Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

Erstellt von AndyLao, 29.12.2008, 03:09 Uhr · 110 Antworten · 5.455 Aufrufe

  1. #21
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Zitat Zitat von Willi",p="672372
    Ich finde es nicht gut,egal ob Gelb oder Rot,wenn Sie den Flughafen blockieren und somit th.Probleme auf dem Rücken der Touristen austragen...
    @willi - nimms locker, denn es kommen ja keine Touristen mehr nach BKK u. die Herrschaften, die von auswärts nach Phuket, ChiangMai anreisen können ja noch rein u. schnell wieder raus

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Es grüßt schon wieder .....




    Dann kann das Forengezänke ja bald weitergehen ....

  4. #23
    Avatar von

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Zitat Zitat von Wittayu",p="672494
    Dann kann das Forengezänke ja bald weitergehen ....
    Schwierig, schwierig.
    Man merkt ja schon in diesem Thread wie schwer sich die Anhaenger der Roten mit Argumenten tun. ;-D

  5. #24
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Eine wirklich schwierige Situation. Natürlich können/müssen wir uns nur zurücklehnen und abwarten. Trotzdem ist schade, wenn man nur daran denkt wieviel Schaden der letzte Streik/inkl. der Flughafenblockade angerichtet hat. Ich bin z.b. nicht davon überzeugt ob die Thaiairways ein zweites Mal die Stornos Absagen etc. überlebt und/oder nicht irgendwann ein wirklich nachhaltiger Imageverlust i.Sachen Tourismus entstehen wird .

    offtopic: Aber abgesehen davon, muss ich als Münchner schon mal drauf verweisen, dass grdstzl. nichts an der roten Farbe auszusetzen sein sollte

    blyes, der immer noch auf die überfällige Bekanntgabe der ThaiAir-Preisliste für den Sommer wartet...

  6. #25
    Avatar von

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Zitat Zitat von blyes",p="672499
    offtopic: Aber abgesehen davon, muss ich als Münchner schon mal drauf verweisen, dass grdstzl. nichts an der roten Farbe auszusetzen sein sollte
    Wenn du die SPD und Ude meinst sicher nicht, wenns um Fussball geht wuerd ich das in Muenchen aber nicht ganz soo sehen.

  7. #26
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Also wenn nochmal der Flughafen blockiert werden sollte, dann hat Thailand ein ernstes Problem, denn keine Airline wird sich mehr auf BKK als Hub verlassen. Die verlieren ja eine Menge Geld.

    Aber die Roten haben ja gesagt, dass sie nach drei Tagen wieder aufhoeren wollen, haben scheinbar nicht so viel Geld, es sei denn Thaksin spendiert mal wieder was

    Und solange die Proteste friedlich bleiben und keinen Schaden (auch wirtschaftlichen) anrichten ist doch alles ok, egal ob rot oder gelb. Wenigstens duerfen sie protestieren und man hat nicht solch eine Situation wie in Burma.

  8. #27
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Zitat Zitat von db1tau",p="672502
    Also wenn nochmal der Flughafen blockiert werden sollte, dann hat Thailand ein ernstes Problem, denn keine Airline wird sich mehr auf BKK als Hub verlassen.
    mich interessiert, wie denn internationale Fluggesellschaften sich ein Bild über die politische (u. wirtschaftl.) Zukunft Thailands machen - für die ist doch lebenswichtig, dieses Land richtig einzuschätzen ... geht es doch um Millardengelder, die man jetzt sicher aus dem airport (als bisherigem Südostasien- hub, der aber jetzt kaputt u. nutzlos ist) herausziehen muß und nicht mehr hier sondern sonstwo (SIN, KUL ?) hineinstecken wird. Wer berät solche airlines eigentlich neutral u. zutreffend?

  9. #28
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Hast Dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben.
    BKK ist aufgrund der Ereignisse aus dem engeren Kreis raus. SIN und KL sind stabile Länder, Du wirst sehen das diese Airports in näherer Zukunft deutliche Investitionen erfahren werden.

