Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Euro geht den Bach runter

Erstellt von Tramaico, 22.10.2008, 07:20 Uhr · 20 Antworten · 1.726 Aufrufe

  1. #1
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Euro geht den Bach runter

    Innerhalb von 3 Stunden um weitere 0,5 Baht gefallen. Steht jetzt bei 43,78 nachdem er am 26.09. noch bei 49,33 war.

    http://www.bangkokbank.com/bangkok+b...es/default.htm

    Dies sind mehr als 11% in knapp vier Wochen. Geht es auf Dollar-Niveau (derzeit 34,1)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Euro geht den Bach runter

    ja, echter Mist...

    scheiß Finanzkrise!

  4. #3
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Euro geht den Bach runter

    wohl dem, der sein Geld hier in Th. früh genug zum Fenster rausgeworfen hatte - da hat er noch nen guten Kurs gehabt. Heute ist es doppelt teuer durch Wechselkurs u. gestiegene Kosten im Lande, sein Geld in todsichere Sachen (kranke Büffel, Moped für die Freundin eines entfernten Verwandten, aparter Friseursalon mitten in der Einöde etc.) zu investieren. Übrigens: return of investment verstehen die Thai als "der Investor ist noch immer nicht pleite, der kommt sogar zurück"

  5. #4
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Euro geht den Bach runter

    Sehr schön!
    Da kann ich ja bald meine Euro-Rechnungen bezahlen

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Euro geht den Bach runter

    Wohl dem der in Lage ist in Thailand sein Geld zu verdienen.
    Dürften die wenigsten sein.

    Wenn die Entwicklung so weiter geht, lohnt es sich mglw. irgendwann in Thailand einen Job anzunehmen, dessen Bezahlung man gestern noch als schlecht bezeichnet hätte.

  7. #6
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Euro geht den Bach runter

    Zitat Zitat von Tramaico",p="645327
    Innerhalb von 3 Stunden um weitere 0,5 Baht gefallen. Steht jetzt bei 43,78...
    derzeit 34,1)?
    Das war Update No. 3, jetzt ist aber bereits das Update No. 4 draußen 43.55.

    Gruss Kai

  8. #7
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Euro geht den Bach runter

    Zitat Zitat von Micha",p="645360
    Wohl dem der in Lage ist in Thailand sein Geld zu verdienen.
    Dürften die wenigsten sein.
    Fuer mich selbst persoenlich ist es schoen, vor allem, da jetzt Monatsanfang eine etwas groessere Ueberweisung nach D ansteht.

    Fuer die Firma selbst ist es eher bescheiden, da das Geld monatlich von der Mutterfirma aus D kommt. Diesen Monat ist es ein hoher vierstelliger Betrag den die Firma alleine wegen des Kurses mehr an Gehaeltern zu bezahlen hat.

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Euro geht den Bach runter

    Zitat Zitat von Micha",p="645360
    ... in Thailand einen Job anzunehmen, dessen Bezahlung man gestern noch als schlecht bezeichnet hätte
    solche jobs sind i.d.R. auf der Liste der "für Ausländer verbotenen Tätigkeiten". Allerdings unterlaufen Inder, Tamilen u. europ. Kneipiers, Reiseführer oder Tauchlehrer ("Unternehmer") diese Verbote immer wieder erfolgreich.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Euro geht den Bach runter

    Zitat Zitat von thurien",p="645368
    Zitat Zitat von Micha",p="645360
    ... in Thailand einen Job anzunehmen, dessen Bezahlung man gestern noch als schlecht bezeichnet hätte
    solche jobs sind i.d.R. auf der Liste der "für Ausländer verbotenen Tätigkeiten".
    Dachte eigentlich an was ganz anderes... Wurde im September von einem Schuldirektor einer größeren Schule angesprochen. Er bot mit eine Stelle an als Sprachlehrer.

    Jene Schule im Isaan war früher mal eine reine Mädchenschule...

  11. #10
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Euro geht den Bach runter

    Jetzt schiesst er wieder nach oben, ... schon 43,89


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen
    Von wolsk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:26
  2. wer hat die hosen zurerst runter
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 00:24
  3. Situation für Expats wenn Europa den Bach runtergeht
    Von storasis im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 14:49
  4. Das Land, wo das Geld den Bach hinunter geht
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 22:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 22:42