Seite 151 von 190 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1899

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.898 Antworten · 199.128 Aufrufe

  1. #1501
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    nicht umsonst wird es Währungs-spekulation
    genannt.
    Was ganz anderes,
    stellt Euch vor, ihr steht nachts um 3 Uhr im Zentrum von Pattaya,
    und brauch sofort einen grösseren Geldbetrag,
    weil ihr einen deutschen Bekannten bei der Polizei auslösen müsst.

    Ihr habt einen Verwandten des Deutschen in Deutschland angerufen,
    und dafür gesorgt, dass dieser den Betrag an Euch über Western Union schickt.

    Nun sucht ihr ein Western Union Büro, das nachts in Pattaya geöffnet ist,
    aber,
    die Info ist nicht rauszubekommen.

    Auf der WU Webseite findet man Pattaya nur unter Chon buri, oder Chonburi,
    Western Union - Send Money and Receive Money
    aber keine Ortsnennung Pattaya, samt Karte,
    geschweige denn Öffnungszeiten, - ein totales Chaos

  2.  
    Anzeige
  3. #1502
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ... braucht sofort einen grösseren Geldbetrag,weil ihr einen deutschen Bekannten bei der Polizei auslösen müsst
    wird mir wohl nie passieren: habe weder schweizer geschweige denn deutsche "Milieu- Bekannte", die ausgelöst werden müssten; Suff? Koks? Totschlag? Trunkenheits- Schlägerei? LM bei 3 Promille? anderem farang den Schädel eingeschlagen? Barmädchen verprügelt? total finanziell abgebrannt u. Moped geklaut? Scheckbetrug? ATM aufgebrochen? Debit Cards geklaut u. kopiert?

  4. #1503
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.181
    Kann ich mir auch nicht vorstellen bcoz in solchen Kreisen verkehre ich nicht.
    Und Western Union ist mir ebenfalls schnuppe.
    K_M

  5. #1504
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Spricht mal wieder fuer die Theorie, dass man - entgegen anderslautender Tipps - nie weniger als 20000 Baht in der Tasche haben sollte oder einen zahlungskraeftigen Freund mit Tel.nr. (24/7)
    Oder war die Summe groesser?

    Nachts um 3h?
    Keine Ahnung, welche der 100+ WU Schuppen in Pattaya nachts geoeffnet haben.
    Die <100 Banken sind natuerlich zu.

    http://goo.gl/maps/sSjS3

    Dass man hier:

    Finden Sie einen Standort - Western Union Standorte Thailand

    unterschiedliche Resultate fuer "Chonburi"/"Chon Buri" und "Banglamung"/"Bang Lamung" findet, duerfte einen Thai Kenner doch wohl auch nicht ueberraschen?

    Wenn man die funktionierende Suche nach "ชลบุรี" "บางละมุง" benutzt, erhaelt man eine korrekte Liste.
    Und พัทยา findet sich dort zigmal (PLZ 20150)
    location_search

    Ich haette eine der netten Damen angesprochen, die ueberall rumstehen.
    Die wissen bestimmt wo WU ist
    Oder einen Mopedtaxifahrer.

  6. #1505
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    301
    WU einer der schlimmsten Abzockervereine auf dem Planeten. Ich weis wovon ich Rede, war mal vor Jahren in einem Notfall (Operation-Vorleistung) auf die angewiesen.
    Gruss Wolfgang

  7. #1506
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.691
    Bangkok Bank oder UOB partnern wohl mit WU. Aber die haben nachts um 3 auch zu .

    Da muss man dann doch mal die 180B berappen und einen ATM bemuehen. Ggf. mehrfach.

  8. #1507
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von marawolf Beitrag anzeigen
    WU einer der schlimmsten Abzockervereine auf dem Planeten. Ich weis wovon ich Rede, war mal vor Jahren in einem Notfall (Operation-Vorleistung) auf die angewiesen.
    Gruss Wolfgang
    Eh klar. Wahrlich die letzte Loesung fuer Gestrandete/Ausgeraubte ohne Konto und Karten.
    Mama per R Call anrufen, schick mal Geld.

  9. #1508
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bangkok Bank oder UOB partnern wohl mit WU.
    Tod und Teufel. Auch Thanachart, Krungsri (AYUDHYA), Thai Post, BAAC.
    To name a few

  10. #1509
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    naja,
    wer da meint, ihm passiere in Thailand nix,
    der sollte sehr genau überlegen,
    wer sich auf sein Wohnzimmersofa setzen darf,
    mit der optionalen Chance, ein Päckchen verbotende Tabletten ihm unterzuschieben,
    und wenn es am Ende die falsche Putzfrau war,
    die sich mehr erhoffte,
    als nur einen Putzjob auszuführen.

    Mag ja sein, dass viele derjenigen, die sagen,
    sie haben niemanden zum helfen, - wirklich alleine da stehen,
    und sich aus einer aktiven Bekanntenkreis-Kultur,
    die sie aktiv befruchten,
    verabschiedet haben.

    Wer beruflich mit Juristerei zutun hat, wird allerdings immer angerufen,
    wenn im Bekanntenkreis jemand Rechtsprobleme hat,
    wobei man selber auch in solchen Fällen Grundsätze entwickeln muss,
    und zB. nicht selber finanziell aushilft, sondern einen Weg zur Selbsthilfe aufzeigt.

    ps. nachts ist man chancenlos, tagsüber lässt sich das Problem über die Banken mit WU lösen,
    die Wechselstuben an der Soi Bukeo, und an der Beach Road Jomtien sind nachts geschlossen.

  11. #1510
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wird mir wohl nie passieren: habe weder schweizer geschweige denn deutsche "Milieu- Bekannte", die ausgelöst werden müssten; Suff? Koks? Totschlag? Trunkenheits- Schlägerei? LM bei 3 Promille? anderem farang den Schädel eingeschlagen? Barmädchen verprügelt? total finanziell abgebrannt u. Moped geklaut? Scheckbetrug? ATM aufgebrochen? Debit Cards geklaut u. kopiert?
    Halt halt, geschätzte zwanzig Prozent der Auslösungen erfolgen nach schweren Verkehrsunfällen mit folgendem Gewahrsam, wegen unklarerer oder strittiger Schuldfrage und kann jeden treffen, außer vielleicht den im Hubschrauber oder Privatflugzeug..

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53