Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Entscheidung?!

Erstellt von strike, 24.11.2008, 16:21 Uhr · 60 Antworten · 2.728 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="658942
    Also bleibt wohl erstmal alles beim Alten und es wird wohl wieder ruhiger werden. Alle haben sich irgendwie gegenseitig im Griff. Nur schade, dass Thailand auf diesen Weise blockiert wird. Wenn das Leben aber trotzdem erfolgreich weitergeht, dann ist damit zumindest ein Beweis gelungen: ein Land braucht gar keine Regierung - wie ja schon immer meine These war. Die Bürger bekommen alles selber auf die Reihe. Und das scheint ja derzeit gut zu klappen. Soldaten sind natürlich ebenso unnötig.
    Du bist schon ein Witzbold!
    Was habe denn die Bürger auf die Reihe bekommen? Ohne Macht geht da überhaupt nichts. Oder sollen sie jetzt alle Parlamentssitzungen blockieren bis Somchai und die PPP sich ins Ausland verziehen?

    Das wäre allerdings ein tatsächlicher Erfolg.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Armin",p="658954
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="658942
    Also bleibt wohl erstmal alles beim Alten und es wird wohl wieder ruhiger werden. Alle haben sich irgendwie gegenseitig im Griff. Nur schade, dass Thailand auf diesen Weise blockiert wird. Wenn das Leben aber trotzdem erfolgreich weitergeht, dann ist damit zumindest ein Beweis gelungen: ein Land braucht gar keine Regierung - wie ja schon immer meine These war. Die Bürger bekommen alles selber auf die Reihe. Und das scheint ja derzeit gut zu klappen. Soldaten sind natürlich ebenso unnötig.
    Du bist schon ein Witzbold!
    Was habe denn die Bürger auf die Reihe bekommen? Ohne Macht geht da überhaupt nichts. Oder sollen sie jetzt alle Parlamentssitzungen blockieren bis Somchai und die PPP sich ins Ausland verziehen?


    Das wäre allerdings ein tatsächlicher Erfolg.

    Ist er OHNE jede Zweifel!

    Ausserdem HAT Thailand ja eine Regierung, DESWEGEN haelt die PAD das Parlamentsgebaeude besetzt!


    Aber das st im kcw-knarf'chen Universum eben anders! ;-D

    macht aber auch nichts!

  4. #33
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Armin",p="658954
    Du bist schon ein Witzbold!
    Was habe denn die Bürger auf die Reihe bekommen? Ohne Macht geht da überhaupt nichts. Oder sollen sie jetzt alle Parlamentssitzungen blockieren bis Somchai und die PPP sich ins Ausland verziehen?
    Also, Thailand geht es doch im Prinzip ganz gut. Die Wirtschaft boomt weiterhin, der Baht ist gegenüber dem Euro sogar stark gestiegen, keiner braucht eine Regierung. Wenn ich dagegen die Probleme in Europa sehe, wo sich die Regierungen nun in alles einmischen, damit nicht alles zusammenbricht.... au wei. Die sollten sich auch mal komplett raushalten. Das Problem sind nämlich die Regierungen und nicht der natürliche Markt.

    Und weder die PPP noch die PAD braucht sich ins Ausland verziehen. Sie können sich gegenseitig bis zum Lebensende blockieren, bzw. aufeinander aufpassen, dass keiner Scheiß baut, und kein Schwein interessiert oder merkt das.
    Daraus könnte man sogar noch eine Touristenattraktion machen: Zaun rum und schon haben wir einen menschlichen Zoo. Ein paar Touristenbuse täglich und schon boomt das Business noch mehr.

    Also alles ist gut. So einfach kann Politik sein. Lang lebe Thailand!

  5. #34
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Entscheidung?!

    Au weia!
    Knarf, es gibt keine Regierung, dann gibt es keinen Etat, der beschlossen und verwaltet wird, also daher keine Steuern, die erhoben werden - soll ich für dich weiterdenken?
    Gerade jetzt schreien sogar die Turbo-Kapitalisten und die Millionen-$-Manager nach starken Regierungen und da kommst Du mit sowas?

  6. #35
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Claude",p="658980
    Au weia!
    Knarf, es gibt keine Regierung, dann gibt es keinen Etat, der beschlossen und verwaltet wird, also daher keine Steuern, die erhoben werden - soll ich für dich weiterdenken?
    Gerade jetzt schreien sogar die Turbo-Kapitalisten und die Millionen-$-Manager nach starken Regierungen und da kommst Du mit sowas?
    Jawoll, gerade deshalb.
    Wozu Steuern? Wenn jemand etwas braucht, wird das eben privat gekauft.
    Wenn eine Firma wie Opel nicht richtig denken kann, muss sie eben Konkurs gehen. Die Mitarbeiter kommen in einem echten Markt dann in Konkurrenzfirmen unter, die dann ja entsprechend mehr Autos verkaufen.
    Gerade jetzt halte ich das Geschrei nach dem Staat für Schwachsinn.

    Wie hirnrissig Regierungen denken und handeln sieht man z.B. am Glücksspielverbot in vielen Ländern (u.a. auch Deutschland). Das weltweit größte Glücksspiel (nämlich der Aktienmarkt) darf dagegen weiter bestehen bleiben. Obwohl hier tatsächlich echte Personen leiden, nicht nur der Spieler selber.
    Also wenn der Staat nicht mal fähig ist, solche Dinge zu erkennen, dann ist er generell unfähig, Regeln aufzustellen. Also brauchen wir auch gar keine, weil sich alles selber regelt.
    Menschen lernen durch Fehler. Die müssen einfach passieren.
    Umso schneller geht es wieder aufwärts.

    Fast keine Tierart hat eine Regierung. Und die überleben auch.

    Und ich zuhause frage auch nicht erst meine Frau, ob ich etwas machen darf und wenn ja, wie. Jeder Mensch hat einen eigenen Kopf, den er nur mal anschalten muss. Und in einer Gruppe kann man dann echte demokratische Entscheidungen treffen. Perfekt!

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Entscheidung?!

    aber in jedem Neuanfang liegt auch eine Chance.
    welche Chance gibt es bei einer Fortsetzung der Thaksin-Regierung?

    Wenn jetzt Thaksin wieder an die Macht kommen sollte, wird er zuerst sein Geld ins Ausland transferieren.
    Danach wird er sich weiter durch Korruption bereichern, dieses Geld fliesst dann ebenfalls ins Ausland, da er sicher nicht seine Fehler wiederholen wird.

    Sollte er dann wieder mal weggeputscht werden, hat er seine Schäfchen im trockenen.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von mipooh",p="658909
    ohne monarchie würde dieses land zu grunde gehen..for sure
    So ein Quatsch. Kein Land der Welt geht daran zugrunde, dass die Zeit reif ist, Monarchie zu beenden.
    doch, Burma :-)

    In Australien wurde mal eine Volksabstimmung über die Monarchie gemacht, die Mehrheit wollte weiterhin unter der britischen Krone bleiben.

    In Thailand braucht die Monarchie nicht abgeschafft zu werden, das wird sich von selbst regeln.
    Ich hoffe aber, ohne einen Präsidenten Thaksin.

  9. #38
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="658995
    Wenn jetzt Thaksin wieder an die Macht kommen sollte, wird er zuerst sein Geld ins Ausland transferieren.
    Danach wird er sich weiter durch Korruption bereichern, ...
    Wenn er wieder an die Macht kommen sollte, wird man
    merken, dass er früher noch vorsichtig vorgegangen ist.
    Geld an sich wird für ihn sicherlich nur noch zweitrangig
    sein. Das ist ein Mann der noch ein Paar Rechnungen offen
    hat.

    Gruss, René

  10. #39
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Entscheidung?!

    [quote="Bukeo",p="658996"]
    Zitat Zitat von mipooh",p="658909
    In Australien wurde mal eine Volksabstimmung über die Monarchie gemacht, die Mehrheit wollte weiterhin unter der britischen Krone bleiben.

    .
    Das war mal.
    UMFRAGE
    Australier haben die Monarchie satt

    Revolutionäres aus Down Under: Eine knappe Mehrheit der Australier lehnt die britische Königin als ihr Staatsoberhaupt ab. Die Republik soll her - doch den Todesstoß könnte Prinz Charles der australischen Monarchie versetzen, sobald er den Thron besteigt.
    weiter Spiegel online

  11. #40
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Entscheidung?!

    Bei uns lesen auch noch viele die Frau im Spielgel oder ähnliche Käseblättchen. Sowas geht eben nicht von heute auf morgen und hat auch was mit Bildung zu tun...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:09
  2. Die richtige Entscheidung treffen und den Stecker ziehen
    Von Joe-SixPack im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 08:21