Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 407

Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

Erstellt von sie-vi, 28.06.2006, 07:30 Uhr · 406 Antworten · 10.896 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    So aus der Erinnerung...

    Eine Freundin (Tourguide) begründete den erhöhten Eintrittspreis damit, das Touristen in TH ja keine Steuern zahlen. Da aber von den Steuergeldern auch Beträge in diese Bereiche fließen, müßten Thai halt weniger Eintritt bezahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von phimax",p="362359
    So aus der Erinnerung...

    Eine Freundin (Tourguide) begründete den erhöhten Eintrittspreis damit, das Touristen in TH ja keine Steuern zahlen. Da aber von den Steuergeldern auch Beträge in diese Bereiche fließen, müßten Thai halt weniger Eintritt bezahlen.
    ahja und was ist mit meiner Visagebühr von etwa 6000 Bt ?....aber diese Erklärung geht genau in die Richtung, welche ich schon mal ansprach. Ich finde die Thais genial, wie sie den Langnasen alles verklickern können. Das zeugt von einer enormen Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis.

  4. #113
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Bist du denn Tourist in Th?

    Sioux

  5. #114
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="362362
    Zitat Zitat von phimax",p="362359
    So aus der Erinnerung...

    Eine Freundin (Tourguide) begründete den erhöhten Eintrittspreis damit, das Touristen in TH ja keine Steuern zahlen. Da aber von den Steuergeldern auch Beträge in diese Bereiche fließen, müßten Thai halt weniger Eintritt bezahlen.
    ahja und was ist mit meiner Visagebühr von etwa 6000 Bt
    Seit wann sind Visagebühren Steuern?

  6. #115
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="362365
    Seit wann sind Visagebühren Steuern?
    Gute Frage. Was passiert eigentlich mit der Kohle aus den Visagebühren ? ...Weiss da jemand etwas drüber ?

  7. #116
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Wieder so eine fadenscheinige Erklärung...
    Thai zahlen meist gar keine Steuern, ausser der Mehrwertsteuer und die zahlen Falang doch in weit höherem Maße, da sie wesentlich konsumfreudiger und -bereiter (finanziell) sind.
    Man kann sich auch ´nen Knopf an die Backe nähen...

    Kann mir jemand erklären, warum ein Falang den zehnfachen Jahreslohn eines Thai nachweisen muss um die Erlaubnis zu bekommen sich hier aufzuhalten? Oder warum verheiratete, die ja nur 400 000 Bath nachweisen müssen (immer noch der fünffache Jahreslohn) zwei Mal zur Immigration reisen müssen?
    Oder warum eine Falangfrau, falls mit einem Thai verheiratet andere Bedingungen hat als ein Falangmann mit einer Thaifrau verheiratet?

    Ich komme vom Thema ab, aber sie dingsbumsen uns wo sie können... Das sind aber nicht die Thai, das ist ihre Politik und ihre Verwaltung...

    Und bevor jemand fragt, warum ich hier bin, ich liebe Land, Klima und normale Menschen hier, nicht die Führung desselben und nicht deren Verwaltung.

  8. #117
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Natürlich zahlen auch Touristen über die 7% VAT Steuern.
    Ansonsten ist die Begründung dieser Freundin (Tourguide) noch eine weitere Lachnummer.
    Wird ja immer abenteuerlicher. Ein Thai würde sich über den sich nach Begründungen windenden Farang todlachen.
    Das ganze ist einfach Abzocke, sonst nichts, wie so manches andere auch. Wird in Thailand eben nicht so eng gesehen und man sollte mit dem entsprechenden Pragmatismus darauf reagieren, wie @Sioux es beschrieben hatte.

    Gruß
    Monta

  9. #118
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="362375
    Zitat Zitat von Khun Sung",p="362365
    Seit wann sind Visagebühren Steuern?
    Gute Frage. Was passiert eigentlich mit der Kohle aus den Visagebühren ? ...Weiss da jemand etwas drüber ?
    Das fließt alles in den großen Pott! Wie bei uns in D.

    Wer als z.B. Deutscher hier in D. einen Personalausweis oder Reisepass beantragt, wird ja auch zur Kasse gebeten - auch wenn er zuvor ordentlich seine Steuern bezahlt hat.

    Im Abzocken sind die Administrationen alle groß - in Deutschland, Thailand und auch anderswo!

  10. #119
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    Zitat Zitat von mipooh",p="362376
    ....Oder warum eine Falangfrau, falls mit einem Thai verheiratet andere Bedingungen hat als ein Falangmann mit einer Thaifrau verheiratet?....
    ja mipooh,

    war letztens gesprächsthema mit meiner frau, die angeheirateten ausländischen frauen,
    die auch relativ zügig einen thailändischen passport erhalten mit den damit verbundenen rechtsvorteilen. ;-D

    gruss :P

  11. #120
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??

    @Khun Sung schreibt:
    "Im Abzocken sind die Administrationen alle groß - in Deutschland, Thailand und auch anderswo!"

    Eben. Und da sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht so rumrödeln.

    Gruß
    Monta

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  2. Erhöhung Flugpreis auch bei Thai
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 18:22
  3. Neues von den Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 01:09
  4. Umweltschutz in Nationalparks
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 09:44
  5. Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 00:25