Seite 40 von 192 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1913

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.912 Antworten · 206.937 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von petpet",p="839767
    Besonders beobachtet werden konnte diese Unterstützung durch die BOT in den Jahren zwischen 2002 - 2003. Der Wert des Euro zog gegenüber dem Baht und dem Dollar stark an, während der Dollar quasi auf einem unverändertem Niveau gegenüber dem Baht blieb. Man wollte den Baht nicht zu teuer werden lassen, um den Export nach Amerika nicht zu gefährden und so unterstützte man in Thailand den Dollar durch Ankauf.


    [picture]
    is doch kein widerspruch. der wert des euro zog stark an. der wert des usd gegen baht blieb gleich. also gab es fuer den euro entsprechend mehr geld in baht. logisch. die formel passt auch in diesem szenario. es gibt kein szenario in dem sie nicht passt, wie ich schon schrieb, wenn die formel einmal nicht stimmt dann koennte man durch ausgleichgeschaefte viel geld verdienen bis sie wieder stimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Euro Baht 1:47

    Angie The Iron Lady u. ihr Spezialistentross haben sich sehr geschickt ausgerichtet u. der Problematik Griechenland eine hoffnungsvolle Wende gegeben - das wird auch dem EUR zugute kommen (langsam aber sicher...)

    http://www.ftd.de/politik/europa/:mi.../50093604.html

  4. #393
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von zappalot",p="839766
    und was wirst du immer feststellen? IMMER? hui das EUR/THB = (EUR/USD)x(USD/THB)
    ......
    und du wirst feststellen, dass die formel immer (!) passt.
    Wer will denn so eine tautologische Formel denn verifizieren?
    Da steht doch nur:
    Wenn Du
    1. für einen Euro 1.5 Dollar bekommen könntest und
    wenn Du
    2. für einen Dollar 30 Baht bekommen würdest, dann erhälst Du für einen Euro insgesamt 30 x 1.5 = 45 Baht.
    Aber nur, wenn Du so doof wärest, Deine Euros zunächst in Dollar einzutauschen.

    Denn zu der Zeit, wo man für einen Dollar gerade mal 30 Baht bekamm, erhielt man beim direkten Tausch von Euro in den Baht 48 Baht.

    Viel Spaß noch beim Geldverdienen! :-)

  5. #394
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.803

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von thurien",p="839773
    Angie The Iron Lady u. ihr Spezialistentross haben sich sehr geschickt ausgerichtet u. der Problematik Griechenland eine hoffnungsvolle Wende gegeben - das wird auch dem EUR zugute kommen
    Die Hinzuziehung des IWF wird den Euro weiter und nachhaltig Schwaechen.

    Das Merkel hat Kacke gebaut, wie nicht anders zu erwarten.

    Ich bin mal gespannt ob es nach diesem Eingestaendnis der Unfaehigkeit, Probleme aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfe zu loesen, morgen noch mehr als wie 42 Baht fuer einen Euro gibt.

  6. #395
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.421

    Re: Euro Baht 1:47

    Nun, aktuell hat der Euro gegenüber dem Dollar 0,9% zugelegt.

    Wie lange das anhält steht allerdings auf einem anderen Blatt.



    phi mee

  7. #396
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839803
    Zitat Zitat von zappalot",p="839766
    und was wirst du immer feststellen? IMMER? hui das EUR/THB = (EUR/USD)x(USD/THB)
    ......
    und du wirst feststellen, dass die formel immer (!) passt.
    Wer will denn so eine tautologische Formel denn verifizieren?
    Da steht doch nur:
    Wenn Du
    1. für einen Euro 1.5 Dollar bekommen könntest und
    wenn Du
    2. für einen Dollar 30 Baht bekommen würdest, dann erhälst Du für einen Euro insgesamt 30 x 1.5 = 45 Baht.
    Aber nur, wenn Du so doof wärest, Deine Euros zunächst in Dollar einzutauschen.

    Denn zu der Zeit, wo man für einen Dollar gerade mal 30 Baht bekamm, erhielt man beim direkten Tausch von Euro in den Baht 48 Baht.

    Viel Spaß noch beim Geldverdienen! :-)

    du gehst von zitat "koenntest" und "wuerdest" aus.

    ich sehe mir dagegen die livekurse der banken an und gehe nicht von koente und wuerde aus, sondern von fakten.

    und dein an den haaren herbeigezogenes beispiel is voellig uebertrieben. ich kann live und sofort tauschen:

    jetzt um 22:38 bkk time:
    fuer einen euro bekomme ich aktuell 1.3404 $
    der mittelkurs fuer einen $ betraegt exakt 32.419 baht

    das heisst ich kann fuer meinen euro aktuell ueber meinen interbankenhandel trotz hin- und hergetausche 43.45 baht bekommen.

    der kurs ein paar minuten abweichend baht fuer einen euro war
    43,4720 THB
    16:21

    jetzt erklaer mir mal wo ich jetzt deine windigen 3 baht beim umtauschen verlieren soll. also realtime mit echten bankdaten gerechnet sinds weniger als 0.02 baht.
    und so wars die letzten jahrzehnte, zu jeder minute, zu jeder sekunde. und ich sehe nicht warum auf einmal aufgrund deines postings alles anders sein sollte...???

