Seite 113 von 190 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1899

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.898 Antworten · 197.031 Aufrufe

  1. #1121
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.590
    Zitat Zitat von guenter Beitrag anzeigen
    Was wird eigentlich mit uns Rentnern im Ausland, wenn das Währungssystem zusammenbricht?
    Dann geht es eh zurück zum Naturalientausch u. Du mußt bei der Immi für Deine Jahres-AE die 800k thb in Reis nachweisen, d.h. mit ca. 70t Getreide dort vorfahren...

  2.  
    Anzeige
  3. #1122
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von guenter Beitrag anzeigen

    Was wird eigentlich mit uns Rentnern im Ausland, wenn das Währungssystem zusammenbricht?
    Ihr werdet als stille Arbeiterreserve reaktiviert. Was glaubst du?

  4. #1123
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Lightbulb

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ihr werdet als stille Arbeiterreserve reaktiviert. Was glaubst du?
    moin,

    ...... die auslands expats werden wohl net greifbar sein für die oranisation lebdt

  5. #1124
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wenn die Auslandsrente auf Grund einer anhaltenden Turbulenz massiv an Kaufkraft verliert, sind freiwillige "Heim ins Reich" Ströme nicht ausgeschlossen.

  6. #1125
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    wenn die Auslandsrente auf Grund einer anhaltenden Turbulenz massiv an Kaufkraft verliert, sind freiwillige "Heim ins Reich" Ströme nicht ausgeschlossen.
    ja, und die Schwarzarbeit unter Farangs blüht.
    Hab gerade gestern auch jemanden getroffen, der mauert sich nun so durch.

  7. #1126
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.289
    Hallo, die Schwatzarbeit bei den sogenannten Thaielektriker ist seeeehr hoooch in Kurs mit ihrer Arbeit. Die schließen den sogenannte Erdungsdraht an die stromführende Klemmen an und der Boden wird zum Verbraucher. Die schließen die Farang Si Automaten verkehrt herum an

  8. #1127
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, die Schwatzarbeit bei den sogenannten Thaielektriker ist seeeehr hoooch in Kurs mit ihrer Arbeit.
    nicht nur die Schwarzarbeiter - auch die richtigen Elektriker hatten vor 4 Jahren noch keine Ahnung von Erdung. Ich habe es nach einigen Erklärungen dann sein lassen und hab die
    wichtigen Geräte (wie Warmwasser-Erhitzer) dann nacherden lassen.
    Eigenartigerweise passiert hier nichts, obwohl die Stromleitungen hier im Ort tw. chaotisch verlegt sind. Vermutlich deshalb weil die Stromwerke so gut wie nichts reparieren, sondern bei Problemen einfach eine neue Leitung nachziehen.

  9. #1128
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    462
    freue mich das der baht wieder steigt,hoffe er klettert noch ein wenig weiter
    bin bald wieder in THL.

  10. #1129
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.838
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    freue mich das der baht wieder steigt,hoffe er klettert noch ein wenig weiter
    bin bald wieder in THL.
    Sag mal, bist Du mit dem Hammer gepudert?

    Der Euro steigt im Moment, der Baht sinkt.

  11. #1130
    Antares
    Avatar von Antares

    .....mit dem hammer gepudert...

    Naja, ich dachte schon ich hätte mal ein nettes Forum mit höflichen Menschen gefunden.

    In der Tat, der Zahlenwert des THB steigt, gegenüber dem €, der Wert sinkt. Die Pensionäre welche mit schmaler Rente ins gelobte Ländle gekommen sind können aufatmen. Zumindest im Moment.
    Ich denke das die meisten welche als Privatier in Thailand leben größere Geldbeträge bei günstigem Wechselkurs tauschen und so die Schwankungen "ausreiten".

    LG
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53