Seite 76 von 190 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1899

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 20:27 Uhr · 1.898 Antworten · 196.948 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    So schnell steigt der Euro nicht wieder und selbst wenn, dann mit Sicherheit nicht um 5 Baht. Im Moment 38.39 Baht zum Euro laut Bangkok Bank mit Tendenz nach unten. Von gestern 38.36 jedoch auf heute 38.39 gestiegen

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    x.jpgWir sollten uns nicht zu sehr sorgen, denn der THB steigt und faellt, wie man an der Graphik gut sehen kann. Wenn wir gute Kurse haben bunker ich immer etwas, dann sind mir die weniger guten Kurse wurscht...

  4. #753
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Mich persoenlich stoert das ja auch nicht mit der Wechselrate, im Gegenteil, aber denkt mal an die Rentner in Thailand welche jeden Monat Ihre Rente in Baht tauschen muessen. Die haben auf einmal ueber 20% weniger in der Tasche und das wird dem einen oder anderem sehr fehlen. Von moeglichen Problemen bei der Visaverlaenergung will ich mal gar nicht reden, denn wenn die Mindestanforderungen des monatlichen Einkommens in Thai Baht nicht mehr erfuellt werden, gibts wohl auch kein Visa mehr und der ein oder andere kann im schlimmsten Fall die Heimreise nach Deutschland antreten.

  5. #754
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354
    Da möcht´ ich nicht wissen, was unser "Fred2" da jetzt macht ...

    ... der hat ja schon zu Zeiten des normalen Wechelkurs geknausert und die "Erbsen gezählt"

  6. #755
    Avatar von tira

    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Jon Doe Beitrag anzeigen
    Da möcht´ ich nicht wissen, was unser "Fred2" da jetzt macht ...
    hmm,

    weniger st denke ich x


  7. #756
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Zitat Zitat von mariobkk Beitrag anzeigen
    Mich persoenlich stoert das ja auch nicht mit der Wechselrate, im Gegenteil, aber denkt mal an die Rentner in Thailand welche jeden Monat Ihre Rente in Baht tauschen muessen. Die haben auf einmal ueber 20% weniger in der Tasche und das wird dem einen oder anderem sehr fehlen. Von moeglichen Problemen bei der Visaverlaenergung will ich mal gar nicht reden, denn wenn die Mindestanforderungen des monatlichen Einkommens in Thai Baht nicht mehr erfuellt werden, gibts wohl auch kein Visa mehr und der ein oder andere kann im schlimmsten Fall die Heimreise nach Deutschland antreten.
    Bloß wie bezahlen die dann die Heimreise, wenn es so knapp ist?

    Generell ist es mir aber unbegreiflich, wie man eine so weitreichende Lebensplanung auf so wackelige finanziele Grundlagen stellen kann.

  8. #757
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Willst Du meine ehrliche Meinung dazu hoeren?

    Wer noch nicht mal das Geld fuer ein Rueckflugticket nach Deutschland hat, hat meiner Meinung nach hier sowieso nichts verloren. Jeder kann ja sein Geld auf den Kopf knallen wie er moechte, egal ob fuer kranke Bueffel, Bardamen, Autos und Haeuser fuer die Thaifamilie oder was auch immer. Aber das mindeste was immer vorhanden sein sollte ist genug Geld um die Heimreise jederzeit antreten zu koennen. Wer das nicht hat ist selber Schuld und hat, zumindest von mir, kein Mitleid zu erwarten.

  9. #758
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.598
    Ganz deiner Meinung. Was mich aber auch stört, dass die dann nicht nur erwarten hier, eventuell nach Jahren oder Jahrezehnten im Ausland, sofort wieder Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen und diese auch noch zu bekommen. Man sollte das so wie in UK machen, da gibt es eine Wartezeit.

  10. #759
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354
    Wenn Sie clever sind, wenden Sie sich an VOX ...

    .... da machen die dann ne Hammer-Rückreise-Serie draus

  11. #760
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    nochmals @ waanjai 2

    Hallo, hab mich über dein letztes posting von vor 3 Tagen gefreut und meine Meinung revidiert. Ich habe nunmehr nicht mehr den Eindruck, dass du einfach nur von oben herab die Leute abkanzelst, die aktuell ihre Zeit in Thailand weniger glücklich und erfolgreich verbringen. Jetzt sehe ich auch den Grund, du bist ( genau wie ich ) aus Köln...

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 23:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 22:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 20:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 08:53