Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.196 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Achim",p="412258
    Während ich im allgemeinen einer gewissen Portion Ironie und kritischer Distanz bei diesen Themen zustimme, will ich doch darauf hinweisen dass solche Dinge zwar sicher häufig passieren, wenn sie jedoch ausschliesslich passierten das Land nicht existieren würde.
    Das ist vollkommen klar, der "Normalbürger" zahlt natürlich ab einer gewissen Einkommensgrenze bzw. Umsatzgrenze bei Unternehmern auch ganz normal Steuern. Die werden auch durchaus sinnvoll eingesetzt (Straßenbau, etc.). Die Absicht meines Postings war, herauszustreichen, wie es bei den Großprojekten wie etwa den Nationalparks läuft, denn da ging es ja in Deinem Posting um die Feststellung, hier würden "die Thais" mit ihren Steuern Einrichtungen ähnlich unseren Kurorten schaffen. Ich wollte aufzeigen, dass dem nicht wirklich so ist.

    Übrigens bitte ich nicht zu vergessen, dass ich den Begriff "die meisten" verwendet habe. Es gibt durchaus Ausnahmen. In Kanchanaburi wurde ein kleinerer Nationalpark (eigentlich nur ein mehrstufigerWasserfall), wenn ich das richtig verstanden habe, tatsächlich von einer Gemeinde eingerichtet, die sich auf vielfältige Weise Geld besorgt hat (private Spenden, Gratisauftritte von bekannten Künstlern, etc.) und dann von der Provinzverwaltung Kanchanaburis den Status eines Nationalparks bekommen hat. Ich weiß leider nicht wie er heißt, aber er liegt an der Route 323. Die Info habe ich von unserem Mietwagenfahrer.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Evtl. Erawan Nationalpark?

    Kanchanaburi hat mit Thailand nichts am Hut.
    Grosses Touristengebiet mit fairen Preisen.

  4. #173
    woody
    Avatar von woody

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ich schlage vor, wir schalten das Kartellamt ein.

    Danach kann man eine Regulierungsbehörde mit dem Fall beauftragen.

    Eine Klage vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag könnte auch Erfolg haben, liegt doch eindeutig ein Verstoss gegen die Menschenrechte vor.




  5. #174
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    woody, das geht viel einfacher.

  6. #175
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Monta",p="412285
    woody, das geht viel einfacher.
    jo,

    am airport gleich eintritt kassieren, trifft dann auch net die expats ;-D

    gruss

  7. #176
    woody
    Avatar von woody

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Monta",p="412285
    woody, das geht viel einfacher.
    Ach was ;-D ?

    Nachdem ich den ganzen Sermon der hier geschrieben wurde, gelesen habe, fehlt mir der Glaube.

  8. #177
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ich dachte da mehr an Effenberger.

  9. #178
    woody
    Avatar von woody

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Monta",p="412292
    Ich dachte da mehr an Effenberger.
    An den dachte ich auch ;-D

  10. #179
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Monta",p="412253
    Jo, Dieter, Du siehst immer nur die 9 Euro.
    Es verschließt sich Dir aber nach wie vor, daß es um etwas ganz anderes geht.
    Mir entgeht hier irgendwie deiner Weisheit letzter Schluss, es scheint du argumentierst der Argumente willens, nicht um zu einem Schluss zu gelangen.

    Sei konsequent! Mal dir ´n Plakat und organisiere . ne Demo, (vielleicht hilft dir ja bei dem wichtigen Anliegen Chamlong und seine Demokratie Bewegung dabei ;-D

    Gleiches Recht fuer Alle!

    [schild=24,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=,font=Druck ,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:e04d2 ef49c]Ich fuehle mich als Gast in diesem Land, uebervorteilt, ausgenommen und betrogen![/schild:e04d2ef49c]


    Na und dann VIEL SPASS!

    Waere nett wenn du dann mal hier im Nitty 'n kleinen Erfahrungsbericht ueber die allgemeine Resonanz erbrigen koenntest!

    Freu' mich jeztzt schon drauf!

    Und wer auch immer die Eintrittsgelder in den "Naturpark Europa" bezahlt, es sind keine weiteren Gratistickets mit enthalten, gezwungen wird ja KEINER!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #180
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von tira",p="412289
    Zitat Zitat von Monta",p="412285
    woody, das geht viel einfacher.
    jo,

    am airport gleich eintritt kassieren, trifft dann auch net die expats ;-D

    gruss

    Ist garnicht so lange her, da mussten die Thais Austrittsgeld d.h eine heftige Art "Ausreisesteuer" am Flughafen abdruecken.

    TiT, wen's nicht passt........der hat ja die Wahl - oder versucht ihr hier "Gerechtigkeit" zu predigen?

    Wie ist das mit dem Mindesteinkommen, mit der Bankeinlage von 400.000 bzw. 800.000 Baht? So als "Eintritt" um ueberhaupt hier bleiben zu duerfen um zum Bruttosozialprodukt beizutragen?

    Ehem. was wuerde in Merklelaendle die Taxifahrt von Suvannbhum nach Bagkok oder ins "Seebad" kosten??????????????????

    Oder lauft ihr?

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25