Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

Erstellt von waanjai_2, 30.01.2009, 15:53 Uhr · 19 Antworten · 1.651 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Ist wohl wie überall: Die Bauern klagen immer.

    Allerdings. Es setzt wohl nun schon in einigen Gegenden Wasserknappheit für die Landwirtschaft ein. Insbesondere in den Provinzen: Kanchanaburi, Saraburi, Lop Buri und in südlichen Gegenden von Phetchabun.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-arrives-early

    Bis sich so etwas auf der Farang-Konsumenten-Ebene bemerkbar macht, dauert wohl noch einige Monate.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="687215
    Es setzt wohl nun schon in einigen Gegenden Wasserknappheit für die Landwirtschaft ein.
    Kein Wunder, in Bangkok hab ich seit oktober keinen tropfen regen fallen sehen.

  4. #13
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Wunderbares Wetter, wenn ich am 2.4. aufschlage

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Zitat Zitat von Dieter1",p="687229
    Kein Wunder, in Bangkok hab ich seit oktober keinen tropfen regen fallen sehen.
    Oho - Dann fängt das wohl bald wieder an mit den Meldungen über die Wasser-Reservoirs im oberen Teil des Chayo Phraya Flusses?

    Ich denke mal, so eine Weltstadt wie Bangkok verbraucht täglich eine riesige Menge an Wasser.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="687250
    Ich denke mal, so eine Weltstadt wie Bangkok verbraucht täglich eine riesige Menge an Wasser.
    Naja, so als bedeutende "Weltstadt" ist Bangkok sicher nicht anzusehen.

    Ich denke 15 Millionen Einwohner fuer den Grossraum Bangkok sind konservativ geschaetzt. Was die Jungs an Wasser verberauchen? Keine Ahnung.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Zitat Zitat von Dieter1",p="687261
    Was die Jungs an Wasser verbrauchen? Keine Ahnung.
    Ich muß gestehen, dass mich das auch noch nie so richtig interessiert hat. Wohl aber die Mädels.

  8. #17
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Tatsächlich hat es auch auf Samui sehr wenig geregnet. Dazu ist es für Anfang Februar noch relativ kühl, Ventilator ist nachts nicht zwingend erforderlich...

  9. #18
    Avatar von kirsche8700

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    5

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Hautsache es regnet ab 22.02. vier Wochen lang nicht auf Samui.Und Regen brauch ich auch keinen.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Das Lamentieren wird wohl bald sich um 180° gedreht haben:

    Hotter climate, storm surges likely

    National Disaster Warning Centre chairman Smith Dharmasaroja on Sunday warned that this year's climate will be hotter than usual, especially in the northern, northeastern and central regions.

    According to the meteorologist's forecast, the country may experience summer storms travelling at 40 to 50 kilometres per hour, and they could devastate households and unstable advertisement signs.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-surges-likely

  11. #20
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Es soll wieder wärmer werden, sehr viel wärmer

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="693645
    According to the meteorologist's forecast, the country may experience summer storms travelling at 40 to 50 kilometres per hour, and they could devastate households and unstable advertisement signs
    eigentlich aber keine Wind-Spitzengeschwindigkeiten, die 40km/h schafft selbst Dein TukTuk (die Reklametafeln auch? ;-D )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 06:22
  3. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  4. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  5. „Wir haben nichts getan und sehr viel erlebt!“
    Von Marco im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 07:05