Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

Erstellt von KraphPhom, 17.08.2006, 18:01 Uhr · 200 Antworten · 6.186 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Knarf siehts genau richtig. Die Eintrittsgelder für die Nationalparks fliessen auch nicht in einen aufgeblähten Staatsapparat sondern werden zur Erhaltung derselben dringend benötigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Zitat Zitat von Dieter1",p="412098
    Knarf siehts genau richtig. Die Eintrittsgelder für die Nationalparks fliessen auch nicht in einen aufgeblähten Staatsapparat sondern werden zur Erhaltung derselben dringend benötigt.
    Glaubst auch an den Weihnachtsmann, Mann seid Ihr naiv !

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Wittayu,

    hältst Du einen Nationalpark für einen Raum, der keiner Investition zur Erhaltung bedarf und machst Du Dir Gedanken über ein paar Euro, die Dein Thaiaufenthalt eventuell mehr kostet? Lachhaft!!!

  5. #104
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    @ dieter1
    :bravo:
    welche Antwort erwartest du??? Die Frage hat sich erübrigt.
    Aber hier noch mal die Antwort für dich:
    Natürlich wollen wir ALLE die Nationalparks erhalten! JAAAA

    ...darum gehts doch gar nicht, dass der Aufenthalt ein paar Teuros mehr kostet.

    Es geht um die Art und Weise, die ich nicht korrekt finde.
    Bin viel in der Welt rumgekommen, aber dass viel mir sofort negativ auf...

    ...wobei das für mich eh nur ne Kleinigkeit ist, und auch nicht so schwer wiegt, wie bei einigen anderen hier.

    Keep Cool.. Lass se doch machen... und dir tuts doch nicht wirklich weh

  6. #105
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Leute wo lebt ihr denn.
    Ich hoere immer die armen Thais, die haben kein Geld.

    Dann geht doch bitte schoen an einem Wochenende zu Tesco oder Big C, schon gibts die geigenteilige Behauptung.

    Diejenigen, die in diesem Threat behaupten, dass eine Zweiklassenbepreisung in Ordnung geht, schreien am meisten, wenn sie mehr als angenommen bezahlen muessen.

    Jetzt gibt es schon verschiedene offizielle Preise (Farang und Einheimische) fuer Hotels (Danke Loso)

    Bin froh, dass dies noch nicht fuer Skytrain, U-Bahn, oder Expressway betrifft.

    Uebrigens Ray gehe ich mit dir form. Ich spende gerne im Wat, aber ich hasse es wenn jemand fuer seinen Glauben extra bezahlen muss.

    Wuerde Deutschland mit seinen Gaesten fuer Kirchenbesuche sich genauso verhalten, waere es gaebe es einen Skandal.

  7. #106
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Für Inlandflüge (zumindest bei der Thai) gibt es auch ein Zweipreissystem.
    @Dieter, für welche karitativen Zwecke wird denn dieses Geld benutzt?

  8. #107
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Dann geht doch bitte schoen an einem Wochenende zu Tesco oder Big C, schon gibts die geigenteilige Behauptung.
    Dann vergleich die Preise von Tesco mal mit Real, MiniMal und wie die deutschen Geschäfte alle heißen. Denn dort werden auch diese Thais nicht mehr sehr weit mit ihrem Gehalt kommen. Mit "arm" meine ich nicht arm im Vergleich zu armen Ländern wie Kambodscha, sondern arm im Vergleich zu reichen Ländern, in denen man mit einem anständigen Thai-Gehalt schon in der Unterschicht landet.

    Aber bei genauer Überlegung gebe ich zu: noch gerechter wäre es, wenn man eine dritte Preisstufe einführen wäre, nämlich für Besucher aus 3.Welt-Länder.

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Ich finde an den unterschiedlichen Eintrittspreisen für Nationalparks ist nichts auszusetzen, der wo wesentlich bessere Verdienstmöglichkeiten hat (Farang), der zahlt halt mehr. Die Gelder werden zum Erhalt der Parks benötigt.

    Beispiele, wie in der Schweiz zahl ich als Deutscher auch nicht mehr usw... halte ich für verfehlt. Zwischen diesen beiden Ländern gibt es keine grossen Unterschiede im Lebenstandard, während der Vergleich Westeuropa mit dem Entwicklungs- oder Schwellenland Thailand ein ganz anderer ist.

    Zu den Flugpreisen, wenn der günstige Thaipreis durch die erhöhten Farangpreise subventioniert wird, finde ich auch das in Ordnung, allerdings nicht, wenn es lediglich der Profitmaximierung dient.

  10. #109
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Da ich (im materiellen Sinne) der untersten Unterschicht in D angehöre, bitte ich um kleinere und größere Spenden.
    Das wäre dann doch nur gerecht.
    Konto-Nr. gerne per PN.

  11. #110
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks

    Übrigens habe ich mal recherchiert, weil es so aussieht, als wenn es nur in Thailand unterschiedliche Preise geben würde.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich das auch von der Türkei und Kuba.
    Und ich habe gerade mal spaßeshalber gegoogelt mit dem Suchbegriff "Preise für Ausländer".
    Und was sieht man da. Unterschiedliche Preise in Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Russland, Mongolei, China...
    Wie werden wir armen Reichen doch weltweit ausgebeutet und diskriminiert. Pfui!

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25