Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.891 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ein noch krasseres Beispiel wäre noch Ko Hong oder Phi Phi Lee da drehen die Tourguides sogar vor den Insel ab, weil sie den Touristen die Fee von 200 Baht nicht zumuten wollen!Geht aber auch in Ordnung wenn man bedenkt das ein Boot etwa 30-40 Touristen aufnehmen kann wäre die Summe die der "Nationalpark" einnehmen würde schon erheblich, gerechnet auf etwa 200 Boote an einen Tag in der Hochsaison!!

    Achja die Thais zahlen für die zwei Inseln keinen Eintritt...

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Mit Phi Phi Lee meine ich den Maya Beach (Film The Beach ).

  4. #283
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Volker",p="363376
    [...]
    da drehen die Tourguides sogar vor den Insel ab, weil sie den Touristen die Fee von 200 Baht nicht zumuten wollen!
    [...]
    Dat sind 4 Euro, wenn jetzt dem Rechenschieber die Batterien nicht fehlen würden, könnte ich sogar genau sagen ...

    ... Nun wissen wir ja immerhin, welche Dimensionen dat Skandälchen so annehmen tut, bei 4 Euro 50 fange ich denn an Verständnis zu signalisieren.

  5. #284
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ja sicher es sind 4 Euro aber der Tourguide hat das abdrehen damit begründet das eine Tagestour schon mit 1200 Baht zu buche schlagen würde und uns nicht noch die Fee von 200 Baht zumuten wolle! Es hat sich jedenfalls niemand beschwert...

  6. #285
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ralf,

    sicher richtig, um einen Betrag von 4 Euro wird es bei einem Urlauber kaum gehen können, wenn es insgesamt ein Einzelfall wäre.

    Gruß
    Monta

  7. #286
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    ich,als bekennender egoist finde es absolut gerechtfertigt das ein wohlhabender ausländer,für die sehenswürdigkeiten eines landes,mehr bezahlen kann als ein,in der regel,finanzschwacher
    einheimischer.

    die sozialen gutmenschen schreien am lautesten unormal,ungerecht abzocke.:schuettel:

    weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll.

    zumindest bestätigt sich mal wieder meine einschätzung der sozialen gutmenschen.

  8. #287
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Allen ernstes, Volker, ich sehe gerade in Deinem Avatar, daß Du Schweizer bist. Warst Du schon mal in der Schweiz im Wintersport, wenn nicht, dann weißt Du auch nicht, wo die größten Touristenschröpfer sitzen.

  9. #288
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Seids doch froh , daß Thailand nicht schon an der Immigration einen Eintritt (Visum) von 20-30 Euro nimmt , wie viele andere Länder es praktizieren .
    Erfinder eines gestaffelten Eintrittsgeldes war wohl wieder mal die DDR ;-D . 100 Westmark (pro Tag!!) , und für Eingeborene freier Eintritt , wenn sie denn vorher mal raus durften und danach auch wieder zurück wollten ;-D

  10. #289
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Buff,

    das waren nur 25 DM



    René

  11. #290
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Sischer ? Naja , woher soll ichs auch wissen , ich hatte ja als Eingeborener immer freien Eintritt ;-D .... ja wirklich , ich bin freiwillig zurückgekehrt

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25