  8. #397
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Euro Baht 1:47

    Weil Deine Formel Dir immer nur angibt, wieviel Baht Du für einen Dollar bekommst, nachdem Du Deine Euro vorher in Dollar umgetauscht hast. Expost-facto nachdem alle Währungsrelationen auf dem Devisen-Markt anhand der Wertigkeiten der einzelnen Währungen bestimmt worden sind.

    Nachdem dies erfolgt ist, müssen - wie Du bereits schriebst - die Kurse zwischen den Banken - den Interbank-Kursen - frei konvertierbar sein. Denn jede Bank kann sich ja in Sekundenschnelle jede Währung besorgen, die sie braucht.

    Deshalb kannst Du Deine Formel auch mit Kauri-Muscheln anwenden.

    Aber diese Relationen zwischen Währungen aufgrund der gegebenen Marktwerte für unterschiedliche Währungen erklären nicht, noch prognostizieren sie die hier bereits eingestellten empirischen Werte für das gegenläufige Entwickeln der "Wertigkeit" von Währungen wie dem Thai Baht aus der Sicht verschiedener Bezugswährungen.

  9. #398
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839821
    Expost-facto nachdem alle Währungsrelationen auf dem Devisen-Markt anhand der Wertigkeiten der einzelnen Währungen bestimmt worden sind.

    Nachdem dies erfolgt ist, müssen - wie Du bereits schriebst - die Kurse zwischen den Banken - den Interbank-Kursen - frei konvertierbar sein. Denn jede Bank kann sich ja in Sekundenschnelle jede Währung besorgen, die sie braucht.

    Deshalb kannst Du Deine Formel auch mit Kauri-Muscheln anwenden.

    Aber diese Relationen zwischen Währungen aufgrund der gegebenen Marktwerte für unterschiedliche Währungen erklären nicht, noch prognostizieren sie die hier bereits eingestellten empirischen Werte für das gegenläufige Entwickeln der "Wertigkeit" von Währungen wie dem Thai Baht aus der Sicht verschiedener Bezugswährungen.
    auf dem freien markt ist der markt thb-eur viel zu eng (ja noch enger als schon der markt usd/thb, als das das verhaeltnis der waehrung thb/eur zu jeder zeit korrekt bestimmt werden koennte. in der praxis ermitelt jede bank in ihrem handelsraum zuerst durch vergleich usd/thb und eur/usd den kurs fuer eur/thb, bevor sie mit einer anderen bank tatsaechlich euro in thai baht oder umgekehrt konvertiert.

    kannst ja mal in einem handelszentrum deinen vorschlag einbringen, diese formel statt mit den relevanten bezugsgroessen die in der praxis angewandt weden mit kaurimuscheln umzusetzen

    zudem muss ja da bezueglich dem verhaeltnis eur/thb auch nichts erklaert werden. was willst du da erklaeren? keine bank der welt wird mehr als marginal mehr fuer den baht bezahlen wenn sie euro anbietet als das produkt usd/thb x eur/usd ergibt. da kannst du mit erklaerungen kommen wie du willst, auch mit der unterschrift des jeweiligen koenigs, hilft dir nix!

    aus deinem geschreibsel schliesse ich nur dass du gar keine ahnung vom handel mit waehrungen hast. erst schriebst du dass es die formel nicht gibt, schreibst irgendwas von einem laengst vergessenen hier nie zur sprache gekommenen system aus vergangenen zeiten, dann rechnest du dir 3 baht kursdifferenz durch eine mathematische formel aus (dann waers keine mathematische formel) und schliesslich schreibst du was von dingen, die gar nicht gefragt waren. viele dinge (wohl die meisten) koennen nicht mal experten erklaeren. zudem wollte hier auch niemand klaeren, warum sich irgendeine wertigkeit gegenueber einer bezugswaehrung aendert.

  10. #399
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Euro Baht 1:47

    So bleibt uns also nichts als Beten. Dass Buddha es irgendwie richten wird, dass da mit dem Kurs EUR/THB. Einfach weggucken. Nämlich auf den Kurs EUR/$.

    Wahrscheinlich triffst Du damit die Gemütslage einiger hier. Die anderen stellen halt kritische Fragen. Sagte die Tarisa, als sie befragt wurde, warum sich der Thai Baht gegenüber dem US Dollar anderes verhalten würde als gegenüber dem EURO.

    Noch mehr Infos bekommst Du hier. Ist leider aus Thailand zur Zeit gesperrt. Sollte aus Europa kein Problem sein.
    http://thaicrisis.wordpress.com/ :-)

  11. #400
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Euro Baht 1:47

    im Grunde ist es ja auch egal, selbst bei 1:40 ist Thailand für uns immer noch billig und nächstes Jahr geht es auch wieder anders herum...

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53