Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Erdbeben in Phuket!!!

Erstellt von Simpson, 11.04.2012, 10:49 Uhr · 46 Antworten · 5.466 Aufrufe

  1. #31

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Also hier überschlägt sich nichts, die meisten sind wieder Zuhause, viele Thais waren in Tempel oder Schulen.
    Hier auf Phuket war wirklich alles, und das meine ich so, super organisiert. Natürlich waren wieder einige
    Touristen und Expats klüger, dieses mal haben sie halt Glück gehabt. Inzwischen sitzten die Thais drausen und drinken
    ihren SangSom und alle sind glücklich. Leider zieht gerade ein Gewitter auf, jetzt müssen wir das ganze unter den CarPort
    verlegen

  4. #33
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61
    Ich werde jetzt meinen aus dem Urlaub mitgebrachten SangSom auch aufmachen und darauf trinken das alles gut geht.
    Ich habe einige Freunde dort.
    Danke für die schnellen Infos hier.
    Gruß aus Tespe, Jürgen

  5. #34
    Avatar von Sybers123

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    182
    SangSom ist ja auch glaube ich im 7 Eleven und so um 2 stellige Bathzahlen teurer geworden habe ich gemerkt in laufe von 2 Monaten. Kann das sein?

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Sybers123 Beitrag anzeigen
    SangSom ist ja auch glaube ich im 7 Eleven und so um 2 stellige Bathzahlen teurer geworden habe ich gemerkt in laufe von 2 Monaten. Kann das sein?
    Das liegt daran, das Yingluck ihre Spritpreisreduzierungen nach Wahlerfolg wieder zurueckgenommen hat

  7. #36
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61
    SangSom war in der Zeit wo ich auf Lanta war Tagelang nicht zu kriegen. Jan./Feb. `12

  8. #37
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von j.j.oetzi Beitrag anzeigen
    SangSom war in der Zeit wo ich auf Lanta war Tagelang nicht zu kriegen. Jan./Feb. `12
    und so wurde aus einem Tsunami-Fred ein Alk-Fred. Endlich mal eine Themenverfehlung, gegen die sich - angesichts der Wendung zum Guten - kaum etwas einwenden lässt

    PROST !

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Warum gab es im staatlichen TV gestern keine Warnung? Heute haben wir die Antwort erfahren. Frau Yingluck nahm die Tsunami-Warnung gestern zur Kenntnis, erkannte die Ernsthaftigkeit der Lage und beschloss die Bevölkerung persönlich in einer TV Ansprache zu informieren. Da sie aufgrund der "Versprecher" im jüngst vergangenen Hat Yai Interview mal wieder heftige Kritik einstecken musste, hatte sie angeordnet nicht Live zu gehen, sondern die Ansprache vorher aufzuzeichnen. Das dauerte jedoch. Zunächst die Maske für den perfekten Haarschnitt und Kleidung. Dann die Technik. Schließlich musste die Ansprache dreimal wiederholt werden, bevor sie den Text fehlerfrei über die Lippen bekam. Die finale Version wurde um 19:30 Uhr aufgezeichnet wie man in an der Uhr im Hintergrund sehen kann. Zu dem Zeitpunkt gaben die meisten anderen Länder schon wieder Entwarnungen.

    Gratulation, Frau Yingluck, das nenne ich einsatzsynchrones Management!

    Cheers, X-pat

  10. #39
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787
    Frau Yingluck war kurz nach dem Erdbeben live auf allen Thai Kanälen zu sehen. Allerdings nicht um ein Statement zur Tsunami-Warnung zu geben, sondern weil, wie gesagt, alle Sender die Bestattungszeremonie übertragen haben, und dort saß sie in der ersten Reihe. Wahrscheinlich hat sie die Fernsehansprache erst aufgezeichent nachdem die Zeromonie offiziell zuende war.

  11. #40
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    ausser einem schreck hat das frühwarnsystem sehr gut geklappt. 4 min nach dem beben waren alle küsten gewarnt worden,dies ist doch ein sehr große beruhigung.
    lieber einmal umsonst auf den berg als nie mehr.
    gruß klaustal

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  2. Erdbeben Andamanensee
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 15:46
  3. Erdbeben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:43
  4. Erdbeben / Flutwelle
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 10:58
  5. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54