Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.172 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Micha,

    ich sehe, Du hast editiert

    Mit Deinem letzten Posting gebe ich Dir auch recht, war schon vor Jahren so, daß in D hergestellte Autos z.B. in DK oder im übrigen EU-Ausland wesentlich billiger verkauft wurden als hierzulande. Reimporteure machten sich dies zunutze, woraufhin wiederum die Hersteller mit Strafen drohten.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen.Wir besuchen sehr oft Naturparks in ganz Thailand.400Bath ist für einen Parkbesuch in Thailand relativ viel Geld aber ich denke jeder Urlauber sollte das zahlen können ohne Vergleiche zu Thais herzustellen.Die holen sich wenigstens nicht das Geld von ihren eigenen Landsleuten sondern von Besuchern mit Geld.Find ich gut und habe damit kein Problem zumal ich meist mich mit den Kassieren etwas unterhalte(soweit es meine Sprachkenntnise erlauben)und des öfteren dann nur Thaieintritspreise gezahlt habe.Erst im Februar in Khao Yai so geschehen.

  4. #53
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von schiene",p="388391
    (soweit es meine Sprachkenntnise erlauben)und des öfteren dann nur Thaieintritspreise gezahlt habe.Erst im Februar in Khao Yai so geschehen.
    wenn du mit anhang reist, kann der das in den meisten fällen so klären

    gab aber auch schon das ich nix zahlen musste, aber der thaianhang schon. man hatte mal vor vielen jahren einen falang dort. der kassierer konnten sich aber nicht mehr so richtig entssinnen, deshalb gratis

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von J-M-F",p="388401
    gab aber auch schon das ich nix zahlen musste, aber der thaianhang schon. man hatte mal vor vielen jahren einen falang dort. der kassierer konnten sich aber nicht mehr so richtig entssinnen, deshalb gratis
    Eine sehr symphatisch thailaendische Loesung, die es allen Betroffenen erlaubt das Gesicht zu wahren :-).

  6. #55
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    *auskram*

    War jetzt seit Längerem mal wieder in einem Nationalpark , und zwar Koh Samet . Der Eintritt für mich betrug 300 Baht , obwohl es offiziell 400 Baht hätten sein müssen . Warum diese Differenz entstand weiß ich nicht , wollte auch nicht dumm nachfragen . Für meine Thaibegleitung je 40 Baht .
    Nun das was mich überraschte : Bei der Abreise von Samet wollte man auf dem Boot nochmals die Quittung sehen , natürlich nur von den Farangs . Hab sie zum Glück irgendwo aus der Tasche gekramt , sonst hätt ich wohl nochmals latzen können . Habt ihr schonmal ähnliches erlebt ?

  7. #56
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Night Safari in CNX vor ca. sechs Wochen.

    Der Eintrittspreis ist für den Farang genau doppelt so teuer (weiß jetzt nicht mehr ob es 250 zu 500 oder 500 zu 1000 waren).

    "Wir haben hier zwei Preise" war jedenfalls die erste Information die ich bekam.

    Im selben Atemzug wurde ich gefragt, ob ich in Thailand arbeite.

    Kurzum, ich überließ den Verkäuferinnen die Entscheidung für den Preis.

    Hätten sie auf dem erhöhten Preis bestanden, wäre ich auf der Stelle umgekehrt.

  8. #57
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ob Eintrittspreis für einen Nationalpark oder woanders in Tempel, Show usw. werden dort unterschiedliche Eintrittspreise für Thai´s und Farang verlangt gehe ich wieder. Es gibt keine Grund dafür (ausser der GLauben das alle Farang reich sind) warum die Farang immer mehr bezahlen müssen.

    Stellt euch mal vor was passiert wenn auch in Deutschland verschiedene Preise gelten würden. Die Preise nach Herkunft geht nicht, das ist auch eine Art von Diskreminierung.

  9. #58
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Es lohnt sich bestimmt, noch mal zu wiederholen, dass
    es in Thailand keine überhöhte Eintrittsgelder für
    Farangs
    gibt.

    Ein Unterschied wird gemacht zwischen Ausländer (jeder
    Rasse) und Leute die in Thailand wohnen.

    Wo ich das sehe als ein 'erniedrigter Eintrittspreis'
    für die Einheimische, die es sich dadurch auch leisten
    können ihr eigenes Kultur/naturerbe zu besuchen, habe
    ich persönlich kein Problem damit.

    Gruss, René

  10. #59
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Und es lohnt sich auch zu wiederholen,
    daß man sich immer wieder etwas schönreden kann.

  11. #60
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von ReneZ",p="410065
    Wo ich das sehe als ein 'erniedrigter Eintrittspreis'
    für die Einheimische, die es sich dadurch auch leisten
    können ihr eigenes Kultur/naturerbe zu besuchen, habe
    ich persönlich kein Problem damit.
    Kann das für mich nicht so pauschal sagen, es hängt bei mir vielmehr von der jeweiligen Situation und vielleicht auch ein wenig von der Stimmung ab.

    Dabei kommt mir zugute, das mir die Leute in Thailand meistens nicht glauben, dass ich nicht ich Thailand arbeite.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25