Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.182 Aufrufe

  1. #131
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Würde man die Preise für Thais auf ein kostendeckendes Niveau anheben, kämen kaum noch Thais als Besucher
    nicht nur das - obwohl ich mich auch meist ärgere - ein wenig versteh ich die Argumentation der Thais schon.
    Kommen westliche Touristen, wird auch westlicher Standard erwartet. Mit einer Thai-Toilette ist dann Schluß :-)
    Auch bei der Reinlichkeit erwartet der Westler mehr, das alles kostet natürlich Geld.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Bukeo,

    Du warst aber schon mal in einem Nationalpark, oder?
    Frag mich, wo Du so lustige Erkenntnisse her hast?

  4. #133
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @ Dieter ich habe dich richtig verstanden?

    Fuer Dich ist es OK wenn ein Farang mehr als ein Thai bezahlt.
    ABER
    Du wuerdest nie den Farangpreis zahlen, andernfalls wuerdest Du wieder gehen?

  5. #134
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Bukeo",p="412186
    Kommen westliche Touristen, wird auch westlicher Standard erwartet. Mit einer Thai-Toilette ist dann Schluß :-)
    Nach 20-jähriger Thailand-Erfahrung (und als jemand der immer wieder gerne ein paar Wochen im Jahr dort verbringt) kann ich nur sagen, dass man mittlerweile auch im letzten Dorf (wo kaum je ein Farang hinkommt) bevorzugt unsere Toiletten-Modelle einbaut. Und dabei nehmen die Thais nicht auf Farang-Bedürfnisse Rücksicht, sie tun es weil sie es besser finden und in den Ballungszentren die alten Hocktoiletten praktisch gar nicht mehr im Bauhandel angeboten werden. Im übrigen kostet eine Sitztoilette nicht wirklich mehr als eine zum Hocken.

    Also an den Toiletten kann es nicht liegen, dass man 400 Baht Eintritt zahlen muss. Es liegt an der Gier!

  6. #135
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Odd",p="412190
    @ Dieter ich habe dich richtig verstanden?

    Fuer Dich ist es OK wenn ein Farang mehr als ein Thai bezahlt.
    ABER
    Du wuerdest nie den Farangpreis zahlen, andernfalls wuerdest Du wieder gehen?
    Ich habe nirgends gesagt, dass ich nie den Farangpreis bezahlen würde. Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich dann wieder gehen würde.

    Ich hab lediglich gesagt, dass ich bisher nicht als Tourist wargenommen wurde und ergo noch nie von mir der Farangpreis verlangt wurde.

    Das ist ein kleiner Unterschied oder?

  7. #136
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412194
    Das ist ein kleiner Unterschied oder?
    ich würde sagen, das ist eher ein großer Unterschied.

    Also wie ist das jetzt?

    Bist Du ein Farang, musst also, da reich, Länge mal Breite zahlen, wie Du es ja in früheren Postings ausdrücklich befürwortest?

    Oder bist Du ein armer Thai, der sich die 20 Baht Eintritt vom Mund absparen muss?

    Oder gilt für dich eine 3. Möglichkeit und Du bist schon soweit Thai dass Du das "Recht" beugsts und den armen dummen anderen Farangs ein fröhliches "som nam na" entgegenschleuderst??

  8. #137
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    wenn dieter natürlich seine frau vorschickt die zufällig thai ist,dann könnte das durchaus stimmen

  9. #138
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Dieter,

    wie hieß der Film noch mal?
    "Der mit den Eiern tanzt", oder so ähnlich.
    Das war jetzt wirklich ein schönes Beispiel von Dir.

  10. #139
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Wenn man nicht verstehen will, dann versteht man auch nix.

    Nach meiner Meinung ist es in Ordnung, wenn von Touristen ein erhöhter Eintritt verlangt wird.

    Dass die Thais nach meiner Erfahrung so fair sind, von einem Farang, der offensichtlich kein Tourist ist, auch nur den Thaipreis zu fordern, widerspricht dem keineswegs.

  11. #140
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Eiertanz, Teil II
    gibt es sogar auch noch. :P

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25