Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Erste Goldmedaille für Thailand

Erstellt von kcwknarf, 10.08.2008, 10:59 Uhr · 53 Antworten · 3.596 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571558,00.html
    <-- das hält der Spiegel zum chinesischen Medaillenregen.
    Im speziellen wird auf Gewichtheben eingegangen, wo notorisch gedopt wird, auch dank China als Quasimonopolist von Dopingmitteln Ob das Thailand auch betrifft ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Zitat Zitat von simon",p="619770
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571558,00.html
    <-- das hält der Spiegel zum chinesischen Medaillenregen.
    Im speziellen wird auf Gewichtheben eingegangen, wo notorisch gedopt wird...
    Sehr einseitig der Bericht des Spiegels.
    Wie immer sind die Chinesen die Bösen, die natürlich auch als einziges Land der Welt gedopte Sportler ins Olympia-Rennen schicken.

    Die amerikanischen Basketballer dagegen (...optisch in etwa eine Mischung aus King Kong und Schwarzenegger) haben sich ihre Muskelberge natürlich nur durch hartes Training erarbeitet. ;-D

  4. #23
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Zitat Zitat von simon",p="619770
    Ob das Thailand auch betrifft ?
    Warum sollte es TH nicht betreffen

    Ein weiterer interessanter Dopingartikel hier:

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

    Gruß
    AlHash

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Wenn alle dopen (außer die Deutschen natürlich), ist es doch wieder ok. Außer für die Deutschen natürlich.
    Ich glaube nicht, dass man das verhindern kann. Es wird wohl immer wieder Mittel geben, die noch nicht auf der Dopingliste stehen.

    Für die Chinesen wäre es ein Riesenskandal, wenn einer ihrer Landsleute im eigenen Land erwischt werden würde.
    Glaube nicht, dass die dopen. Liegt eher daran, dass die Bevölkerung viel höher ist als bei Amis oder Deutschen.
    Ist doch logisch, dass das bei gutem Training auch irgendwann am Medaillienspiegel sichtbar wird.

    Und für die Rekorde beim Schwimmen gibt es auch ganz logische Erklärungen (moderner Schwimmanzug, "schnelles" Wasser durch Hallenstruktur, Finale am Vormittag...).

    Und Gewichtheben hat wohl sehr viel mit mentaler Kraft zu tun. Das lernt doch jeder Buddhist, wie das geht.
    Wundert mich also nicht, dass hier gerade viele Ostasiaten erfolgreich sind.
    Aber das können Spiegel-Journalisten natürlich nicht begreifen. Ist ja alles esoterischer Unsinn. Doping ist doch viel glaubwürdiger.

    Heißt natürlich nicht, dass trotzdem einige dopen. Schließlich wollen "wir" ja viele Rekorde und Medaillien - aber natürlich nur für die "eigenen" Athleten.

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="619234
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="619206
    ...Was kann ich dazu, wenn ich in Thailand sehr viel gut finde?...
    Mit Selbstsuggestion kann man schon eine Menge erreichen.
    Irgendwann glaubt man das — was man glauben möchte — wirklich.
    Vielleicht waere es das Beste, er wuerde mal hierher kommen und seine Traumwelt mit der Realitaet vergleichen .

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Thailand ist heute eine Medaille sicher.
    Im Taekwondo hat die äußerst charmante Buttree Puedpong gerade das Finale erreicht, das in wenigen Minuten stattfindet. Sie besiegte die Venezuelanerin, die zuvor im Achtelfinale die favorisierte Deutsche bezwang.

    Bei den Männern ist für den thailändischen Vertreter immerhin noch Bronze drin.

  8. #27
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="622042
    Thailand ist heute eine Medaille sicher.Im Taekwondo hat die äußerst charmante Buttree Puedpong gerade das Finale erreicht...
    Bei den Männern ist für den thailändischen Vertreter immerhin noch Bronze drin.
    Ich freue mich für Dich.

  9. #28
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Leider nur Silber für Buttree.

    Was ich nicht verstehe: Warum hat sie, obwohl sie zurück lag, nicht angegriffen? Stattdessen noch eine Verwarnung wegen Passivität bekommen. Und am Ende noch gejubelt obwohl sie verloren hat.

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Hat mich auch gewundert. Aber sie war wohl schon über Silber überglücklich. Die chinesische Gegnerin möchte ich nicht zur Freundin haben. Das war ja eine Wildkatze.

    Bei den Männern wurde es der 4.Platz.
    Im Boxen sind 2 Thailänder im Halbfinale.

  11. #30
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Erste Goldmedaille für Thailand

    Zitat Zitat von ffm",p="622096
    Warum hat sie, obwohl sie zurück lag, nicht angegriffen? Stattdessen noch eine Verwarnung wegen Passivität bekommen. Und am Ende noch gejubelt obwohl sie verloren hat.
    Das letztere erklärt doch das erstere. Sie hat wohl nicht daran geglaubt, gewinnen zur können. Also hat sie sich zurückgehalten, und am Ende über Silber gefreut.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  2. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  3. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  4. stupsi das erste mal in thailand
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:18
  5. Thailand die Erste !
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:26