    Gruß

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Die Roten protestieren ja ohnehin nur mit der Absicht, zu zeigen, dass es sie noch gibt. Denn verloren haben sie ja jetzt schon.

    1. Die Demo ist auf 3 Tage begrenzt geplant. Denn ab Mittwoch, den 31.12. setzt die große Heimreise-Welle bei den nur in Bangkok Arbeitenden ein. Inkl. Brückentag 2.1.09, der inzwischen schon zum Feiertag gemacht worden ist.

    2. Die Demonstranten dürfen keineswegs das machen, was den Gelben durchgelassen wurde.

    "The deputy commander of the Metropolitan Police Bureau, Pol Maj Gen Amnuay Nimmano, said the police will stick to the same measures as the ones being used against the People´s Alliance for Democracy (PAD).

    The protesters could be charged with insurrection , should they attempt to stop the government from delivering its policy statement to the parliament on Monday and Tuesday, according to the deputy commander.

    He said the police will use close circuit cameras to record activities during the anti-government protest and they will not take violent actions against the demonstrators definitely."
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-to-parliament

    Dieses Versprechen, die UDD/DAAD gleich zu behandeln wie die PAD, kann nur müdes Lächeln hervorrufen. Wann wurde ein PAD je wegen "insurrection" angeklagt? Und wer ist von den PAD-Leuten mit Kameras aufgenommen worden?

    3. Und warum machen die das alles? Weil in der thailändischen Verfassung in Artikel 176 steht, dass jede Regierung nach ihrer Formierung 15 Tage Zeit hätte, eine Regierungserklärung abzugeben. Vor Ablauf dieser Frist könnte die neue Regierung noch nicht regelmäßig tätig werden, es sei denn in Stunden der Nationalen Not oder ähnlichem (Art. 176 Abs. 2). Von daher steht die Regierung Abhisit z.Zt. unter einer gewissen Zeitnot, so glauben es die Rothemden und Teile der Democrats selbst. Man hätte also noch Zeit bis zum 7.1.2009, aber bis dahin könnte man aber halt auch nicht regieren. Evtl. müßten gar Neuwahlen ausgeschrieben werden.

    Aber da vergißt man ganz einfach, dass die Rothemden als Vertreter der Unterschichten und der Landbevölkerung gegen eine von den Gelben herbei gezwungene Regierung ist. Die wird natürlich getragen von den alten Eliten, der nationalen Bürokratie, der Armee, der Wirtschaft und dem Mittelstand. Die haben aber schon längst den Dreh raus, wie man sich in so Situationen am besten verhält. Man interpretiert jetzt den Artikel 176 halt wesentlich lockerer und offener.

    Wie in allen Auseinandersetzungen zwischen Schichten einer Gesellschaft kommt es immer auf die Definitionsmacht an. Und die liegt halt überwiegend bei den Vertretern von Besitz und Bildung und nicht bei den Vertretern der Unterschichten.

    Artikel 176 Abs. 2 lautet:
    Before stating policies to the National Assembly under paragraph one, if there occurs a case of importance and necessary urgency which, if left delayed, will affect material benefits of State, the Council of Ministers which has taken office may, for the time being, carry out such acts in so far as it is necessary


    4. Die Rothemden sollten m.E. das tun, worin ihre Stärke liegt. Auf die nächsten Urnengänge warten. Dann kommt es wieder auf Mehrheiten in der Bevölkerung an. Über die Feiertage werden sie sich ohnehin wieder um die Vermehrung kümmern. :-)

  11. #30
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament

    Zitat Blyes:

    Aber abgesehen davon, muss ich als Münchner schon mal drauf verweisen, dass grdstzl. nichts an der roten Farbe auszusetzen sein sollte
    Mal schauen, was Dieter1 dazu sagt

    mfg Changnoi59

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photos rund um die redshirts...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 23:22
  2. Wahl zum Europäischen Parlament
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 09:40
  3. Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:55
  4. Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 06:04
  5. Jetzt endlich kein Gala- Dinner zahlen?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 09:13