Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.844 Aufrufe

  1. #121
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ach was bin ich froh,
    daß in Deutschland niemand abgezockt wird

    Ich werde also in Thailand genauso die Gesetze beachten müssen wie in Deutschland !

    Und wenn ich das nicht tue,
    dann werde ich wie in jedem anderen Land der Erde die Konsequenzen tragen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @Thai-Robert schreibt:
    "Ach was bin ich froh, daß in Deutschland niemand abgezockt wird."

    Ist doch gerade einen Beitrag vor Deinem beschrieben worden.
    Wo ist Dein Problem?

    Gruß
    Monta

  4. #123
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ach was bin ich froh,
    daß in Deutschland niemand abgezockt wird
    Deine Argumentationslinie ist aber eher eine Schlangenlinie.
    Abgezockt zu werden ist überall unangenehm. Manche kompensieren es besser, manche weniger. Am einfachsten ist es wahrscheinlich für Menschen, die selber abzocken... die fühlen sich ganz wie unter Kollegen...

  5. #124
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Fakt ist: Touristen bezahlen immer den regulären Normalpreis!
    Ja,Netandy,mein Sohn ,ein Lukkhueng mit Thai Nationalitaet auch schon 2x.
    Damals war er noch keine 15 Jahre,hatte also noch kein Bat und die Leute im Kassenhaus sind hart.
    Selbst ich mit Bat Dang Dau soll den Farang Preis bezahlen denn so ein rotes Buechlein kennte da keiner.
    Steht aber in den Richtlinien,dass Auslaender mit Residenstatus den Thai Preis zahlen.
    Nur Recht haben und Recht bekommen sind in Thailand 2 Sachen.
    Zeige ich aber meinen Fuehrerschein,den jeder Touri erhalten kann,dann komme ich zum Thai Preis rein.

    Das Ganze ist schon sehr komisch,warten wir mal ab wie es weitergeht,wenn die neue Regierung im September gewaehlt wird.
    Fuer uns Auslaender die hier leben wird es bestimmt nicht besser.

    Lustig ist aber immer wieder ,das wir Auslaender "Nestbeschmutzer" haben,also Leute die den Thais bei ihren vielen Ungerechtigkeiten gegenueber Auslaendern den Thais Recht geben.

    Warum kann z.b.Deutschland nicht gegensteuern und auch fuer Auslaender hoehere Gebuehren,Preise und Grundstuecksverkaufsverbote durchsetzen.
    Nein,die Europaeer sind eben zu doof und belohnen noch jeden,der sich in den Euroraum schleicht mit satter Sozialhilfe und weiteren Zuckerreien statt mit Gefaengnis.

  6. #125
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Otto, den Touristen ist das doch oft völlig egal, weil die permanent abgezockt werden. Und wenn sie dafür das berühmte Thai-Lächeln sehen dürfen, sind sie noch glücklich darüber.

  7. #126
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Ich muss mich doch ein wenig wundern das es hier fast nur um Nationalparks geht.
    Ich war in 4x Thailandurlaub gerade 2x in einem Nationalpark, macht nach heutiger
    Rechnung 400 Baht oder auf alle Urlaube gerechnet 100 Baht extra.

    Was kosten denn im Augenblick die Ladydrinks? Dafür ist doch das Bier billiger geworden.
    Habe 1976 im Hotel 28 Baht für eine große Flasche Singha bei einem Kurs von 7,3 zu 1 bezahlt.

    Ich finde den Unterschied bei den Eintrittspreisen nicht gerecht, aber hier im Thread regt sich
    niemand über Preisnachlasse in Hotels oder bei der Thai Inter auf.
    Eine Freundin hatte für mich in einem Hotel auf ihren Namen für mich ein Zimmer reserviert,
    Kostenpunkt 400 Baht. Falangpreis ob mit oder ohne Führerschein liegt bei 500 Baht. Die haben jedenfalls schön geschaut als ich eingecheckt habe. Übrigens habe ich dann auf Phuket
    auch in einem Hotel 500 Baht zahlen müssen, und der arme Thai nach mir mit seinem 5 Mille Auto nur 400.

    Das zur Gerechtigkeit in Thailand, aber wir sind hart im Nehmen.

    Gruß Wolfgang

  8. #127
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Wieso,Wolfgang,ich zahle fuer ein sauberes Hotelzimmer in Thailand nie mehr als 200 Bath,mit oder ohne Thaigesicht.
    Ne grosse Flasche Singha habe ich aber noch nie unter 40 Bath bekommen,auch 1985 nicht.

  9. #128
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von mipooh",p="362376
    Ich komme vom Thema ab, aber sie dingsbumsen uns wo sie können... Das sind aber nicht die Thai, das ist ihre Politik und ihre Verwaltung...
    Und bevor jemand fragt, warum ich hier bin, ich liebe Land, Klima und normale Menschen hier, nicht die Führung desselben und nicht deren Verwaltung.
    Es sind doch einige die das als "Verarschung" und diskrimierend empfinden, andere wieder, wie schon geschrieben würden auch noch die andere Backe hinhalten.
    Solche Männer braucht das Land.

    Und bevor jemand fragt, warum ich hier bin, ich liebe Land, Klima und normale Menschen hier, nicht die Führung desselben und nicht deren Verwaltung.


    Schöne und wahre Antwort.

  10. #129
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von NAN",p="362430
    Ich muss mich doch ein wenig wundern das es hier fast nur um Nationalparks geht.
    Hi Wolfgang

    Tja... so hat nun mal ursprunglich die Dame diesen Thread eröffnet und nachgefragt...

    Uebrigens, Euer Mühlemuseum in Gifhorn ist aller erste Klasse

    Gruss Palawan

  11. #130
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Heute ist zu lesen (Phuket Gazette), dass die natinale Nationalparksverwaltung diesen Schritt überdenken will, nachdem gerade aus dem Tourismusbereich und insbesondere den örtlichen Nationalparksverwaltungen harte Kritik an der Erhöhung kam, weil man befürchtet, die Touristen blieben weg.

Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25