Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.181 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von mipooh",p="412168
    Kern ist, ich muss (evtl) mehr zahlen aufgrund meiner Herkunft, und das wird mir nicht gerecht. Völlig egal wie das arumentiert wird.
    genau so isses! :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    weiss nicht wie man dieses System rechtfertigen kann ?
    Ich rechtfertige es nicht, ich zeige nur dafür Verständnis.

    müssen ölscheichs in deutschland eine höhere Kurtaxe zahlen als ein deutscher Angestellter ???
    Haaah, da haben wir nun auch das Totschlag-Argument.
    Da ich zufälligerweise in einer Kurstadt aufgewachsen bin:
    müssen Einwohner von deutschen Orten Kurtaxe bezahlen? Nein.
    Müssen Touristen (egal woher) zahlen? Ja!
    Also auch Rassismus (aus euren Augen) in Deutschland!
    Man kann also sagen: Thais wohnen in einem Kurland und Touristen zahlen in den Naturparks Kurtaxe. Problem gelöst!

  4. #123
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Was ist denn jetzt mit den Spenden an mich?
    Mein Sohn hat übrigens einen Thaipass. ;-D

  5. #124
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="412171
    müssen Einwohner von deutschen Orten Kurtaxe bezahlen? Nein.
    Müssen Touristen (egal woher) zahlen? Ja!
    Also auch Rassismus (aus euren Augen) in Deutschland!
    Man kann also sagen: Thais wohnen in einem Kurland und Touristen zahlen in den Naturparks Kurtaxe. Problem gelöst!
    Kein vergleich, ich muss als deutscher in einem deutschen Kurort aber taxe zahlen,
    Thailand Kurland ?? - vielleicht für manchem Tourist mit überdruch in der Ho.e

  6. #125
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="412171
    Da ich zufälligerweise in einer Kurstadt aufgewachsen bin:
    müssen Einwohner von deutschen Orten Kurtaxe bezahlen? Nein.
    Müssen Touristen (egal woher) zahlen? Ja!
    Da Du zufälligerweise aus einer Kurstadt stammst, könntest du zufälligerweise auch wissen, warum Einheimische dort keine Kurtaxe zahlen. Einheimische zahlen automatisch kommunale Abgaben (also Steuern, Gebühren und Beiträge) an die Gemeinde, einfach weil sie hier leben. Die Kurtaxe ist per Definitionem eine Gebühr für diejenigen, die nicht permanent dort leben aber die besonderen kommunalen Einrichtungen nützen können, die die Einheimischen mit ihrer Steuerabgabe finanziert haben.

    Formaljuridisch haben die Einheimischen mit ihren Steuern etwas gebaut, das die Touristen nun gegen eine Gebühr (Kurtaxe) nützen.

    Ob das Kurtaxesystem gerecht ist, das sei dahingestellt, da es sich nicht um ein Thaithema handelt, es aber als Argument (Zitat: "Problem gelöst") zu verwenden ist wenig stichhaltig. Deswegen weil es bei uns (mglw.) eine Ungerechtigkeit gibt, entschuldigt das noch lange nicht eine andere Ungerechtigkeit in einem anderen Land.

    Überspitzt formuliert; In manchen Ländern werden Ehebrecherinnen gesteinigt. Ist es deshalb gerecht, dass man das auch bei uns so macht??

  7. #126
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Vielleicht kann mir jemand bei dieser Argumentation folgen:

    Die Nationalparks sind auf die Einnahmen angewiesen, um diese angemessen unterhalten zu können.

    Würde man die Preise für Thais auf ein kostendeckendes Niveau anheben, kämen kaum noch Thais als Besucher. Die hätten dann nichts mehr von ihren eigenen Nationalparks, während es einem Touristen kaum auffällt, dass er mehr bezahlt.

    Dass in Thailand lebende Farangs nicht den Thaipreis bezahlen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich mit der Family meiner Kleinen unterwegs bin, zahle ich entweder den Thaipreis oder gar nix.

  8. #127
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Monta",p="412173
    Was ist denn jetzt mit den Spenden an mich?
    Mein Sohn hat übrigens einen Thaipass. ;-D
    Der muss den papa halt finanzieren - das ist halt so in Thailand,

    darum hat mein Kind einen deutschen Pass,
    damit ich mich als Vater um mein Kind kümmere

  9. #128
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Kein vergleich, ich muss als deutscher in einem deutschen Kurort aber taxe zahlen
    dieser Vergleich mag hinken.
    Fakt ist aber auch, dass z.B. Deutsche in Österreich tw. andere Preise für Eintritte zahlen müßen als Österreicher.
    Um dem Wörthersee herum ist das ganz krass. Ich mußte beim Eintritt z.B. ins Schwimmbad den Führerschein vorlegen um zu beweisen, dass ich in Klagenfurt wohne, dann bekam ich einen günstigeren Preis :-)
    Auch in den Konditoreien in Pörtschach ist es tw. so, dass bei Saisonbeginn die Preisschilder umgedreht werden, die Einheimischen kennt man, die bekommen dann einen anderen Preis für Kaffee und Kuchen verrechnet.

  10. #129
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412179
    Wenn ich mit der Family meiner Kleinen unterwegs bin, zahle ich entweder den Thaipreis oder gar nix.
    Das finde ich ausgesprochen solidarisch! Wie fühlt man sich dabei, wenn man doch sonst argumentiert, dass man als reicher Farang selbstverständlich mehr zahlen soll? Schon mal was von "Doppelmoral" gehört?

  11. #130
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @Dieter1 schreibt:
    "Die Nationalparks sind auf die Einnahmen angewiesen, um diese angemessen unterhalten zu können."

    Woher weißt Du so genau, daß da kein Geld übrig bleibt, sogar noch, wenn es keine Ausländerpreise geben würde?

    @Dieter1 schreibt:
    "Wenn ich mit der Family meiner Kleinen unterwegs bin, zahle ich entweder den Thaipreis oder gar nix."

    Ach nee.
    Theorie und Praxis.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25