Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Entscheidung?!

Erstellt von strike, 24.11.2008, 16:21 Uhr · 60 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von lucky2103",p="659361
    Die Sache mit den rosa Hemden hat irgendwas mit Willenlosigkeit zu tun. So was gabs bei uns das letzte mal unter den ......
    Nee, gibt es auch noch in der heutigen Zeit.
    Die sitzen z.B. samstagnachmittags in blau-weißer Kluft in der Arena auf Schalke oder in braunem T-Shirt am Millertor.

    Es gibt auch willenlose Menschen, die sich vom Tod verführen lassen, weil sie auf Beerdigungen schwarz tragen.

    Das hat in Thailand nichts mit Willenlosigkeit zu tun, sondern mit dem Offenzeigen seines Respektes.
    Manche tragen ein Chelsea-Trikot, manche Micky Maus oder Bin Laden auf ihrem Shirt und manche halt die Königsfarbe.

    Schlimm wird es erst, wenn die Shirts ausgenutzt werden für eine eigene Gesinnung wird, wie es im Fall der PAD ist. Ich glaube kaum, dass sie im Sinne seiner Majestät agiert.
    Daher kann das Tragen der gelben Shirts derzeit mißverstanden werden und bleiben daher bei vielen Thais im Moment im Schrank (oder werden halt durch rosa ersetzt).

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Entscheidung?!

    Ich würde sagen, Dein Vergleich mit den Fußballklubs belegt das Gegenteil von dem, was Du eigentlich sagen willst.
    Wenn einer sich dem Fanblock anschließt, dann ist das ausdrücklich eine Willenserklärung seinerseits, er kann es auch sein lassen und Golf spielen gehen, während die Sache mit den rosa oder (früher) gelben Hemden blinder Gehorsam darstellen.
    Support für das Königshaus ist Pflicht und es ist bei Strafe verboten, etwas Anderes zu sagen, geschweige denn zu denken.

    Das meinte ich mit "willenlos".

  4. #53
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von lucky2103",p="659389
    Support für das Königshaus ist Pflicht und es ist bei Strafe verboten, etwas Anderes zu sagen, geschweige denn zu denken.

    Das meinte ich mit "willenlos".
    So ein Unsinn. Niemand ist gezwungen, gelbe oder rosa Shirts zu tragen. Wer hat dir denn das Märchen aufgetischt?
    Und dass man nichts negatives über das Staatsoberhaupt sagen darf ist international üblich. Oder versuch mal in Deutschland alleine schon einem kleinen Vopo-Beamten zu sagen, was du wirklich von ihm hältst.

    Und denken kann jeder, was er will. Man kann allerdings auch im BVB-Fanblock ein Schalke-Shirt tragen.

    Man sieht es ja auch an den Expats, die hier leben. Die hatten ja in ihrer Kindheit keine "Gehirnwäsche" erhalten und verehren fast alle seine (aktuelle) Majestät trotzdem - eben dank seiner Taten und Worte.
    Wer in diesem Fall von Gehirnwäsche oder Willenlosigkeit spricht, hat von Thailand gerade mal 0 Ahnung.

    Du wirst in den 80ern in Südafrika auch kaum einen schwarzen Südafrikaner gefunden haben, der Nelson Mandela nicht verehrt hat. Auch dazu brauchte es keine Gehirnwäsche. Oder der Dalai Lama für die Tibeter.... so ist etwa der Stellenwert. Zu recht.

  5. #54
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von lucky2103",p="659389
    ... während die Sache mit den rosa oder (früher) gelben Hemden blinder Gehorsam darstellen.
    Nicht dass es jetzt so wichtig ist, aber die Sache mit
    den gelben Shirts war eine spontane Sache.
    Und ich sehe immer noch viel mehr gelbe als rosarote
    Shirts, also kann man nicht sagen dass niemand selbst
    entscheidet.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="659389
    Support für das Königshaus ist Pflicht und es ist bei Strafe verboten, etwas Anderes zu sagen, geschweige denn zu denken.
    Ich denke, es ist nicht so einfach. Support für das
    Königshaus ist eine Überzeugung. Sicherlich sind einige
    öffentiche Formen von Protest gegen das Königshaus
    verboten, aber es gibt auch genug Thais die nicht so
    positiv über das Königshaus denken. Die haben allerdings
    ein Problem dass das von der Öffentlichkeit nicht
    akzeptiert wird.
    Es gibt kein Gesetz dass man im Haus ein Portrait des
    Königspaares haben soll. Wer eins hat und es runter
    nimmt, bekommt ein Problem durch die Überzeugung seiner
    Mitbewohner.

    Gruss, René

  6. #55
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="659404
    Und dass man nichts negatives über das Staatsoberhaupt sagen darf ist international üblich.
    Meistens :-)
    England ist da schon eine krasse Ausnahme

    Gruss, René

  7. #56
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Entscheidung?!

    Man sieht es ja auch an den Expats, die hier leben. Die hatten ja in ihrer Kindheit keine "Gehirnwäsche" erhalten und verehren fast alle seine (aktuelle) Majestät trotzdem - eben dank seiner Taten und Worte.
    Wer in diesem Fall von Gehirnwäsche oder Willenlosigkeit spricht, hat von Thailand gerade mal 0 Ahnung.
    Sieht man doch an Dir, dass manche gar keine Gehirnwäsche brauchen, die sind eben auf´m Naturtrip...

  8. #57
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Entscheidung?!

    In Anbetracht an den Nachfolger wäre vielleicht ein Umdenken bzgl. der Monarchie angebracht.

  9. #58
    Avatar von

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von antibes",p="659486
    In Anbetracht an den Nachfolger wäre vielleicht ein Umdenken bzgl. der Monarchie angebracht.
    Da ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen.
    Und wenn ich mir die derzeitige politische Sitaution ansehe bin ich recht zuversichtlich, dass die Personalie zum Wohl des Landes entschieden werden wird.

  10. #59
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="659404
    So ein Unsinn. Niemand ist gezwungen, gelbe oder rosa Shirts zu tragen. Wer hat dir denn das Märchen aufgetischt?
    Ich selbst wurde an einem Montag schon angesprochen, warum ich nicht gelb truege; ob ich keinen Respekt vor dem Koenigshaus haette.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="659552
    Zitat Zitat von antibes",p="659486
    In Anbetracht an den Nachfolger wäre vielleicht ein Umdenken bzgl. der Monarchie angebracht.
    Da ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen.
    Vielleicht noch nicht gesprochen, aber alle Anzeichen deuten darauf.

    War es nicht der Kronprinz, der 2006 alle Feiergaeste verabschiedete, aber nicht die Prinzessin.

    War es nicht der Kronprinz, der bei der Bestattungszeremonie die eigentlichen Handlungen vertrat, die urspruenglich vom Koenig ausgefuehrt werden?

    Bei Feierlichkeiten sitzen Koenig und Koenigin in der ersten Reihe. In der Zweiten der Kronprinz. Erst in der Dritten alle weiteren Angehoerigen.

    Bei den taeglichen Berichterstattungen im TV, wird erst Koenig/Koenigin gezeigt, anschliessend Prinz, erst danach folgt Sirindorn.

    Ich weiss kein Indiz, aber es spricht eigentlich eine klare Sprache.

  11. #60
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Entscheidung?!

    Aus dem Anfangspost:

    Das außerparlamentarische Oppositionsbündnis PAD kündigte an, die Regierung bis Mittwoch zu Fall bringen zu wollen. Sondhi Limthongkul, einer der Führer der Opposition, bezeichnete die Proteste als «Entscheidungsschlacht».

    Dieser Mittwoch kann also nicht gemeint gewesen sein, der ist definitiv vorrueber.
    Daran wuerden selbst PAD-Proteste nichts mehr aendern
    Ist vielleicht Mittwoch, der 07.01.2552 oder 27.05.2552 gemeint?

    Hoffen wir alle, das dieses unwuerdige Schauspiel ein schnelles - und vor allem friedliches - Ende findet.

    Gruss,
    Strike

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:09
  2. Die richtige Entscheidung treffen und den Stecker ziehen
    Von Joe-SixPack im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 08:21