Seite 50 von 192 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1913

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.912 Antworten · 208.265 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Euro Baht 1:47

    Ich habe ja schon immer gesagt, dass sich die Welt so langsam angleichen wird. D.h. die Europäer werden von ihrem Reichtum der letzten Jahrzehnte Abschied nehmen müssen und die Asiaten/Afrikaner werden gewinnen.

    Praktisch würde das bedeuten, dass die Kaufkraft von Deutschen und Thais gleich sein wird. Derzeit liegt der Unterschied in den Preisen/Löhnen bei rund dem 3-4 fachen.
    Heißt also in der Praxis: die Löhne und Preise in Thailand werden sich verdoppeln, in Europa halbieren.
    Das geschieht aber auch durch die Währung.
    Daher wäre ein Umtauschwert von 1:24 zunächst mal das zu erwartenden Ziel. Wenn die Löhne in Europa weiter sinken und in Thailand steigen wird der Umtauschkurs natürlich auch wieder etwas besser.

    Traurig, aber nun mal real. Allerdings wird das noch einige Jährchen dauern (ich tippe mal auf 8-10 Jahre). Bis dahin gibt es noch einige Schwankungen, in den Spekulanten gute Gewinne machen können. Legt man die in Baht oder in thailändischen Immobilien an, kann man auch im hohen Alter gut leben.

    Ist doch ganz einfach.
    Und die Armut in der Welt wird dann besiegt sein. Es gibt dann nur noch viele Millione Schein-Arme in Europa und Nordamerika. Sollte uns aber die Freude über den plötzlichen Reichtum der Thais und anderer Völker nicht glücklicher machen als das Loch in unserer eigenen Brieftasche? Es ist doch ein wunderbares Gefühl, andere strahlen zu sehen. Und das wiederum bereichert unser Gemüt doch auch wieder. Ein Gewinn also für alle.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="853400
    ...die Europäer werden von ihrem Reichtum der letzten Jahrzehnte Abschied nehmen müssen und die Asiaten/Afrikaner werden gewinnen.
    Gewinnen werden erst einmal die Griechen, andere Europäer bishin zu den Italienern werden folgen.

  4. #493
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Micha",p="853421
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="853400
    ...die Europäer werden von ihrem Reichtum der letzten Jahrzehnte Abschied nehmen müssen und die Asiaten/Afrikaner werden gewinnen.
    Gewinnen werden erst einmal die Griechen, andere Europäer bishin zu den Italienern werden folgen.
    Du machst mir Angst, und wer verliert. Ach ich ahne es schon der deutsche Michel , richtig? Richtig!!

  5. #494
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Euro Baht 1:47

    eigenartigerweise verliert nicht nur der Euro ggü dem Baht sondern auch der US-Dollar

  6. #495
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.995

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von messma2008",p="853426
    Du machst mir Angst, und wer verliert. Ach ich ahne es schon der deutsche Michel , richtig? Richtig!!
    Nicht so negativ!
    Klar gewinnt auch der deutsche Michel.
    Unendlich viel Sympathien in diesen Laendern.
    Das wirst Du dann schon beim naechsten Italien/Griechenland/Spanien - Urlaub merke(l)n.
    Viel mehr wird dann vielleicht auch fuer den Einen oder Anderen erstmal wieder nicht mehr moeglich sein.
    Im Dacia nach Ligurien - Nostalgie kommt auf

  7. #496
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von strike",p="853429
    Zitat Zitat von messma2008",p="853426
    Du machst mir Angst, und wer verliert. Ach ich ahne es schon der deutsche Michel , richtig? Richtig!!
    Nicht so negativ!
    Klar gewinnt auch der deutsche Michel.
    [highlight=yellow:848623c837]Unendlich viel Sympathien in diesen Laendern.[/highlight:848623c837]
    Das wirst Du dann schon beim naechsten Italien/Griechenland/Spanien - Urlaub merke(l)n.
    Viel mehr wird dann vielleicht auch fuer den Einen oder Anderen erstmal wieder nicht mehr moeglich sein.
    Im Dacia nach Ligurien - Nostalgie kommt auf
    Drauf geschis....! :-)

  8. #497
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von strike",p="853429
    Zitat Zitat von messma2008",p="853426
    Du machst mir Angst, und wer verliert. Ach ich ahne es schon der deutsche Michel , richtig? Richtig!!
    Nicht so negativ!
    Klar gewinnt auch der deutsche Michel.
    Unendlich viel Sympathien in diesen Laendern.
    Das wirst Du dann schon beim naechsten Italien/Griechenland/Spanien - Urlaub merke(l)n.
    Viel mehr wird dann vielleicht auch fuer den Einen oder Anderen erstmal wieder nicht mehr moeglich sein.
    Im Dacia nach Ligurien - Nostalgie kommt auf

  9. #498
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von messma2008",p="853428
    eigenartigerweise verliert nicht nur der Euro ggü dem Baht sondern auch der US-Dollar
    Ja, darüber habe ich neulich mal mit meiner Frau geplaudert. Und wir waren uns mal wieder einig. Das liegt an der unterschiedlichen Psyche. Die Europäer sind Angsthasen, die Amis im Grunde auch. Die machen sich wegen jeder angeblichen Krise gleich in die Hose. Spekulanten verkaufen schnell alles, bevor der große weiße [s:726c6ef19b]Hase[/s:726c6ef19b] Hai kommt.

    Ganz anders der Thai. Er hätte eigentlich genug Grund gehabt, in den letzten Monaten besorgt zu sein. Niemand konte abschätzen, was passiert. Wäre Thailand Europa wäre der Baht ganz tief in den Keller gerutscht. Aber der Thai hat ja die mai pen rai-Mentalität. Ihn wirft so schnell nichts um. Es gibt keine Panik in Thailand, keine Krisen und so schnell werden Thais nicht durch Politikerquark beeinflusst... und daher kann der Baht auch weiter gut gedeihen.

    Die Frage meiner Frau, warum ich denn nicht so ein Angsthase bin und jede Wirtschaftskrise in unserer Haushaltskasse so locker wegstecke. Meine Antwort: ich habe meine deutschen Gene ja weitgehendst begraben und bin nun Weltbürger. Unser Geld ist ja nicht weg. Es hat nur jemand anderer. Und das beruhigt ungemein.

  10. #499
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von messma2008",p="853428
    eigenartigerweise verliert nicht nur der Euro ggü dem Baht sondern auch der US-Dollar
    wieso ist das eigenartig?

  11. #500
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Euro Baht 1:47

    dachte doch immer der Baht ist am Dollar gekoppelt. aber scheint ja nicht so zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53