Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.165 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ich weiß nicht was die ewige Diskussion zu dieser Thematik soll :???: ? Gut, es geht gegen unserer Gerechtigkeitsempfinden, aber es wird sich nichts ändern .
    Manchmal hat man halt Glück und zahlt den Thaipreis und manchmal hat man Pech und zahlt den Farangpreis, so ist das eben. Darauf einbilden braucht man sich nichts. Mir ist auch schon beides wiederfahren und logisch nachvollziehen konnte ich es in den Fällen nie.
    Es wird halt versucht mit vermeintlich betuchten Kundschaft Kasse zu machen und wer damit ein Problem hat, der muß sich direkt vor Ort beschweren oder es mit einem Leserbrief in der BKK-Post etc. versuchen.
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Bukeo",p="412213
    Hier (12km) von Chiang Mai - gibt es im ganzen Dorf wohl höchstens 2 westliche Toiletten (von ca. 700) - eine davon hab ich
    Gratulation zum verbesserten Wohnungsstandard ;-D

    Ich habe aber nicht gemeint - auch wenn es sich vielleicht so angehört hat - dass jetzt alle alten Hockkos auf Sitzklos umgerüstet werden, sondern, wenn ein Um- oder Neubau erfolgt, dann werden bevorzugt (so will ich es verstanden wissen) unsere "westlichen Toiletten" eingebaut. Dass noch jede Menge alter Toiletten in Gebrauch sind, das ist ja gar keine Frage!

  4. #153
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von zero",p="412178
    ...Kurtaxe ...Einheimische zahlen automatisch kommunale Abgaben...an die Gemeinde...weil sie hier leben. Die Kurtaxe ist per Definitionem eine Gebühr für diejenigen, die nicht permanent dort leben aber die besonderen kommunalen Einrichtungen nützen können, die die Einheimischen mit ihrer Steuerabgabe finanziert haben.
    Aber das ist doch genau die Argumentation der Thais für die Touri-Falang-Preise? Dass in Thailand lebende Menschen eben die dortigen Naturparks eh schon durch ihre Steuern und Abgaben mitfinanzieren, und deshalb weniger Eintritt zahlen müssen als nicht in Thailand lebende - wurde mir zumindest so erklärt.

  5. #154
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="412227
    ... es geht gegen unserer Gerechtigkeitsempfinden, aber es wird sich nichts ändern .
    wie heißt es doch so schön: wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

    Ich habe noch nicht verloren! :-)

  6. #155
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ihr koennt "Sorgen" tragen!

    Als alternative Denkaufgabe bringe ich jetzt einfach mal ein: "Schon mal ueberlegt was es einer/einem Thai kostet um in den "Nationalpark" E.U. eintreten zu duerfen? ;-D

    Wobei hier noch NICHT einmal die Eintrittsgelder fuer den Zugang zur National Galerie, dem Eiffelturm, Hohenschwangau etc. etc. etc. etc. etc. mit inbegriffen sind!

    Oder kriegen die Alle mit ihrem Visa auch Benzin-und Mautgutscheine und ein Eintrittskarten Coupon Heftchen?

    Also was soll's?

    Ja, Ja, was 'ne himmelschreiende "Ungerechtigkeit"!

  7. #156
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Samuianer schreibt:
    "Schon mal ueberlegt was es einer/einem Thai kostet um in den "Nationalpark" E.U. eintreten zu duerfen?"

    Ja sicher dat.
    Und wer bezahlt das zu 99,99% ? ;-D
    Auch eine Denkaufgabe.

  8. #157
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Achim schreibt:
    "Dass in Thailand lebende Menschen eben die dortigen Naturparks eh schon durch ihre Steuern und Abgaben mitfinanzieren,..."

    Jetzt hat es sich aber endgültig zur Lachnummer ausgeweitet.
    (Sorry, Achim, nehme an, daß Dein spezielles Wissen da nicht sehr tief geht)

  9. #158
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Wieso Lachnummer - kannst du das auch begründen oder willst du nur ein bisschen stänkern? :-) Mir ist das genau so begründet worden in Thailand.

  10. #159
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Achim,

    wer zahlt denn in Thailand Steuern?
    Sind ja nicht so viele.

  11. #160
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Hehe, da hast du natürlich nicht ganz unrecht ;-D

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25