Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Einreisesteuer

Erstellt von garni1, 20.10.2013, 12:33 Uhr · 186 Antworten · 17.333 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Einreisesteuer

    Es wurde ein Antrag im TH Kabinett vorgelegt. Dieser besagt, das alle Auslaender welche nach TH reisen am Immi 500 Baht bezahlen muessen. Das gilt fuer Aufenthalten ab 4 bis 31 Tage. Die angrenzenden Laender im kleinen Grenzverkehr bis 3 Tage Aufenthalt zahlen dann pro Einreise 30 Baht.
    Insgesamt werden 10 Milliarden Baht in die Kasse gespuelt. Damit sollen die jaehrlichen Kosten von Krankenhaeusern welche durch Auslaender verursacht wurden, gedeckt werden. Letztes Jahr waren das 300 Millionen Baht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    ... Insgesamt werden 10 Milliarden Baht in die Kasse gespuelt. Damit sollen die jaehrlichen Kosten von Krankenhaeusern welche durch Auslaender verursacht wurden, gedeckt werden. Letztes Jahr waren das 300 Millionen Baht.
    Prima Idee.
    Thailändische Politik ist so richtig effizient und zielstrebig.
    Es werden immer die aktuell drückendsten Probleme angepackt und pragmatisch gelöst.
    Respekt.

    Seiteneffekt: damit könnnen dann endlich viel mehr Ausländer krank und deren ärztliche Versorgung sichergestellt werden. Hoffentlich zieht diese Quersubventionierung keinen Aufschrei der Versicherungsindustrie nach sich .......

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nix für ungut. Aber diese Meldung wurde bereits vorgestern in dem dazu passenden thread diskutiert.

    Konkret ab hier: Krankenversicherung fuer Auslaender

    Dann gibt es noch einen weiteren thread zur Thematik: Ausländer und KV in Thailand:

    Diesen hier: Krankenversicherung fuer Immigranten in THA

    Auch dieser gehoert nun zum Thema: Krankenversicherung für Ausländer.
    Eine Anregung für die Mods.

  5. #4
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Strike, ich muss mich korrigieren. Nicht es "sollen", sondern es "koennten" die Kosten der Krankenhaeuser ersetzt werden. Habs nochmal durchgelesen. Koennte eigentlich auch eine "Strassenbenutzungsgebuehr" sein.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Strike, ich muss mich korrigieren. Nicht es "sollen", sondern es "koennten" die Kosten der Krankenhaeuser ersetzt werden. Habs nochmal durchgelesen. Koennte eigentlich auch eine "Strassenbenutzungsgebuehr" sein.
    In Wirklichkeit müßte es gar "sollten" heißen. Und zwar nicht nur die 300 Millionen. Sondern das Angebot steht, für die erwarteten Einnahmen von 10 Mrd. Baht, so die ausschließlich dem Gesundheitsministerium zufließen würden,
    "it could allocate up to Bt300,000 per head in life-and-death emergency cases as well as buy more medical tools and supplies."

    Krankenversicherung fuer Auslaender

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Dieses dämliche Spekulieren hier wieder mal über eventuelle Möglichkeiten. Ist doch sonnenklar, dass von der Kohle nahezu alles verdunsten wird.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das Ganze wird lediglich unter dem Deckel des Gesundheitsministeriums implementiert, damit der doofe Touri es nicht merkt. 300 Millionen von 10 Milliarden sind 3.3%. Hab ich schonmal geschrieben. Hier geht's um Geld fuer Reissaecke.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum sollten die "doofen Touris" nicht mal auch uns arme Expats sponsorn dürfen?

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum sollten die "doofen Touris" nicht mal auch uns arme Expats sponsorn dürfen?
    Lies nochmal was ich geschrieben habe. Hier geht es nicht ums Gesundheitswesen. Passt natuerlich nicht in Dein Weltbild. Auch klar

  11. #10
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird lediglich unter dem Deckel des Gesundheitsministeriums implementiert, damit der doofe Touri es nicht merkt.
    Eben. Aber erkläre das mal einem Kamel.

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte