Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Einreisesteuer

Erstellt von garni1, 20.10.2013, 12:33 Uhr · 186 Antworten · 17.292 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Hier mal das Beispiel mit dem Bootsunglueck in Pattaya.
    Die Versicherung zahlt 300.000 TB fuer die Hinterbliebenen. Die Verletzten sollen auch was bekommen.
    Es gibt aber nix fuer die Behandlungskosten, ambulant/stationaer, oder Bergungskosten.
    In DACH/E wird das von der Versicherung uebernommen, ... in TH nicht also koennen ungedeckte Kosten beim Farang entstehen.

    Das soll die "Einreisesteuer" jetzt abdecken!???
    Wieso geht der Staat nicht einfach hin und bringt seine Touristik-Unternehmen auf internationalen Standard? Dazu gehoeren auch entsprechende Versicherungen, auch bei Moped-Miete, Waterscooter, ....
    Wieso gibt es keine Strassenunterhaltung, wieso gibt es keinen Ersatzanspruch, wenn Unfallursache ein Riesen-Schlagloch ist? Warum gibt es keine bessere Ausschilderung fuer Vorfahrtsregelung? Warum wird die Strassenverkehrsordnung nicht internationalen Normen angepasst.
    Ich bin ueberzeugt, wenn die Verwaltung/Regierung erst einmal alle "Hausaufgaben" macht, gibt es keinen Grund mehr fuer "Abzocksteuern" (Einreise-/Ausreise-/Nationalpark-/ ...-)

    .... dann haette es auch eine Berechtigung, dass man E/DACH-Preise verlangt, aber nur dann!!

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nun muß man ein wenig wissen, wie Politik-Inhalte in Thailand entwickelt, also formuliert werden. So ist es in der Parteienlandschaft Thailands z.B. nicht oft üblich, daß Parteien zu einzelen Sachfragen ihre Positionen beziehen würden und deshalb auch in gewisser Weise abrufbar wären.

    Wenn man längere Zeit von der Regierungsseite zu bestimmten Sachfragen nichts mehr vernimmt, dann übernehmen die Medien oftmals die Rolle der Nachfrager bzw. Anfragenden.

    Heute kam die Nation auf die Idee, das Thema ein wenig zu beleuchten. Und alles sieht wieder voellig "offen" aus.

    Would a Bt500 emergency-coverage fee scare off tourists? - The Nation

  4. #183
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    gibt es da schon erfahrungen

    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Antrag im TH Kabinett vorgelegt. Dieser besagt, das alle Auslaender welche nach TH reisen am Immi 500 Baht bezahlen muessen. Das gilt fuer Aufenthalten ab 4 bis 31 Tage. ...
    ist das jetzt schon umgesetzt? wie wird das dann praktiziert? hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?

    changnoi

  5. #184
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von ChangNoi Beitrag anzeigen
    ist das jetzt schon umgesetzt? wie wird das dann praktiziert? hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?

    changnoi
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Muß man jetzt zahlen am Airport oder nicht ?

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es wurde verabredet, daß das Gesundheitsministerium federführend einen Gesetzentwurf ausarbeiten würde. Der muß zunächst durchs Kabinett, sofern eine neue Regierung vorhanden ist. Und dann muß der ins Parlament - 1.-3. Lesung - sofern das Parlament nicht gerade aufgeloest ist. Dann geht der auf Veranlassung derjenigen, die dagegen sind, aber für ihre Meinung keine Mehrheit haben, an das Verfassungsgericht, welches dann prüfen muß, ob die Zwangsabgabe nicht unausweichlich zur Aufloesung der Monarchie führen würde usw. Dann kommt es zu den ersten Straßenprotesten gegen die Zwangsabgabe unter Mitwirkung von Farangs. Und dann kómmt eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Putsch.

    Mit anderen Worten, man braucht erst gar keinen Gesetzentwurf.

  7. #186
    Willi
    Avatar von Willi
    Na dann ist ja alles schick. Kann ich mir für die 500 a Lutscher kaufen

  8. #187
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Interessant ist aber, dass neuerdings bei der Flugsuche über Swoodoo eine "Visa-Gebühr" von teils 15 oder 18€ auftaucht. Dabei kann es sich doch eigentlich nur um die 500Baht-Abgabe handeln.

    Gruß
    Michael

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819