Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

Erstellt von Rene, 22.01.2007, 01:01 Uhr · 11 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    warum, lest selbst Destroy the Christian religion in Burma

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Waere nichts ueberraschendes. Moslems betrifft das auch. Und es gibt einen Volksstamm/Volksstaemme? die koennen nicht mal heiraten in Myanmar und sind vogelfrei erklaert.

    Hier quillt das Fluechtlingslager schon voellig ueber und die Thais haben fast schon resigniert: Die kommen so schnell rueber nach Thailand dass sie wirklich (ueberfuellt) lastwagenweise zurueckgekarrt werden.

    Neben der Grenzbruecke (in Sichtweite der Grenzbeamten) hat sich ein reger, kleiner "Grenzverkehr ueber den Fluss entwickelt: Mit nem alten Reifenschlauch werden die Leute am hellichten Tag, ohne dass es jemanden interessiert, rueber "gefaehrt".

    Aber zu verlieren haben sie ja nichts bei einem monatlichem Durschnittsverdienst von umgerechnet $10....

  4. #3
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="439838
    Aber zu verlieren haben sie ja nichts bei einem monatlichem Durschnittsverdienst von umgerechnet $10....
    ohne Zusammenhang mit der dahinterstehenden Kaufkraft sagt mir dieser Monatslohn nicht viel...in einer Reihe von Ländern sind USD 2000/Monat ein Hungerlohn !

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Birma tritt Menschenrechte mit Füssen

    Die Militärregierung von Birma geht laut dem Bericht einer Frauenrechtsorganisation mit ..............en, Folter, Mord und Zwangsarbeit gegen Mitglieder der ethnischen Minderheit der Karen vor.


    Quelle: 20minuten


    Wird Myanmar zur nächsten Krisenregion ?

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von Rene",p="450403
    [b]

    Wird Myanmar zur nächsten Krisenregion ?
    Nein, da gibt es kein Erdoel. Also interessiert es die grossen Maechte auch nicht...

    Die sind sich selbst ueberlassen und das weiss auch das Regime dort

    Meine Meinung...

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von Rene",p="450403
    [b]
    Wird Myanmar zur nächsten Krisenregion ?
    wenn du etwas öl und diamanten da hin brings kann das was werden.

    sonst ist myanmar für keinen von interesse.

    @tomtom24

    unweit von dir ist ja ein recht großes auffanglager (richtung umpang). so wie die thais die leute behandeln kann ich da nix von resignation erkennen höchstens was von wir sind die herren ...
    man war gar nicht erfreut, als ich da mit meiner kammera auftauchte

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="450415
    Zitat Zitat von Rene",p="450403
    [b]

    Wird Myanmar zur nächsten Krisenregion ?
    Nein, da gibt es kein Erdoel. Also interessiert es die grossen Maechte auch nicht...

    Die sind sich selbst ueberlassen und das weiss auch das Regime dort

    Meine Meinung...
    Das ist leider wahr, aber so banal es klingen mag, der neue Rambo, der gerade in Thailand gedreht wird, spricht dieses Dilemma indirekt an. Vielleicht guckt der Schorsch double-u ja dann Rambo im Kino und greift danach ein.
    Ne, mal im erst, ich glaube, die wenigsten können mit Burma was anfangen, ein Film kann eine Krisenregion zumindest ins Gedächtnis der Leute rufen, vielleicht ein kleiner Schritt.
    Aber da die burmesische Nationalmannschaft noch am ASEAN-Cup teilnehmen darf, scheint es ja mit den Einschränkungen nicht allzu weit zu sein. Und Reisebüros bieten auch Touren an.
    Ich möchte mir das Land auch sehr gern mal ansehen, denn ich denke, dass es von der landschaftlichen Vielfalt mit kaum einem anderen land zu vergleichen ist, aber ich möchte dieses Regime auf keinen Fall unterstützen

  9. #8
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="450415
    Zitat Zitat von Rene",p="450403
    [b]

    Wird Myanmar zur nächsten Krisenregion ?
    Nein, da gibt es kein Erdoel. Also interessiert es die grossen Maechte auch nicht...

    Die sind sich selbst ueberlassen und das weiss auch das Regime dort

    Meine Meinung...
    Seit wann gibt es da kein Erdoel?Thaksin war doch noch kurz vor seinem Sturz gerade in Burma um deswegen zu verhandeln.
    Erdoel und Erdgas vor der Kueste und die Kueste ist recht lang. :-)

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    .....eben, man braucht nur noch dieser Militärregierung den zuvor abgesprochenen Bonus für die Schürf.-u. Förderrechte zu entrichten, denn die eigentlichen Eigentümer wurden ja von dieser mit Erfolg vertrieben. Ausländische - meist amerikanische, britische, kanadische und australische - Öl.-u. Minenkonzerne und die Banken in deren Rücken arbeiten schon immer mit solchen Methoden.....

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Es werden noch mehr Flüchtlinge kommen

    Zitat Zitat von J-M-F",p="450434
    so wie die thais die leute behandeln kann ich da nix von resignation erkennen höchstens was von wir sind die herren ...
    man war gar nicht erfreut, als ich da mit meiner kammera auftauchte
    Das stimmt. Das ist aber doch ueberall so, wo arm auf reich trifft. Ich war ja mit ner Polin verheiratet bzw. fast 13 Jahre zusammen. Und so habe ich das in Erinnerung:

    Westdeutsche fuehlten sich besser als Ostdeutsche, Ostdeutsche fuehlten sich besser als Schlesier, Schlesier fuehlten sich besser als "echte" Polen, echte Polen fuehlten sich besser als Russen.

    Umgekehrt kann man das natuerlich auch sagen: Russen empfinden Polen als hochnaesig, Polen Schlesier usw usw.

    Warum also sollte das also im (hirarchisch viel staerker denkendem) Asien besser sein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Touristen kommen nicht mehr nach Thailand
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 22.07.17, 08:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:28
  3. Immer mehr Schweden werden kommen
    Von berti im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 17:59
  4. K-Pop in Thailand immer mehr im kommen
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:34
  5. Achtung: Die Chinesen kommen - nicht mehr
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 07:03