Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

Erstellt von hello_farang, 04.01.2004, 14:42 Uhr · 32 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. #21
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    @moselbert

    Sorry wegen dem ´nd´ letzes Mal, war nicht gewollt, sondern nur ein Tipfehler.

    Ich habe heute mit einem Kumpel telefoniert, der mir erzaehlte, das ein Taxifahrer zur Kasse gebeten wurde, weil das Licht im Auto nicht auf rot geschaltet war. Kostete 40 Baht...

    Meine Vermutung mit den Gurten beruhte auf Erfahrungswerten, aber natuerlich koennt Ihr seinerzeit auch an zweifelhafte Polizisten geraten sein. Oder es stimmte irgendwas anderes nicht im Auto, ueber alle Formalitaeten weiss ich nicht bescheid.


    Das die Polizeibeamten auf der Strasse stehen, und locker mit der Taschenlampe schwenken, ist jedoch voellig normal in Thailand. Die Jungs geniessen zum einen absolute Autoritaet, und zum anderen ist es allerorten bekannt, das auf diese Art Fahrzeuge angehalten werden. Ist vergleichbar mit den wild gelb blinkenden Strahlern, die bei uns vor einer Polizeikontrolle aufgebaut sind. So oder so, niemand faehrt da einfach durch.

    In Thailand gibt es zwei Arten von Taschenlampenschwenkern:

    -Die einen sind die in Uniform, und die stehen meisst auf der Strasse und schwenken horizontal. Wenn man sie nicht beachtet, wird man durch eine Salve aus der MP dazu aufgefordert. (auch Erfahrungswert)

    -Die anderen sind Passanten, die nicht uber den Haufen gefahren werden wollen. Die sind links odere rechts am Rand der Strasse, und schwenken die Lampe nach oben und unten.

    Tschuess, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    Zwar nicht auf der Autobahn, aber in der Stadt stehen unsere Polizisten auch nicht anders herum bei einer Verkehrskontrolle. Ich hätte beinahe mal einen überfahren, der mich herauswinken wollte, habe ihn aber noch im letzten Moment gesehen.

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    Nach meinem bescheidenem Wissen dürfte Deutschland das einzige Land der Welt sein, das Menschen hevorbringt, die Bevormundung in Verbindung mit Abzocke aus diversen Gründen für gut befinden.
    Das war ein zutreffender Satz von dir ,Micha ,in Deutschland ist jeder ein kleiner Hilfspolizist ,solange er nur einen anderen anpinkeln kann !!!
    Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist eben die löbliche Ausnahme !

    Der Bussgeldkatalog gild auch fuer Thais! Jedoch wird bei Einheimischen des oefteren ein Auge zugedrueckt
    So ist es ,hello farang ,in Thailand sind eben nicht alle vor dem Gesetze gleich !!!

    Otto

  5. #24
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    @alle

    Die Massnahmen sind sinnvoll. Ich habe in ganz Thailand schlimme Unfälle gesehen. In Phuket sind sehr viele Farangs darunter. Die denken, sie können hier die Sau rauslassen.
    Die Helmtragepflicht wurde erst nur in BKK durchgesetzt, um die Gelttasche der Farangs zu schonen. Jetzt gelten die Gesetzte halt auch für uns. so what?

    Regt Euch nicht auf. Schönes Wochenende.
    Marco

  6. #25
    Smithy
    Avatar von Smithy

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    @all
    Ich weis nicht was das Gedibber um die Helmpflicht soll, in meinen Augen ist jeder der nicht mit angemessener Kleidung incluid Helm auf ner Maschine, sei es auch nur eine Honda Dream mit der Power eines Motorrads, ein potentieller Selbstmörder.

    Also macht mal die Augen auf, es bedarf darüber keierlei Diskussion.

    Schön das es Gesetzte gibt, aber noch schöner wäre die Einsicht!

    Ich fahre nur mit Helm, was anderes kommt überhaupt nicht in Frage.

    An die Insel- Driver, auch wenn der Vermieter meint hier ist Hollyday - Eiland, lasst euch nen Helm verpassen!

    Gute Fahrt, wo ist denn der Gang bei der Maschine?

    Macht keinen Mist, auch besoffen nicht!

  7. #26
    Smithy
    Avatar von Smithy

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    Noch etwas zur Sicherheit!
    Die Sicherheitsstandarts in Europa spez. Deutschland seid ihr doch eh gewöhnt, warum behaltet ihr sie nicht einfach bei .

  8. #27
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    War jetzt grad auf phuket, bin tagsüber ohne helm und führerschein gefahren = 1000 Baht.....

    Komischerweise juckt es nacht keine sau mehr, offensichtlich nur tagsüber, wo ist da die logik?

    Gibt es nachts keine unfälle mehr auf Phuket???

  9. #28
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    hallo rawai,
    Lange nichts gehört, was machst du so?

    Gruß Jakra
    Ps. Erschrecke nicht, ich etwas zugenommen habe. ;-D

  10. #29
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    Rawaii, das ist doch ganz logisch, wie meine zukünftige Ex-Frau immer sagt: nachts sind die Polizisten bei ihren Mia Nois. vielleicht sind sie auch manchmal bei ihren eigentlichen Ehefrauen, jedenfalls haben sie besseres zu tun als die spärlich umherfahrenden Mopedfahrer anzuhalten.

  11. #30
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: ...erhoehtes Bussgeld auf Phuket

    @chak: Das ist nicht ganz so.... Nacht wimmwlte es in Patong nur so von polizei, aber kein polizist interessierte es ob die motorradfahrer helm aufhatten.

    Hab mehrere einheimische gefragt und alle bestätigten mir das die polizei nur tagsüber durchgreift..... :???: :???: :???:

    @jakra: mann hast zuviel kraftfutter bekommen oder was? ;-D
    War halt schwer beschäftigt die letzten 6 wochen in LOS aber jetzt hab ich wieder ein wenig zeit....

    Schreibe bald wieder was rein ins NITTY..... Bin viel gereist, und hab viel erlebt...


    Gruss Rawaii

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FC Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 18:57
  2. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 17:30
  5. Ferienhaus Phuket
    Von landerback im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 14:35