Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Erdbeben in Laos

Erstellt von songthaeo, 16.05.2007, 11:32 Uhr · 28 Antworten · 2.513 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Erdbeben in Laos

    Aus spiegel online:

    In Bangkok schwankten die Wolkenkratzer

    Schreck und Panik in Südostasien: Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,1 hat Laos, Thailand, Birma und Vietnam erschüttert. In Chiang Mai und sogar in den vom Epizentrum weit entfernten Großstädten Bangkok und Hanoi gerieten die Hochhäuser ins Wanken.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Erdbeben in Laos

    Zitat Zitat von x-pat",p="482088

    Ich nehme an, dass Bangkok es gespürt hat aufgrund der dortigen Bodenstruktur die bei größeren Wellenlängen verstärkend wirkt.

    Cheers, X-Pat
    Hier ca. 20 km oestl. von Bangkok war nichts zu spueren. Evtl. direkt in Bangkok

  4. #23
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Erdbeben in Laos

    Zitat Zitat von Odd",p="482178
    Hier ca. 20 km oestl. von Bangkok war nichts zu spueren. Evtl. direkt in Bangkok
    Meine Frau war im Westen von BKK. Sie hat es heute morgen in der Zeitung gelesen. :-) Gemerkt hat sie gestern nix davon und es war auch nicht Gespraechsthema.

    Sioux

  5. #24
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Erdbeben in Laos

    Bekannte von mir in Pattaya haben auch nichts gemerkt.Aber da bebt's ja wohl jeden Tag anders :???:

  6. #25
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Erdbeben in Laos

    na ja da wird es in chiang rai schon
    nicht so arg gewessen sein
    danke für die infos.

  7. #26
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Erdbeben in Laos

    Alles völlig unspektakulär - wenn nicht sofort die gesamte Bau- Mafia beschwichtigende Artikel in die Zeitungen lanciert hätte.

    http://www.nationmultimedia.com/2007...s_30034519.php

    vor allem über den 2. und 3. Absatz kann ich ja nur lachen, daß ausgerechnet in diesem hochkorrupten Land einmal (tatsächl. bestehende) Vorschriften erfüllt sein sollten. Es geht nur darum, potentielle Käufer oder (noch lebende) Schon- Eigentümer zu beschwichtigen u. zu weiteren Geldausgaben zu animieren.

  8. #27
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Erdbeben in Laos

    Zitat Zitat von thurien",p="482526
    http://www.nationmultimedia.com/2007...s_30034519.php

    vor allem über den 2. und 3. Absatz kann ich ja nur lachen, daß ausgerechnet in diesem hochkorrupten Land einmal (tatsächl. bestehende) Vorschriften erfüllt sein sollten. Es geht nur darum, potentielle Käufer oder (noch lebende) Schon- Eigentümer zu beschwichtigen u. zu weiteren Geldausgaben zu animieren.
    andere Laender, die vielleicht nicht so korrupt sind
    :???: :???: :???:
    haben da natuerlich Vorteile.Sie haben weder 'ne Mafia noch fehlende Bauvorschriften.Nur vollkommen rammdoesige Bauunternehmer. ;-D
    und verschlafene Behoerden.Also kein Grund zur Aufregung.

  9. #28
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Erdbeben in Laos

    ob es denn auch von der Baumafia stammt interessiert mich nicht.
    nun zum ernsteren Teil zurueck.
    Heute las ich diese Meldung:
    "More quakes expected: Smith

    National Disaster Warning Centre (NDWC) Thursday warned people living near fault lines to get prepared for more quakes, as many faults in Asia have apparently become more active following the tsunami-causing, big earthquake in 2004.

    "Take evacuation drills and ensure that your houses are safe enough," NDWC chairman Smith Dharmasaroja said.

    He confirmed the Mae Chan fault in Thailand had moved more frequently since that 2004 earthquake in Sumatra.

    The Mae Chan Fault was blamed for causing a rather powerful quake on the Burmese - Laos borderline on Wednesday. Measuring at 6.3 magnitude by the US Geological Survey, this quake sent tremors hundreds of kilometres down to Bangkok.

    The Nation"
    Ich weiss es natuerlich nicht, ob es dann tatsaechlich so kommen wird.Ich bin kein Erdbebenexperte.Aber so laienhaft und auch als Betroffener denke ich schon gerade in der Naehe von Mae Chan wohnend, die Theorie hat was fuer sich.
    Quelle:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30034460

  10. #29
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Erdbeben in Laos

    Zitat Zitat von Sioux",p="481783
    Tja sorry, da habt ihr natuerlich recht. Da hab ich nicht darauf geachtet.

    Ist schon eine ungewoehnliche Bandbreite.
    Mal sehen ob das spaeter noch besser eingegrenzt wird.

    Sioux
    ja jetzt: 6,3 auf der Richter Skala etc.
    "6.3
    # Date-Time Wednesday, May 16, 2007 at 08:56:16 (UTC)
    = Coordinated Universal Time
    # Wednesday, May 16, 2007 at 3:56:16 PM
    = local time at epicenter
    Time of Earthquake in other Time Zones
    Location 20.504°N, 100.766°E
    Depth 25.4 km (15.8 miles)
    Region LAOS
    Distances 120 km (75 miles) NE of Chiang Rai, Thailand
    160 km (100 miles) WNW of Louangphrabang, Laos
    340 km (210 miles) NW of VIENTIANE, Laos
    750 km (465 miles) N of BANGKOK, Thailand
    Location Uncertainty horizontal +/- 5 km (3.1 miles); depth +/- 11.6 km (7.2 miles)
    Parameters Nst=128, Nph=128, Dmin=266.9 km, Rmss=0.97 sec, Gp= 29°,
    M-type=teleseismic moment magnitude (Mw), Version=R
    Source

    USGS NEIC (WDCS-D)

    Event ID us2007ckan"
    Quelle:
    http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/...us2007ckan.php

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben Indonesien
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 20:11
  2. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  3. Erdbeben in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:43
  4. erdbeben in java
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:38
  5. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54