Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.194 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Was für einen Eiertanz? Bist Du in der Birne so eindimensional gestrickt dass es Dir nicht gelingt eine Sache differenziert zu betrachten? Dummbatz :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Monta",p="412187
    @Bukeo,

    Du warst aber schon mal in einem Nationalpark, oder?
    Frag mich, wo Du so lustige Erkenntnisse her hast?
    ja, des öfteren - überall gab es westliche, recht saubere Toiletten, Angebote - die meist nur von Touristen benutzt werden.
    Als Beispiel:
    hier in der Nähe gibt es einen Hot Springs-Park. Der Tourist hat die Möglichkeit auch Schwefelbäder zu benutzen - ich war jetzt einige Male dort, habe aber noch keine(n) Thai gesehen, der sich freiweillig in eine Badewanne mit heißem Schwefelwasser setzen würde :-)
    Auch das ganze rundherum / Restaurants mit westl. Speisen usw, ist mehr auf den Touristen ausgelegt.
    Die Thai-Familien saßen im Gras und haben mitgebrachte Speisen (meist Somtam mit Gai Yang) verzehrt.

    Dafür zahlt der Farang hier eben statt 15,- Baht für die Thais, 30 Baht.

  4. #143
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412150
    Ich finde an den unterschiedlichen Eintrittspreisen für Nationalparks ist nichts auszusetzen, der wo wesentlich bessere Verdienstmöglichkeiten hat (Farang), der zahlt halt mehr.
    obiges Zitat von Dieter1 steht so im Posting #108, bitte dort nachzulesen, wer es nicht glaubt

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412202
    Dass die Thais nach meiner Erfahrung so fair sind, von einem Farang, der offensichtlich kein Tourist ist, auch nur den Thaipreis zu fordern, widerspricht dem keineswegs.
    dieses Zitat steht im Posting #139

    Kann mir bitte jetzt jemand erklären, warum ein Farang (der laut 1. Posting ja "halt mehr zahlt, da besser verdienend") plötzlich aus lauter thailändischer "Fairness" kein Farang mehr ist nur weil er "offensichtlich kein Tourist" zu sein scheint.

    Dieter, Du hast dich da völlig verzettelt und der beste Eiertanz hilft Dir da nicht mehr heraus!

    übrigens, der Begriff "Fairness" sollte beim 2-Klassen-Abzockesystem besser vermieden werden!

  5. #144
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Also an den Toiletten kann es nicht liegen, dass man 400 Baht Eintritt zahlen muss. Es liegt an der Gier!
    Langsam wird es hier so albern, dass es wieder lustig wird.
    Wenn dem so wäre, dann wären die Thais nicht nur rassistisch und gierig, sondern auch dumm.
    Denn warum nehmen die dann nicht gleich 4000 Baht? Sind doch viel mehr als 400.
    Manchmal fragen ich mich, warum einige Teilnehmer aus diesem Forum so gerne Urlaub in einem Land machen oder sogar hier wohnen, das sie für total verdreckt halten und in dem nur Abzocker, Rassisten, Umweltverschmutzer und geldgierige Dummköpfe wohnen.
    Es gibt doch rund 200 Alternativen auf diesem Globus.

  6. #145
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    kann ich nur sagen, dass man mittlerweile auch im letzten Dorf (wo kaum je ein Farang hinkommt) bevorzugt unsere Toiletten-Modelle einbaut
    dann frag ich mich bloß, wo ich eigentlich wohne :-)

    Hier (12km) von Chiang Mai - gibt es im ganzen Dorf wohl höchstens 2 westliche Toiletten (von ca. 700) - eine davon hab ich

  7. #146
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Dieter1 schreibt:
    "Bist Du in der Birne so eindimensional gestrickt dass es Dir nicht gelingt eine Sache differenziert zu betrachten? Dummbatz"


    Contenance!!!

