Seite 49 von 190 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1899

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.898 Antworten · 199.080 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Micha",p="853310
    Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal ins Paradies kam, gab es - soweit ich mich erinnern kann - gerade mal 12 Baht für eine D-Mark.
    Vielleicht ist genau diese Denke das Problem. Für´s Paradies ist einem nichts zu teuer.

    Aber nehmen wir nur einmal die derzeitigen Mindesteinkommen für die Jahresaufenthaltsgenehmigungen für die mit einer Thai verheirateten Ausländer.

    Die müssen bekanntlich seit Nov. 2008 ein monatliches Einkommen von 40.000 Baht nachweisen. [Sogar 65.000, sofern sie diese Jahresaufenthaltsgenehmigungen als ´Rentner´ ganz ohne Thai-Frau erreichen wollen].

    Um 40.000 Baht im Monat nachweisen zu können, müßte bei einer Rente von 800 Euro im Monat der Wechselkurs bei 50 Baht pro Euro stehen.

    Bei einer Rente von 1.000 Euro darf der Baht max. auf 40 Baht pro Euro steigen.

    Bei einer Rente von 1.200 Euro kann jemand noch bei einem Wechselkurs 33.4 Baht für einen Euro die Jahresaufenthaltsgenehmmigung Kategorie Thai Wife erhalten.

    Würde der Euro nur noch 28.6 Baht erzielen, dann wäre es aus für Rentenbezieher unter 1.400 Euro.

    Wie heißt es so schön: Schönes Thailand. Und ein bißchen mehr Wahrheit kann in frühen Jahren auch nicht schaden. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.890

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Micha",p="853310
    ... 12 Baht für eine D-Mark.
    Mal sehen ob wir die Wiederkehr der D-Mark doch recht bald erleben.
    Nach den griechischen Naechten scheint vieles moeglich.
    Und dann muss man nur mal schauen, ob der Ruecktauschkurs auch 1:1,9685 ist.
    Nur umgedreht natuerlich.

    Also fuer jeden Euro im Bankbuch und auf dem Gehaltszettel gibt es dann 0,5080 D-Mark, statt 2.300,00 Euro stehen dann 1.168,40 D-Mark auf der Gehaltsabrechnung.
    Und dann sind wir ja fast wieder bei dem von Micha genannten Kurs.

    Same Same But Different ;-D

  4. #483
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: Euro Baht 1:47

    Genau, nur die ganzen Preise bleiben wieder 1:1 stehen...

  5. #484
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Thaivaria",p="853368
    Genau, nur die ganzen Preise bleiben wieder 1:1 stehen...
    was besseres koennte doch gar nicht passieren...

  6. #485
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.305

    Re: Euro Baht 1:47

    Hallo, der Euro Baht steht bei Buy 41,01 und bei Sell 42,11 laut Bangkok Bank Uhrzeit 9,30 .
    gruß
    eber

  7. #486
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von eber",p="853376
    Hallo, der Euro Baht steht bei Buy 41,01 und bei Sell 42,11 laut Bangkok Bank Uhrzeit 9,30 .
    gruß
    eber
    Fuer die einen ist es gut, die anderen schlecht. ;-D Ich wuerde mich auf 1:35 freuen.

  8. #487
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="853312
    Würde der Euro nur noch 28.6 Baht erzielen, dann wäre es aus für Rentenbezieher unter 1.400 Euro.
    Heutzutage mögen ggf. nur ein paar Hungerleider betroffen sein.

    Aufgrund unserer erbärmlichen Bevölkerungsstruktur werden in 20 Jahren jedoch auch jene alt aussehen, die ein Leben lang eingezahlt- und dabei stets auch noch ein vernünftiges Einkommen erarbeitet haben.
    Anders formuliert, wenn ich mir heutzutage anschaue, was mir der Rentenversicherer und der Arbeitgeber an Zahlungen fürs Rentenalter nominal ausweisen, könnte ich mich theoretisch ganz entspannt zurück lehnen - theoretisch.

    In 20 Jahren jedoch - also dann wenn auch der letzte dieser verd... "Baby-Boomer-Generation" vom Leistungsträger zum Leistungsempfänger avanciert ist, dürfte der größte Teil der Bevölkerung alt aussehen - und zwar richtig alt. Das trifft dann im originären- und im übertragenen Sinne des Wortes zu.

    Und das Paradies der Übriggebliebenen Männer wird es als solches bis dahin schon lange nicht mehr geben.

    In Deutschland wird es imho, wenn überhaupt, erst wieder richtig aufwärts gehen, wenn diese "Baby-Boomer-Generation" - zu der ich auch gehöre - ausgestorben ist.

  9. #488
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.080

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von voicestream",p="853379
    Ich wuerde mich auf 1:35 freuen.

  10. #489
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885

    Re: Euro Baht 1:47

    Es gab in Deutschland Zeiten, da war eine Flugreise was ganz besonderes und exklusives. Von echten Fernreisen ganz zu schweigen.

    Bis es wieder soweit ist, sollte sich unsere Regierung weiterhin erfolgreich bemühen, die noch einreisewilligen jüngeren Frauen aus Thailand und anderen Ländern mit günstigerer Bevölkerunsstruktur von Deutschland fernzuhalten.

  11. #490
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Micha",p="853384
    Aufgrund unserer erbärmlichen Bevölkerungsstruktur werden in 20 Jahren jedoch auch jene alt aussehen, die ein Leben lang eingezahlt- und dabei stets auch noch ein vernünftiges Einkommen erarbeitet haben.
    gott sei dank hab ich ueber 80% meiner lebensarbeitszeit als selbstaendiger verbracht und NICHT in den gesetzlichen rententopf (oder besser rentenfass ohne boden) eingezahlt.

    schon kurz nach dem pillenknick uebrigens gab es erste publikationen, die besagen dass genau dies spaetestens ab dem jahr 2000 zu immer groesseren problemen bei der finanzierung der renten fuehren wird.

    die politiker, die schon damals reagieren haetten muessen wollten davon aber nix wissen. sie haben geschlafen, so wie sies bei allen grossen problemen tun. aussitzen bzw. ausschlafen...

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53