Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Entscheidung?!

Erstellt von strike, 24.11.2008, 16:21 Uhr · 60 Antworten · 2.734 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Silom",p="658899
    Zitat Zitat von Bukeo",p="658897
    ...Abschaffung der Monarchie...
    Waere dies so schlimm?
    ohne monarchie würde dieses land zu grunde gehen..for sure

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Entscheidung?!

    ohne monarchie würde dieses land zu grunde gehen..for sure
    So ein Quatsch. Kein Land der Welt geht daran zugrunde, dass die Zeit reif ist, Monarchie zu beenden.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Extranjero",p="658879
    ......die Diskussion haben wir hier seit sehr langem in diversen Threads..........
    Hallo Extranjero,

    ich weiss, ich weiss.
    Dennoch wollte ich nicht wie unsere Bundesregierung in ihren Antworten einfach nur Links auf alle moeglichen an anderer Stelle gegebenen Antworten und/oder Hinweise setzen.

    Und ich habe mich - fuer meine Verhaeltnisse - ja auch recht kurz gehalten, gelle?
    Eigentlich hatte ich gehofft, Details zum tatsaechlichen Geschehen in der _Entscheidungsschlacht_ von sozusagen "unseren Leuten vor Ort" zu erfahren.

    Die wenigen Berichte in Deutschland - wie z.Bsp. heute morgen in HR-info - sind mir persoenlich einfach zu einfach und zu sehr von "glauben" und "meinen" gepraegt.

    Gruss,
    Strike

  5. #24
    Avatar von

    Re: Entscheidung?!

    Ohne diesen Koenig haette Thailand die letzten 50 Jahre eine aehnliche Entwicklung wie Burma, Laos oder Kambodscha genommen.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Sollte die Monarchie wirklich fallen gibt es eine Diktatur nach Burmavorbild. Davon bin ich ueberzeugt.

  6. #25
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von marc",p="658907

    ohne monarchie würde dieses land zu grunde gehen..for sure
    Vielleicht das Konstrukt Thailand in seiner jetzigen Form,

    aber in jedem Neuanfang liegt auch eine Chance.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von strike",p="658912
    Eigentlich hatte ich gehofft, Details zum tatsaechlichen Geschehen in der _Entscheidungsschlacht_ von sozusagen "unseren Leuten vor Ort" zu erfahren.
    Details? Dazu muesste man direkt dahingehen, wo die Proteste stattfinden. Da habe ich heute leider was anderes vor.

    Ansonsten und wie schon gesagt, gaebe es keine Medien, ich wuerde auch in Bangkok nichts davon mitbekommen, alles wie immer.

  8. #27
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Extranjero",p="658914
    Ohne diesen Koenig haette Thailand die letzten 50 Jahre eine aehnliche Entwicklung wie Burma, Laos oder Kambodscha genommen.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Sollte die Monarchie wirklich fallen gibt es eine Diktatur nach Burmavorbild. Davon bin ich ueberzeugt.
    endlich sind auch wir entranjero, mal einer meinung

    diktatur,korruption und gewalt,und hinzu kommt noch der konflikt im süden des landes, mehr brandherde im eigenen land geht nicht...wie die dom.rep wunderschönes land aber verseucht durch und durch..

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Entscheidung?!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="658897
    ....Thaksin steht für
    Abschaffung der Monarchie
    präsidiale Diktatur
    Vettern-Wirtschaft.....
    moin,

    leider iss die liste unvollständig, so war u.a. sein initiierter drogenkrieg
    anstiftung zum mord, somit mord.


  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Entscheidung?!

    Worte wie "Entscheidungsschlacht" sind doch nur leere Worthülsen. Wie oft wurde schon von entscheidenen Tagen gesprochen...

    Dann sollte es gestern zu Streiks kommen, kein Wasser, kein Strom, kein TV.... nichts war.

    Dann riefen am Sonntag die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Thailand für den heutigen Dienstag zu einem landesweiten Streik auf, sollte die Regierung bis dahin noch im Amt sein. Und was ist heute? Wieder nichts.

    Dann kam wieder die PAD, die verkündete, dass die Regierung am Mittwoch (also morgen) endgültig Geschichte sei. Soll ich die Antwort heute schon geben?

    Die sollten alle mal ihre Wahrsager wechseln. Scheinen nicht viel zu taugen.

    Einen Erfolg konnten die Demonstranten gestern aber verbuchen, den auch ich begrüsse:
    ein Gesetzentwurf, in dem die Regierungspartei Amnestie erhalten solle, konnte nicht angenommen werden, weil beide Sitzungen durch die Demonstranten verhindert worden waren.
    Egal, ob die PPP nun etwas Illegales gemacht hat oder nicht, das soll ein Gericht entscheiden und nicht sie selber.

    Premierminister Somchai will nicht zurückzutreten und schließt auch einen Militärputsch aus, wie er in Peru mitteilte.

    Also bleibt wohl erstmal alles beim Alten und es wird wohl wieder ruhiger werden. Alle haben sich irgendwie gegenseitig im Griff. Nur schade, dass Thailand auf diesen Weise blockiert wird. Wenn das Leben aber trotzdem erfolgreich weitergeht, dann ist damit zumindest ein Beweis gelungen: ein Land braucht gar keine Regierung - wie ja schon immer meine These war. Die Bürger bekommen alles selber auf die Reihe. Und das scheint ja derzeit gut zu klappen. Soldaten sind natürlich ebenso unnötig.

    Und für diese Live-Experiment muss ich der PAD ja fast schon dankbar sein.

  11. #30
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Entscheidung?!

    Am Montag kappten Gewerkschafter die Strom- und Wasserleitungen zum Parlamentsgebäude, weiter zum Finanzministerium und Hauptquartier der städtischen Polizei. quelle thaipage online

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:09
  2. Die richtige Entscheidung treffen und den Stecker ziehen
    Von Joe-SixPack im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 08:21