  8. #147
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Kann mir bitte jetzt jemand erklären, warum ein Farang (der laut 1. Posting ja "halt mehr zahlt, da besser verdienend") plötzlich aus lauter thailändischer "Fairness" kein Farang mehr ist nur weil er "offensichtlich kein Tourist" zu sein scheint.
    Das hatte ich in einem Posting bereits erklärt.
    Es trifft z.B. dann zu, wenn der Farang seine Brötchen in Thailand verdient und somit eben genauso viel Geld zur verfügung hat wie ein Thai.

    Das Argument, es gäbe superreiche Thais und völlig verarmte Deutsche ist zwar richtig, aber gehört zu den Ausnahmen. Ich kenne auch superreiche Studenten in Deutschland, die geerbt haben und trotzdem fast kostenlos mit Bussen fahren dürfen. Solche Ausnahmen fallen eben durch das Raster.

  9. #148
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412179
    Dass in Thailand lebende Farangs nicht den Thaipreis bezahlen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich mit der Family meiner Kleinen unterwegs bin, zahle ich entweder den Thaipreis oder gar nix.
    Ich habe nirgends gesagt, dass ich nie den Farangpreis bezahlen würde. Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich dann wieder gehen würde.
    Alzheimer?

    Ausserdem nehme ich es dir nicht ab, dass Du immer den Thaipreis zahlst.

    Das Grosskotz... ihr anderen seid alle bl.d wenn ihr den Farangpreis zahlt, nehme ich nicht ab.

    Denn Thai bleibt Thai und dieser versucht immer den hoechstmoeglichsten Betrag zu erzielen.

  10. #149
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @kcwknarf schreibt:
    "...wären die Thais nicht nur rassistisch und gierig, sondern auch dumm...."

    Das hast Du aber jetzt geschrieben.
    Aber ich möchte Dir ja auch nicht immer widersprechen.

  11. #150
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Bukeo",p="412209
    Als Beispiel:
    hier in der Nähe gibt es einen Hot Springs-Park. Der Tourist hat die Möglichkeit auch Schwefelbäder zu benutzen - ich war jetzt einige Male dort, habe aber noch keine(n) Thai gesehen, der sich freiweillig in eine Badewanne mit heißem Schwefelwasser setzen würde :-)
    Auch das ganze rundherum / Restaurants mit westl. Speisen usw, ist mehr auf den Touristen ausgelegt.
    Die Thai-Familien saßen im Gras und haben mitgebrachte Speisen (meist Somtam mit Gai Yang) verzehrt.

    Dafür zahlt der Farang hier eben statt 15,- Baht für die Thais, 30 Baht.
    Also, falls Du die "San Kamphaeng" Hot Springs meinst, da war ich vor rund 15 Jahren schon einmal baden und es gab da auch ein paar Thais.

    Im übrigen ist das Beispiel mit Restaurant nur für Farang ein gutes Beispiel um die Absurdidät des höheren Farang-Eintrittpreises zu demonstrieren. Die Thais gehen dort nicht hin, da teuer, sie machen lieber ihr Picknick im Gras. Die Farangs gehen ins teure Restaurant.

    Wer zahlt nun die Beseitigung des Mülls. Im Farang-Restaurant kann man das durch die höheren Preise leicht abdecken, der Müll den die Thais auf dem Gras hinterlassen, den zahlen auch die Farangs (durch ihren höheren Eintrittspreis).

    Die gerechte Form der Finanzierung wäre, alle zahlen den gleichen Eintritt. Wenn die Farangs dann ins teure Restaurant gehen (und das werden sie wohl), dann tun sie es freiwillig und ohne Diskriminierung und man kann durch entsprechende Preisgestaltung auch zur Finanzierung des Parks beitragen.

    Übrigens, ich war seither nicht mehr in "San Kamphaeng", dafür aber ein paar mal in "Poon Aaroon". Das ist ein privates Gelände und es gab dort immer einen einheitlichen Eintrittspreis (2003 waren es 20 Baht, auch für Farangs, hört, hört). Dem Betreiber ist dennoch keine Perle aus der Krone gefallen. Ich hoffe, es ist noch immer so!

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25