Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.870 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Wenn ich in Bangkok Taxi fahre kenn ich die Strecken und die Preise eh und ausserhalb kratze ich meine Thaikenntnisse zusammen und hab auch kein Problem :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Hi,Phommel
    ich mach mir um Taxi-Preise keine Sorgen



    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #363
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Thaiman",p="364575
    Zitat Zitat von Micha",p="364555
    Der Sender der dies ausstrahlte war nicht zufällig

    RTL ?

    Von der Seite konnte nichts anders kommen, hihi.
    Fakt war nun mal einfach das usw.....
    aber das interessiert Dich ja nicht.
    Ja Thai-Mann, dann bring doch mal Fakten, wenigstens einmal

    Doch mehr als "hihi, aetsch, hehehe..." habe ich bisher von Dir noch nicht gelesen.

  5. #364
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ich auch nicht
    ich mach mir um Taxi-Preise keine Sorgen
    ......... und um die 4,- Euro Eintrittspreis in den Park alle 2 Jahre einmal erst Recht nicht !
    Aber anscheinend gibt es Leute, die tägl. Park´s besuchen und Farang Eintritt bezahlen müssen.

    Aber wie schon gesagt .... das sieht (fast) jeder anders
    ... und so soll´s auch sein !

  6. #365
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    micha es war rtl!
    kann mir aber nicht vorstellen das die restaurantbesitzer,taxifahrer,souvenierverkäufer die danach vor der kamera mit der abzocke konfrontiert worden sind, schauspieler waren. der taxifahrer stammelte dann nur noch "solly no good english" sprach aber vorher sehr verständlich.

  7. #366
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Aber das was die da als "aktuelle Reportage" verkauft hatten, ist - und war wohl schon immer normal gewesen.

    Das es in Thailand - im Gegensatz zu unserem Kulturkreis - vielmehr üblich ist zu handeln, dass weiß doch selbst einer, der Thailand zum ersten Mal bereist.

    Da braucht es wirklich keine "Reportage" in der dann Vokabeln wie "Nepp" und "Abzocke" gebraucht werden.

    Immerhin hatten sie zum Schluß eingeräumt, dass selbst die dortigen Touristen-Preise immer noch deutlich niedriger sind als anderswo.

    Nebenbei, ich kann mich erinnern, wie mir einmal in einem Restaurant erst nach dem dritten Ansatz eine thailändische Speisekarte gereicht wurde.

    Die erste war Englisch, die zweite war ohne Preise (normalerweise für weibliche Begleitung gedacht)...

    Denke es kommt auch darauf an, mit wem es die Anbieter in der Hauptsache zu tun haben.

  8. #367
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    ich war jetzt schon ein jahr nicht mehr in thailand, kann mich aber nicht erinnern, das man jetzt in restaurants auch handeln muß.
    sicherlich ist das nicht gang und gebe!

  9. #368
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von soi1",p="364705
    ich war jetzt schon ein jahr nicht mehr in thailand, kann mich aber nicht erinnern, das man jetzt in restaurants auch handeln muß.
    Ich auch nicht, vielmehr muss man da nur die Speisekarte lesen (können)

  10. #369
    ray
    Avatar von ray

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Servus,

    Zitat: ...Taxameter schneller laufen lassen?

    Die haben auch noch ganz andere Tricks drauf:

    als ich im Mai mit dem Taxi vom Bahnhof zur Pahurat zu meinem Guesthouse gefahren bin, zeigte der Taxameter 48,- THB an. Das ist der normale Preis. Der Taxifahrer meinte aber, er müsse mich auf besonders geistreiche Art bescheissen! Er sagte, dass er eine Sonder-Gebühr von 30,- THB zu zahlen habe und wollte diese von mir. Also anstatt 50,- - 80,-, trotz Taxameter. Ich bezahlte bevor, er das sagte schon mit einem Hunterter und er wollte mir partout nur 20,-THB rausgeben. Er stand neben mir, weil ich meine Tasche aus dem Kofferraum holen musste und hatte den Hunderter noch in der Hand. Den nahm ich ihm dann einfach wieder aus der Hand und sagte ihm, entweder er gibt mit 50 zurück oder er bekommt gar nichts oder ich rufe sofort die Polizei.

    Er hat mit dann fluchend einen 5o,-er gegeben und ist wütend weitergefahren. Am liebsten hätte ich ihm noch seinen Scheitel gerade gezogen, diesem "stolzen" Thai, aber ich bin ja ein friedlicher Mensch.

    Solche Dinge sind mir in diesem Urlaub laufend passiert.

    Gruß Ray

  11. #370
    ray
    Avatar von ray

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Servus,

    Noch was zu denen, die so gerne massig Trinkgelder verschenken und meinen, sie wären die besseren Menschen und alle anderen geizig.

    In Thailand waren (außer in den allerfeinsten Hotels) bis vor gar nich langer Zeit überhaupt keine Trinkgelder üblich! Thais lassen sich meist sehr genau rausgeben, wenn sie die Rechnung beim Essen begleichen. Das gleichen gilt für Taxis usw.

    Ich habe einmal in der Bungalowanlage, in der ich immer bin einen kennengelernt, der dem Zimmerservice-Mädchen jeden Tag 100,- THB gegeben hat. Als ich ihn darauf angesprochen habe, ob er eigentlich weiß, dass er damit das ganze Gefüge der Gehälter durcheinander bringt, antwortete er mir sehr intelligent: ich bin im Urlaub und da lass ich es krachen. Ein sehr deutlicher Fall von "nichtverstehen" von Zusammenhängen. Als er dann über die Polizisten schimpfte, die sich dann am Ende des Monats aufstellen und den Touristen die ohne Helm fahren abkassieren, versuchte ich ihm klarzumachen, dass er eigentlich daran schuld sei. So ein Zimmermädchen verdient das doppelte wie ein Polizist, wenn mehrere soche "freigiebige" Touristen mit dem Geld rumschmeißen wie er. Dann müssen halt die Polizisten am Ende eines Monats auf diese Art und Weise ihr Gehalt aufbessern, damit sie nicht weniger verdienen als eine Putzfrau.

    Er selbst war übrigens Lagerarbeiter, mit einem sehr geringen Einkommen, wie er mir jammernd erzählt hat. Der mußte das ganze Jahr sparen, damit er nach Thailand fahren konnte.

    Normalerwerweise ist es ja eine gute Eigenschaft, die Großzügigkeit. Aber manchmal ist es halt einfach nur Dummheit.

    Gruß Ray

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25