Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.892 Aufrufe

  1. #31
    Petit
    Avatar von Petit

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Hy

    Probier mal folgende Seite, kann leider zu wenig English um dir sagen zu können ob die von dir gesuchte Info da zu finden ist.

    Nationalparks

    Liebe Grüsse Nadine

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    was spricht eigentlich dafür, das farangs höhere eintrittspreise bezahlen müssen.
    ich stelle meine rechnungen auch nicht nach einkommen oder ethnischer herkunft aus.

  4. #33
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Petit
    Danke für den Link...Klasse endlich mal alles auf einen Blick

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Sioux",p="361831
    Fuer Leute, die laenger in Th leben, stellt sich das Problem doch eh nicht. Da zahlst du auch nur den Thaipreis. Thaifuehrerschein zu besitzen z.B. reicht fuer den Thaipreis aus. Also was soll die Aufregung?Sioux
    Du bist ein Scherzbold,Sioux!
    Ich zeige meinen Imigrant-Pass (Bad Dang Dau),den kaum ein Thai kennt ,also den hoesten Aufenthaltstitel in Thailand und soll den Farnag Preis zahlen.
    Ich zeige meinen Thai Fuehrerschein,den jeder Tourist erwerben kann und komme mit dem Thai Preis in den Zoo.
    Da ist doch eben etwas falsch!!!

    Was sollen denn die Nationalparkts,es gibt schoenere Gegenden in Thailand ,ohne Abzocke !

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von big_cloud",p="361786
    @Tommy
    ich freu mich immer wenn ich meine Thai-Family zum Preis eines Farangs in die Nationalparks mitnehmen kann :-)

    der
    Lothar aus Lembeck
    Richtig,Lothar aus L,
    lass mal dein "BIG" weg und komme wieder auf den Boden zurueck,bevor man den Thais in den Allerwertesten krischt sollte man doch etwas mehr Achtung vor den Rechten von GAESTEN haben,und das sind wir in Thailand und ich wuerde von GAESTEN nie mehr verlangen,als ich selbst bezahlen wuerde,sondern sogar GAESTE gratis irgendwohin mitnehmen,auch in Nationalparks.

  7. #36
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von soi1",p="361956
    was spricht eigentlich dafür, das farangs höhere eintrittspreise bezahlen müssen.
    da fallen mir spontan diese Gründe ein:

    1. das Glücksgefühl, einem Farang ein höhnisches "som nam na" an den Kopf werfen zu können, wenn er sich über die Farangsteuer beschwert

    2. die Stärkung des Nationalbewusstseins, wenn man Ausländer diskriminieren kann

    3. die Überlegung, dass man für etwas, das zu 100% der thailändischen Bevölkerung zugute kommt (Erhaltung von Fauna und Flora im Nationalpark), zu 100% die dummen Ausländer zur Kasse bittet, die nur einmal kommen, und von der thailändischen Umwelt eh´ nichts haben wenn sie wieder zurückfliegen

    4. das schöne und griffige Argument "Ausländer haben mehr Geld, daher sollen sie auch mehr zahlen" (kleines Beispiel dazu: Der finanziell bedürftige thailändische eigentlichnichtmehramtierendeaberdennochprimeminis ter Khun Tax Sin kann den Wat Phra Kheo jederzeit gratis betreten, tausende zweifellos wesentlich reichere Falangs zahlen aber jedes mal 250 Baht.

    ... und nach diesen 4 etwas überzeichneten Gründen "für" die Farangsteuer der einzige Grund "dagegen": Es handelt sich schlicht und einfach um eine rassistische Diskriminierung und ist einer (zumindest vorgeblichen) Demokratie absolut unwürdig!

  8. #37
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von big_cloud",p="361794
    Hallo!!!
    Dann bleibt doch mit dem Hinterteil zu Haus und bezahlt Kurtaxe an der suedlichen Nordsee!
    zumindest würde ein Thai den gleichen Preis bezahlen wie ein Deutscher, oder was würde unser Freund KraphPhom als wohlhabender Schweizer dazu sagen wenn er für sein Grüatzi einen Eidgenossenzuschlag noch drauflegen müßte?

    resci

  9. #38
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von zero",p="362040
    Es handelt sich schlicht und einfach um eine rassistische Diskriminierung und ist einer (zumindest vorgeblichen) Demokratie absolut unwürdig!
    Richtig ,und solange Thailand aus dem Vollem schoepft=Tourismus,solange geht die Sache gut.
    Es gibt ja genug Befuerworter aus diesem Forum die Gesichtsverlust (=Sondersteuer fuer Auslaender)
    gerne in Kauf nehmen,aber eine dicke Brieftasche miemen.

    Wenn aber die Touris mal in schoenere Gegenden abwandern,wie z.b.Vietnam,Cambodscha oder Laos,dann wird auch Thailand kleinere Broetschen backen und die Preise wieder anpassen,so wie es mal war,als ich hier vor 20 Jahren ankam.

    Das Wort Rassismus war den Thais unbekannt.
    Die wenigen Auslaender hier (unter 1 Millionen) waren seltene,gerngesehenen Gaeste die man hegen und pflegen musste.

  10. #39
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @big_cloud schreibt:
    "ich freu mich immer wenn ich meine Thai-Family zum Preis eines Farangs in die Nationalparks mitnehmen kann"

    Lothar, das würde ich jetzt aber gerne verstehen.

    Hast Du ALLE zum Preis von EINEM Farang (1 x 200 Baht) mitgenommen?
    Oder JEDEN Deiner Thaifamilie EINZELN zum Farangpreis? (x mal 200 Baht)?

    Gruß
    Monta

  11. #40
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @Monta
    das erste ist richtig
    im Gegenzug bin ich bei unserem Schulausflug des oefteren zu Thaipreisen z.B.ChiangMai-Zoo oder Lamphang Elephant Center reingekommen

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25