Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.200 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="387441
    Deshalb ja eigentlich auch nur gerecht, wenn sich der Ausländer ein bisschen mehr daran beteiligt.
    Dieses Argument scheint mir doch zumindest diskutabel!

    Der Nutzen für die ausländischen Melkkühe liegt nämlich in der schönen Natur, die man aber auch in anderen Ländern in ähnlicher Form finden kann, aber die Parks kommen doch in erster Linie den Einheimischen zugute (Erhalt von Flora, Fauna und Umwelt).

    Warum, bitteschön, sollen wir für den thailändischen Naturschutz zahlen, wenn die Thai selber nichts zahlen.

    Außerdem: Die Besucher der Nationalparks sind überwiegend Thais und nicht Farangs. Farangs haben in der Regel auch mehr Respekt vor der Natur, was sich etwa in der unterschiedlichen Einstellung zur Verwendung von Abfalltonnen ausdrückt. Ich wage mal zu behaupten, dass der Schwerpunkt bei der Erhaltung eines Nationalparks in Thailand in der Beseitigung von Umweltsünden Einheimischer liegt. So gesehen sollten die eigentlich mehr zahlen als die Farangs. Ich will aber nicht so sein, und würde mich mit einem gleichen Preisniveau begnügen. :-)

    P.S.: Ganz abgesehen davon ist meine prinzipielle Einstellung zu der 2-Klassen-Preisgestaltung schlicht und einfach, dass es sich um Rassismus handelt (aber dieses Thema hatten wir hier schon einmal).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="387451
    So schädigt man mit Alkohol die Leber nicht - nein, man kommt an die frische Luft und tut nebenbei mit dem Geld etwas zur Erhaltung der Natur.

    Phommel, das wird immer bedenklicher mit Dir. Biste in die Haende von Gehirnwaeschern geraten?

  4. #13
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    eigentzlich werdet ihr manipuliert ;-D

    ihr werdet doch den alten Phommel nicht vermissen,oder?


    Lothar

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von big_cloud",p="387466
    ...ihr werdet doch den alten Phommel nicht vermissen,oder?
    denke x der pommel hat die heutige ankündigung der forenleitung gelesen und auch kapiert

    gruss

  6. #15
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Bitte nicht Offtopic werden.

    Wir sind ( fast ) alle mit einer Lebenpartnerin aus Thailand zusammen. Es sollte eigentlich uns mehr gelegen sein diesem Land zu helfen als immer bloss den preiswertesten Angebote nachzujagen.

    Wir haben eine kostbare exotische Orchidee an unsere Seite bekommen, also dürfen wir uns auch erkenntlich zeigen.

  7. #16
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    abhilfe: besuche in parks nur noch mit eintritt vor 8:00. da ist meistens noch keiner zum kassieren da,

    ansonsten tu ich was ich auch immer schon gemacht habe: noch mal nachfragen lassen ob wirklich 200 oder gar 400 thb, wenn ja dann umdrehen und tschüss

    ich schau mich ja nun in vietnam und myanmar um, sollte es mir dort auch gefallen sieht mich los bei solcher abzocke maximal noch am flughafen und auf den weg in die anderen länder.

  8. #17
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    ich schau mich ja nun in vietnam und myanmar um, sollte es mir dort auch gefallen sieht mich los bei solcher abzocke maximal noch am flughafen und auf den weg in die anderen länder.
    Als wenn das in anderen Ländern nicht genauso laufen würde.
    Ich war mal in der Türkei im Urlaub. Für den Eintritt zu einem lächerlichen Wasserfall, der sich dann eher als großer Stein im Fluß entpuppte, wollten die umgerechnet 6 Euro von Touristen. Einheimische hatten freien Eintritt!

    Und Deutschland will für das Betreten des ganzen Landes auch Geld (nämlich für das Visa). Deutsche und Eu-Bürger dürfen kostenlos rein. Dann wäre das ja auch Rassismus.

    Aber wem Thailand zu teuer wird kann ja auch Urlaub auf Mallorca machen. Dann muß ich hier auch nicht mehr so viele Farangs sehen, die in Naturparks mit qualmenden Zigaretten rumrennen und die Luft verpesten.

    Mir sind 8 Euro für einen Tag in der Natur jedenfalls wert. Und wenn man dann noch eine Thai-Frau und Thai-Kinder hat macht das Pro-Kopf ja kaum noch etwas. Schaut mal auf die Preise der Parks in Amerika oder Europa...

  9. #18
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Frank
    als Panida und Jackie (ihr Sohn) im April hier in D waren haben die beiden einen Besuch in der Movie-World schlicht verweigert
    haette fuer drei Personen mal eben 75 Teuronen gekostet
    dann werden wir drei halt im Oktober einen netten Freizeitpark in Thailand besuchen :bravo:

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #19
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ich blieb und bleibe weiter weg,trotzdem mir der Thai Preis zusteht.
    Es gibt Schoeneres als Nationalparks die oft ueberlaufen sind.

  11. #20
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="387408
    Farang 400 bt.
    Wirklich für Farangs?
    Was bezahlen z.B. Chinesen?

    Gruss, René

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25