Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.821 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @Netandy schreibt:
    "Fakt ist: Touristen bezahlen immer den regulären Normalpreis!"

    So ein Quark.
    Der reguläre "Normalpreis" ist der, den die Thais bezahlen.
    Es gibt diverse Nationalparks, wo sich so gut wie kein Tourist "hinverirrt", wo die Thais fast ganz unter sich sind.
    Und da bekommen 99,5 % der Besucher den "Sonderpreis" von nur 10 % ?

    Soziale Komponente? In Thailand?

    Das sind beides die absoluten Lachnummern. Realsatire von Feinsten. Wird nur noch gesteigert von den blumigen Worten, wie so etwas geschönt werden soll.
    @Netandy, war ein nettes Entertainment heute Morgen, Deine Beiträge hier bei einer Tasse Kaffee zu lesen.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ich kann mich den Ausführungen von Netandy nur anschließen.

    Wahrscheinlich werde ich Kiniau- Farang´s in Thailand nie begreifen

    Für mich ist es eigentlich eine Schande über 10,- Euro in Thailand zu diskutieren.

    Wie oft gehen eigentlich Farangs, Urlauber oder Expat´s in einen Park etc. ?

    Manche gehen doch sowieso nur 1 x im Jahr in einen Park in dem Sie als Urlauber den Normalpreis bezahlen !

    Für mich ist sowieso sehr vieles unverständlich in diesen Thaiforen.

    Alles scheint in Thailand schlecht zu sein ....

    Aber warum fahren Sie dann nach Thailand und nicht zum Ballermann oder in die Schweiz usw. ?

  4. #53
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @Thai-Robert schreibt:
    "Wahrscheinlich werde ich Kiniau- Farang´s in Thailand nie begreifen"

    Keiner wird doch davon abgehalten, eine Thai-Robert-Stiftung zu gründen und da fleißig zu spenden.

    Gruß
    Monta

  5. #54
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    apropos Eintrittspreise

    Vor ein paar Jahren schleuste ich aus Spass meine Frau hier in CH an der Kasse des öffentlichen Schwimmbads als Kind vorbei.

    Na... in anbetracht ihrer Grösse sagte ich nur "einmal Erwachsener und ein Kind bitte"

    Gruss Palawan

  6. #55
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="362100
    Ich kann mich den Ausführungen von Netandy nur anschließen.

    Wahrscheinlich werde ich Kiniau- Farang´s in Thailand nie begreifen
    so wie ich die kenne, gibst du dem kassierer noch 100 baht trinkgeld, dafür salutiert er dann bei der rückfahrt, zum abschied.

    ansonsten gehts hier nicht um kinau, sondern um pure abzocke.
    bestes beispiel, koh samet!ich konnte dort nicht einmal den ansatz eines nationalparks entdecken.

  7. #56
    ray
    Avatar von ray

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Servus,

    ich habe heuer bei einem sogenannten Nationalparkbesuch an einem Wasserfall dem Kassierer gesagt, ich bin mit einer Thailänderin verheiratet und habe ihm das Bild meiner Frau gezeigt. Daraufhin hat er von mir und meinem Spetzl nur noch die Hälfte kassiert.

    Zitat Thai-Robert:Für mich ist es eigentlich eine Schande über 10,- Euro in Thailand zu diskutieren.

    Für Dich vielleicht schon, aber für andere, die´s nicht so üppig haben vielleicht schon.

    Was wäre denn, wenn wir hier in Bayern von jedem Japaner oder Thailänder in Neuschwanstein das Dreifache verlangen würden? Also ich würde mich dann als Bayer sauber schämen! Aber es gibt ja auch einige Trottel, die im Restautant irrsinnige Trinkgelder geben, obwohl dies eigentlich gar nicht üblich ist in Thailand. Als Argument bringen sie dann: Überleg mal was Du für ein Weißbier in München bezahlst...Na ja, dann braucht man sich auch nicht zu Wundern und die wären meiner Meinung nach eher für Ballermann geeignet als für Thailand.

    Gruß Ray

  8. #57
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Netandy",p="362069
    Also das von Manchen die Preise als überhöht angesehen werden, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. In anderen Touristenregionen der Welt (besonders in den USA) herscht da ein ganz anderes Preisniveau. :-)
    nu rate mal wohin ich wohl nicht fahre (besonders nicht in die vsa) ...

    seit jahren keine karibik, europa usw mehr

  9. #58
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Habe ueberhaupt nix zu zeigen, keinen Thai-Fuehrerschein und kein Visum.

    Trotzdem glaubt mir so gut wie kein Thailaender vor Ort (trotz gegenteiliger Beteuerung), dass ich nicht staendig im Land lebe.

    Hatte schon erlebt, dass ich (freiwillig) den Farang-Preis zahlen wollte, die Verkaueferin jedoch darauf bestand, dass ich als jemand der in Thailand lebt und arbeitet, den Thai-Preis zu zahlen haette...

    Sie sind halt oft sehr schwer von ihrem ersten, eigenen Eindruck abzubringen.

  10. #59
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von ray",p="362115
    [...]
    Also ich würde mich dann als Bayer sauber schämen!
    [...]
    Den fand ich nun allerdings gut

    Nun mag es etwas OT erscheinen, es geht aber um ein starkes Gefälle in den Preisniveaus. Und auch um Marktpreise. Und wie isser so der Marktpreis? Ja, in Europa groß und in Thailand nunmal recht klein, so für das Vorhalten von Natur z.B.

    Jetzt mag mich der eine oder andere totschlagen, für mein Verständnis für einen Touristenaufschlag. Wenn man die Diskussion mal von der anderen Seite geführt würde, könnte man sich ebensogut fragen, warum es in D kein Rabattsystem gestaffelt nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit gibt.

    Achso, Schatz und ich waren kürzlich bei Karstadt Sport, die verkauften den Ball, den in diesen Wochen von der Weltelite der Kickkunst mehr oder weniger gekonnt über den Rasen bewegt wird, schlappe 129 Euro kostet das Stück Thailändische Qualitätsarbeit und läßt einen fragen, wieviele Bälle so'ne Arbeiterin inner Ballfabrik herstellen muß um sich soein Prachtstück leisten zu können.

    Dann waren wir noch im Freibad, da zahlen Rentner, Studenten ... weniger, Thailänderinnen aber den vollen Preis.

  11. #60
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    WIR
    verlangen ja von unseren Gästen (Japaner, Thailänder usw.) auch nur den Normalpreis !

    WIR geben diesen Gästen auch keinen Sonderpreis so wie wir das tun für Studenten, Rentnern, sozial Schwachen usw.

    WIR bezeichnen das Thailändische Volk als "armes Volk"
    .... sind aber zu geizig Ihnen einen etwas geringeren Preis zu zugestehen.

    Gehen wir einmal davon aus,
    ein Tourist geht nach Thailand und muß 10,- Euro Eintritt bezahlen.
    Jammert aber dann Jahrelang rum, daß Thailand ein für Ihn zu teures Land ist

    Jetzt habe ich doch tatsächlich in den letzten 10 Jahren ca. 100,- Euro Farangeintritt bezahlt.
    Ja, das hat mich doch schwer getroffen !
    ..... oder, wie oft besucht Ihr eigentlich National Parks in 10 Jahren ???

    Was wäre denn, wenn wir hier in Bayern von jedem Japaner oder Thailänder in Neuschwanstein das Dreifache verlangen würden?

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25