Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 187

Einreisesteuer

Erstellt von garni1, 20.10.2013, 12:33 Uhr · 186 Antworten · 17.329 Aufrufe

  1. #121
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    Die meisten Touristen aus westlichen Ländern hätten zwar eine Krankenversicherung, doch auch sie würden von der Abgabe profitieren, so Chavit. "Langfristig wird es die Tourismusindustrie verbessern. Wir glauben, dass sich die meisten Ausländer die 500 Baht leisten können." Außerdem würden Krankenhäuser dann weniger Bedenken haben, Touristen zu behandeln.

    .... ich eher typisch khon thai
    Da kann sich der Herr Chavit die 500THB meinetwegen dahin stecken wo es ganz dunkel ist. Mir geht es um den Aufwand mit Automaten und Zettelchen und Schlange stehen, am besten noch hinter so einem transpirierenden Pakistani welcher in sein Mobile labert.

    Im übrigen, um gewisse Klientel (Cheap Charly) rauszufiltern reichen 500THB bei weitem nicht aus. 10000THB Eintritt das ist was.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Vielleicht sollten die Thais diese 500 Baht mal lieber für die Müllbeseitigung in den Urlaubsorten nehmen.

  4. #123
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Thais diese 500 Baht mal lieber für die Müllbeseitigung in den Urlaubsorten nehmen.
    Glaubst Du an Wunder? Im überigen, die 500THB sind noch moderat. Auf Bali habe ich 25$ Eintritt bezahlt!

  5. #124
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Glaubst Du an Wunder?
    Nö, ich glaube aber auch nicht daran, dass dieses Geld zweckgebunden eingesetzt wird.

  6. #125
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nö, ich glaube aber auch nicht daran, dass dieses Held zweckgebunden eingesetzt wird.
    Das Geld wird für den Ankauf von Reis und der punktuellen Subventionierung von Treibstoff eingesetzt um das Stimmvieh im Nordosten bei Laune zu halten.

  7. #126
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Geld wird für den Ankauf von Reis und der punktuellen Subventionierung von Treibstoff eingesetzt um das Stimmvieh im Nordosten bei Laune zu halten.
    Ich glaube ja eher, dass das Geld dafür ausgegeben wird, damit das Militär in den Kasernen bleibt.
    Wissen tu ich es aber nicht. Das erkennt man daran, dass ich keinen Link gesetzt habe.

  8. #127
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja eher, dass das Geld dafür ausgegeben wird, damit das Militär in den Kasernen bleibt.
    Wissen tu ich es aber nicht. Das erkennt man daran, dass ich keinen Link gesetzt habe.
    Der Ankauf von Reis durch die Red-Shirt Regierung ist wohl unstrittig, ebenso das der verurteilte und flüchtige Verbrecher Thaksin seinerzeit, also vor und nach seiner Wahl, die Benzinpreise manipuliert hat.

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...rice-price-cut

    http://www.wikileaks.org/plusd/cable...KOK2617_a.html

    @Yogi warum bist Du in letzter Zeit so komisch drauf, willst du in den Isaan ziehen?

    Aber das ist ja eigentlich OT.

  9. #128
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Ankauf von Reis durch die Red-Shirt Regierung ist wohl unstrittig, ebenso das der verurteilte und flüchtige Verbrecher Thaksin seinerzeit, also vor und nach seiner Wahl, die Benzinpreise manipuliert hat.
    Jetzt lassen wir doch einmal, nur für ein paar Minuten den Dummschwätz.

    Du behauptest also allen ernstes, dass die 500 Baht Einreisesteuer, zweckgebunden zum subventionierten Reisankauf eingesetzt wird.
    Ich denke doch, dass ich deine Aussagen im Kontext richtig zusammen gefasst habe.

    Ich bitte dich jetzt hierzu den entsprechenden Link zu der offiziellen Ankündigungen einzustellen.

    Wenn du das gemacht hast, können wir uns weiter fröhlich auch die Schippe nehmen, gin, gin.

    @Yogi warum bist Du in letzter Zeit so komisch drauf, willst du in den Isaan ziehen?
    Du kennst mich doch. Wenn andere Leute mir, mit ihren Beiträgen die Position als Forenclown streitig machen wollen, weckt das meinen Ehrgeiz noch ein bisschen blöder rüber zu kommen. Ich muss zugeben, dass mir das immer schwerer fällt, weil ihr ziemlich gut geworden seid.
    Von Isaan ist aber keine Rede, noch nicht mal zum Abhängen angedacht. Dafür ist Patty viel zu schön.

  10. #129
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Wenn 25-30 Mio Touristen das staatliche Gesundheitssystem benutzen duerfen, entstehen dort Mehrkosten von 30-40%.

    Meine Frau wurde gestern vor die Alternative gestellt, entweder nur eine einfache Blutuntersuchung oder eine umfangreiche, die im staatlichen Labor in BKK durchgefuehrt wird, aber dann nur gegen Bezahlung.
    ... und das obwohl gerade Anfang des Kassenjahres (Okt.-Sep.) ist und die Kassen noch voll sind.

    Es wird hinten so ausgehen, das Eintrittsgeld wird fuer das Haushaltsdefizit benutzt und die armen Thailaender bekommen nur noch Beruhigungstabletten.

  11. #130
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.571
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Es wird hinten so ausgehen, das Eintrittsgeld wird fuer das Haushaltsdefizit benutzt und die armen Thailaender bekommen nur noch Beruhigungstabletten.
    Du meinst das Haushaltsdefizit der Krankenhäuser, richtig?

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte