koalition schon reichen. Vermutlich wird Newins Partei kräftig zulegen - dann benötigt man weniger
    Koalitionspartner.
    Ich denke schon, das Abhisit gewinnt - egal ob mit Stimmenmehrheit oder Parlamentsmehrheit.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Hamburg-Wahl 2011
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:58
  4. Thailand nach der Wahl
    Von entrox im Forum Thailand News
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 08:41
  5. Wahl zur Miss Thailand/Europa
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.06, 22:26