Seite 144 von 192 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1913

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.912 Antworten · 206.743 Aufrufe

  1. #1431
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    das sind keine schwarzwechsler das sind gemeldete wechselstuben, die besten kurse hat bank gold naehe 2ndrd/ecke tai

    jedoch bei hohen betraegen ab ca 20000 USD oder andere gleichwertig, kann man bei der bank nach einem wechselkurs fragen der besser ist, bei bbl und scb bekommt man dannmehr als bei den angeblich super wechslern ( man bekommt fuer bar tt ) - und fuer 100 euro zu wechseln weit fahren fuer einen geldwecsler das lohnt sich nicht fuer 0,3 baht

  2.  
    Anzeige
  3. #1432
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    gehe ca. 1,5 stunden später zur atm machine und kriege 38,6181

    das verstehe ich nicht ..ich ziehe zB.20000THB

    die Abrechnung bekomme dann in Ö auf meinem Kontoauszug.

    yo, ich zieh auch immer 20000 baht.
    aber du kannst ja dieses kleine bestätigungszettelchen ausdrucken lassen.
    bei kasikorn steht auf dem zettelchen nicht der kurs, da musst du warten, bis du es auf dem kontoauszug siehst.
    aber bei siam commercial bank steht es auf dem zettelchen.
    sogar während der transaktion an der atm zeigen die den kurs, so dass du die transaktion abbrechen kannst, wenn dir der kurs ned gefällt...

  4. #1433
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Am ATM kriegst Du auch nicht den Kurs, der bei der Bank bei "TT" steht, sondern den Kurs der Firstdata für Visa oder Mastercard, oder der entsprechende Kurs für Maestro. Diese Kurse werden m.W. in USA täglich festgelegt und entsprechen auch den Abrechnungskursen bei Zahlungen mit Kreditkarten.
    was meinst du damit? wann kriege ich den angezeigten kurs?

    was ich jedenfalls schon mehrfach festgestellt habe, dass wenn ich mit meiner mastercard (ja, eine kostenfreie) geld zieh, kostet mich das mehr,
    als wenn ich direkt mit meiner sparkassenkarte ziehe, auch wenn die sparkasse nochmal 7 euro an gebühren nimmt.

  5. #1434
    carsten
    Avatar von carsten
    Der "TT"-Kurs steht für "Telex/Transfer", das ist also der Kurs, wenn Du per Telex oder SWIFT aus einem Land ausserhalb Thailands eine Überweisung nach Thailand in Auftrag gibst (in, aus Thai-Sicht gesehen, Fremdwährung, also z.B. USD o. EUR).

    Bei Cirrus/Maestro-Karten bin ich nicht sicher, welcher Kurs angewendet wird, bei Mastercard und Visa auf alle Fälle der von Firstdata (selbst geprüft). Wobei dieser nur sehr wenig zum TT-Kurs der Banken unterscheidet (wenn alles normal läuft, zu Zeiten der Kapitalverkehrsbeschränkungen war das anders...).

  6. #1435
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Es gibt auch Leute denen der Kurs egal ist, so wie ein Freund von mir, er ist zu Faul lange herumzusuchen, er geht zum nächstbesten ATM ind zieht sich Geld raus, weil er sagt sich: "Ich komm eh nir alle 1-2 Jahre mal her, da werd ich net jeden Urlaub die Umstände auf mich nehmen wegen 50 Eu ersparniss lange herumzusuchen".
    Ich Denk mir aber bei 10 Urlauben sins ja schon 500 Eu, es zahlt sich sicher aus wenn man das durchzieht, geht ja zb. in Pattaya super.
    Anders zb. in Burma, (2010)
    Willst du Euro in US-Dollar Wechseln der Wechselkurs 1:1 (der internaionale 1:1,3) das wären dann 30% spesen, sogar am Airport bei der Flughafensteuer gilt dieser Kurs Rechnung bekommt man keine , auch nicht auf Nachfrage und auch nicht unter zuhilfenahme aller Schimpfwörter die einem in Englisch einfallen! Das Personal weiss auch nicht wo der differenzbetrag verbleibt, ich vermute mal der versickert in den oberen Etagen des Airports, is ja ein gutes Geschäft bei tausenden Passagieren jeden Tag!
    2003 gabs da noch eine Stelle in Bagan wo man mit der VISA Card Geld abheben konnte, wenn man 400 USD abhebt-so bekommt man 300 raus, 100 USD werden für "Spesen" einbehalten.
    Das ist auch der Grund warum ich nur 2x in dem Land war, es hat sich dort in den 7 Jahren dazwischen fast nix geändert, werd mal in 5 Jahren wieder hinschaun, vielleicht funktionierts ja dann mal!

  7. #1436
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.322
    Hallo, Baanthai eingeben, Banken anklicken und dann habt ihr die Thaibanken mit Webseiten.

  8. #1437
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Euro wieder bei 1.30 USD und über 40 BHT, sieht zur Zeit doch wieder besser aus so kurz vorm Urlaub....

  9. #1438
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Euro wieder bei 1.30 USD und über 40 BHT, sieht zur Zeit doch wieder besser aus so kurz vorm Urlaub....
    Eben, und ich sitz hier am Airport, warte auf den Heimflug.... so ein .........., wobei, der schlechteste Kurs war bei 39,4, das geht auch halbwegs..... den 38er Kursen konnte ich ausstellen.....

  10. #1439
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Könnte jedesmal kotzen beim Geldwechseln,39 oder 40 baht ist doch lächerlich,
    2005 gab es noch 52 baht für jeden euro..jaja lang ist es her

  11. #1440
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.688
    fabend fastburner

    und du glaubst immer noch die 52 baht gibts heute noch ? du kannst froh sein wenn er über 40 steigt.

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53