Seite 1 von 190 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1899

Euro Baht 1:47

Erstellt von storasis, 04.10.2008, 21:27 Uhr · 1.898 Antworten · 199.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    944

    Euro Baht 1:47

    Während sich im Verhältnis Euro zum Baht nichts Aufregendes tut ist trotz katastrophaler US-Wirtschaft der Euro gegenüber dem Dollar momentan nur mehr 1,37. Das macht natürlich auch die Flüge für die Europäer wieder empfindlich teurer. Ich frage mich nur, warum der Dollar plötzlich wieder so stark ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Euro Baht 1:47

    storasis, eine berechtigte Frage

    Ich hab in den letzten Tagen echt den Überblick verloren, der sich auch vorher nur auf die Meldungen von einem knappen Dutzend Zeitungen beschränkte. Mr_Luk hat im Thread "US-Finanzkrise" die beste Erklärung für die die Krise sich hauptverantwortlich zeigenden Immobilienüberbewertungen abgegeben die ich bis jetzt gelesen habe, aber das erklärt für mich auch nicht warum der Dollar jetzt noch immer so stark ist

    Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich über die kompletten Auswirkungen in Europa noch nicht wirklich bewusst ist, das hemmt natürlich auch....

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.951

    Re: Euro Baht 1:47

    @storasis,
    die Antwort steht hier: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=632732&id=633676

    (du solltest allerdings Kenntnisse in der Charttechnik besitzen, ansonsten ist es nicht einfach zu verstehen)

    Anmerkung: hier war noch die frühere Relation $ zu Euro und nicht wie heute üblich Euro zu $, was das Ganze nicht gerade einfacher macht

    nochmals kurz, wir haben einen charttechnischen Pullback an die Nackenlinie bekommen, Kurse um 1,37, die wir aktuell ja haben sind m.E. das Ende der Fahnenstange.

    Auf untenstehendem Chart sieht man genau den Verlauf der Nackenlinie bei 1.3750. Was jetzt kommen wird, ist zu mehr als 90%-iger Sicherheit ein massiver Anstieg des Euro und alller anderen Währungen gegenüber dem Buck.

    Kursziel, langfristing: 2,30-2,50


    hier in neuer Darstellung, desweiteren sieht man eine sehr große Abweichung gegenüber der 200-Tageslinie und ein extremst überverkauftes Momentum des Euro gegenüber dem $, wie es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat.

    Mein Rat zur Finanzsicherung: Euro long, Greenback short gehen, alternativ Gold long.

    ohne Gewehr ;-D

    resci

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Euro Baht 1:47

    resci, Deine Analyse habe ich mir damals auch reingezogen, ich gehöre da aber noch zu den "Ungläubigen", wenn das tatsächlich so eintrifft zieh ich aber den Hut, als Österreicher besser gesagt "die Kappe" (in Anlehnung an Niki Lauda ;-D )

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.951

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Thaimax",p="638763
    ich gehöre da aber noch zu den "Ungläubigen"
    Thaimax, so muss es sein, auch du als Einzelperson mit deiner Meinung bist für mich ein Börsenindikator (ist jetzt nicht abwertend gemeint ). Es tritt an der Börse immer das ein, was die Masse nicht erwartet oder andersrum, wenn einer sein Geld verzehnfachen will, müssen zehn andere dafür ihren Einsatz verlieren (selbiges wiederspiegelt sich auch imm Put/Call Ratio). So is es numal.

    resci

  7. #6
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Euro Baht 1:47

    resci, das ist absolut richtig, was Du da sagst :-)

    Ich stecke momentan den Kopf in den Sand und investiere in gar nichts, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Bargeld zuhause gehabt

    Ob das richtig ist oder nicht Fühl mich so jetzt auf jeden Fall wohler

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Euro Baht 1:47

    Weder Bargeld noch Gold kann man essen.
    Jochen

  9. #8
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Euro Baht 1:47

    Ja, petpet, das ist mir schon klar, aber ich wollte keine Lagerhalle anmieten um sie mit Konserven vollstopfen

    Keine Ahnung, was da jetzt so auf uns zukommt, bin mir nichtmal so ganz sicher, ob es im allerschlimmsten Extremfall ein Vorteil, oder ein Nachteil ist auf einer Insel mittem im Atlantik zu wohnen

    Ich fühl mich aber auf jeden Fall wohler die Scheine bei mir zuhause, gut versteckt zu haben als sie auf der Bank liegen zu haben, dem Einlagensicherungsfond kann man auf jeden Fall nicht vertrauen, der ist ja nichtmal zu einem Prozent für einen Totalcrash ausgestattet.

    Falls nichts passiert kann ich mit den verlorengegangenen Zinsen gut leben, ich war heuer geschickt genug 19% zu machen, jetzt bin ich halt einfach übervorsichtig und harre der Dinge....

  10. #9
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Euro Baht 1:47

    Ich wage mal eine Prognose:

    01.11.08

    €/$ -> 1,297
    €/฿ -> 40,644

    Nur mal so, von einem der gar keine Ahnung hat. Charttechnik ist für mich Hokuspokus, sorry.


    Mal sehen, wie weit ich daneben liege

  11. #10
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Euro Baht 1:47

    Zitat Zitat von Sonera",p="639173
    Ich wage mal eine Prognose[...] Nur mal so, von einem der gar keine Ahnung hat. Charttechnik ist für mich Hokuspokus
    Prognosen machen ohne Ahnung, aber Charttechnik verurteilen tz tz... Die Rating-Agenturen suchen momentan Leute mit solchen Fähigkeiten

Seite 1 von 190 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baht in Euro in Deutschland umtauschen?
    Von JayNonthaburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.12, 00:28
  2. Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...
    Von walt. im Forum Treffpunkt
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 23:51
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53