Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.855 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Da werden manchmal wirklich sensationelle Sehenswürdigkeiten angepriesen, insbesondere Wasserfälle. Man bezahlt Schlussendlich 4 Euro bald mal 8 um ein Rinnsaal, welches etwa der Erleichterung einer Kuh entspricht, anschauen zu dürfen.

    zur Erinnerung:
    der Europapark Rust kostet rund 30 Euro.......wenn man dann bedenkt, was einem da geboten wird...

    Sorry Dieter1
    Genau wegen solchen Leuten wie dir geht dieses Spielchen immer weiter. Anscheinend haben die Thais noch viel Spielraum, wenn ich mir dein Statement dazu lese.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Sollte kein Problem sein, wird ja niemand gezwungen diese zu besuchen :-).

  4. #23
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Dieter1",p="361841
    Sollte kein Problem sein, wird ja niemand gezwungen diese zu besuchen :-).
    Versauf die Kohle doch lieber.....für 8 Euro Bier in Th bekommst den Waterfall auf'm Klo auch hin.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ich war mit der Family meiner Freundin einmal im Kaeng Krachan und einmal im Khao Yai ohne dass ich etwas bezahlen musste :-).

  6. #25
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Magste ne Liste haben, wo es dann teuer wird für dich? Rose Garden inkl. Show für die ganze Familie, die ebenso als Farang berechnet wird, da ja Farang zahlt. Vor Vier Jahren 700 bt pro Person. Denke nicht, dass es billiger wurde.

    Kraeng Krachan hab ich auch nie bezahlt....wüsste gar nicht , ob die überhaupt Eintritt haben.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Da ich nie eine Gelegenheit habe irgendwas zu bezahlen, wenn ich mit denen unterwegs bin, kommen auch keine Farangpreise zur Anwendung :-)

  8. #27
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Dieter1",p="361853
    Da ich nie eine Gelegenheit habe irgendwas zu bezahlen, wenn ich mit denen unterwegs bin, kommen auch keine Farangpreise zur Anwendung :-)
    Schade, dir hätte ich auch ma gerne den Hanseleffekt gewünscht.

  9. #28
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Palawan",p="361826
    Aber ich verstehe schon, Du bist wahrscheinlich einer jener Sorte, welche sich überall und immer abgezockt fühlen.... und das geht DIR sicher nicht nur in Thailand sondern auch in D so ! oder ?
    Gruss Palawan

    Seit der Einführung des Euros hab ich hier in Oldgermany auch dieses ungute Gefühl, da hast Du recht.

    Gruss
    Thaiman

  10. #29
    Avatar von sie-vi

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    55

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @all

    meine Frage war eigentlich : Ist es nun von offizieller Seite so, dass der Eintritt auf 400 Baht angehoben wird oder ist das nicht offiziell ?
    Sicherlich zieht das Argument, das Nationalparks die Eintrittgelder dringend als Einnahmequelle brauchen, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Ich habe nur diesbezüglich bislang nichts "offizielles" gehört und möchte mich einfach nur vergewissern, dass es sich nicht doch vielleicht um die findige "Geschäftsidee" eines einzelnen Tour-Anbieters handelt (nach dem Motto, wenn's aussieht als käm's von oben, lässt sich die Preiserhöhung ohne lästiges nachfragen durchdrücken).
    Und natürlich haben alle recht, dass man ja nicht hingehen muss, wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist, aber es soll Menschen geben, die Freunde haben, die noch nicht alles in Thailand gesehen haben, vielleicht sogar noch nie vorher da waren, und denen Mensch dann auch durch einen Besuch im Nationalpark einen (zusätzlichen) kleinen Einblick in die Landschaft verschaffen kann. Auch wenn's 400 Baht kostet, wenn's denn offiziell 400 kostet.

    LG
    Sie-Vi

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Über den Khao Yai findest Du ne ganze Menge Internet, ich würd mich mal durchgoogeln. Gibt bestimmt auch ne offizielle Seite von der Parkverwaltung, vielleicht sogar auf englisch.

    Versteht das aber jetzt bloss nicht falsch, ich will euch nicht abwimmeln, denke aber dass Du da vieleicht mehr findest :-).

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25