Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 219

Einmarsch in Kambodscha

Erstellt von DisainaM, 15.07.2008, 21:15 Uhr · 218 Antworten · 11.478 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Zitat Zitat von Siamfan",p="643567
    Trotzdem sollte man sich immer beide Seiten anhoeren, dann muss man in der Regel entscheiden wer luegt!
    Ich würde sagen, man soll sich keine der beiden Seiten
    anhören, denn man würde an allen Fällen nur Lügen hören.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Siamfan
    Avatar von Siamfan

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Am 17. wurde schon von der BKK-Post darueber berichtet, echt schnell.
    Am 16. war nichts davon in den Nachrichten zu hoeren.
    Da wurden aber schon lange die Bilder der 10 gefangenen thailaendischen Soldaten von der kambotschanischen Regierung verteilt.
    Stand das hier in Thailand nur in der englischsprachigen BKK-Post, oder gab es auch Berichte in Zeitungen mit thailaendischer Sprache???

  4. #163
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Es wurde nicht ein Thai gefangen genommen!
    Die 10 Thais befinden sich mit 10 Kambodschanern in dem Hindu Tempel. Das Foto des winkenden Thais sieht aus, als würde er sich ergeben. Er wollte nur signalisieren, das niemand schießt und schiessen sollte. Wurde von der Kambo Presse verfälscht.
    Leider @Dieter, es gibt keine Drehgenehmigung! Die Strasse ist 5 KM vor der Grenze gesperrt, man lässt uns nicht durch. Ich halte dich auf dem laufenden.

  5. #164
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Ich denke dieser Zwischenfall ist nur ein Ablenkungsmanöver.
    Es gibt einen triftigeren Grund, um den sich beide Länder streiten. Dabei handelt es sich nicht um Land, sondern um einen kleinen Bereich im Meer. Es wird vermutet, daß Erdölvorkommen vorhanden sind und Thailand versucht an dieses Stück Wasser zu kommen.

    Habe einen Link gesehen, den ich schnellstens einstelle.

  6. #165
    Avatar von

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    So klein ist das Gebiet nicht. Es geht dabei um stolze 20.000 Quadratkilometer, die beide Länder für sich beanspruchen.

  7. #166
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Wenn es um Öl geht können die Amerikaner nicht weit weg sein. Mal darauf achten, ob in der Gegend vermehrt ausgespuckte Kaugummi feststellbar sind.

  8. #167
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Richtig 20.000 qm.

    hier

    @Garni.

    In den Nachrichten und auch einzelne Tagespressen wurde diese Nachricht bestätigt.

    hier

    Kann sich jeder ein Bild ausmalen und die Lage selbst beurteilen.

    Edit:
    Wenn es um Öl geht können die Amerikaner nicht weit weg sein.
    Es soll bereits schon eine amerikanische Firma zum Bohren beauftragt worden sein. Das sich kambodschas Freund nicht beteiligt, wundert mich aber ein wenig.

  9. #168
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Zitat Zitat von Silom",p="644477
    Wenn es um Öl geht können die Amerikaner nicht weit weg sein.
    Es soll bereits schon eine amerikanische Firma zum Bohren beauftragt worden sein. Das sich kambodschas Freund nicht beteiligt, wundert mich aber ein wenig.
    .......da würde aber die hündische Ergebenheit der Thai`s zu allem Angloamerikanischen einen schweren Dämpfer erhalten. Recht so ;-D

  10. #169
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Muskeln zeigen ist angesagt,

    ab und zu musste man wohl auch beim Nachbarn mal wieder nach dem Rechten sehen,
    wie jetzt passierte.


    iStockAnalyst Breaking News

    PHNOM PENH, Mar. 25, 2009 (Kyodo News International) --
    (Editors: UPDATING)

    As many as 100 fully armed Thai soldiers have entered Cambodian territory near a disputed border temple, a spokesman for Cambodia's Council of Ministers said Wednesday.

    Phay Siphan told Kyodo News the Thai troops crossed into Cambodia at 1:45 p.m. at a site known as Eagle Field where the Cambodian and Thai militaries had a tense confrontation last year.

    Eagle Field is located about 2 kilometers west of Preah Vihear Temple.

    Initial reports said the Thai troops plan to reoccupy the area, but the Cambodian side is trying to convince the Thai troops to return to their previous position about 800 meters away.

    However, Thai army sources in Bangkok rejected Cambodia's accusation.

    In late February, Cambodian Prime Minister Hun Sen met with his Thai counterpart on the sidelines of the ASEAN summit in Thailand, during which the two leaders reaffirmed their intent to solve the seven-month-old border dispute but set no deadline.

    The area near the temple was the scene of a tense standoff between Cambodian and Thai armed forces that left several dead on both sides. The situation has since eased but the military presence remains.

    The Cambodian government insists that Thai troops have deployed on Cambodian soil, while Thailand says its troops are only in a disputed zone.

    Since the border issue erupted last year, many rounds of talks at different levels including defense and foreign ministerial levels have been held but a concrete agreement or solution has proved elusive.
    (Source: iStockAnalyst )
    http://www.istockanalyst.com/article...icleid/3145671

    http://www.thaivisa.com/forum/Thaila...a-t252582.html

  11. #170
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Paßt natürlich überhaupt nicht in die Landschaft.
    Wo doch noch vor einigen Tagen Kasimir Pyromano im Zentrum der Kritik des schlechten Verhältnisses zwischen Cambodia und Thailand war.
    Absolutes Totschweigen in The Nation und der Bangkok Post.
    Mal sehen, wann dort die Erlaubnisse erteilt werden. Da geht man schließlich mit der Informierungspflicht geordnet um. :-)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha...
    Von M4o im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: Heute, 03:15
  2. 360°: Auf Schlangenfang in Kambodscha
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:52
  3. Kambodscha
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 16:18
  4. KAMBODSCHA & CO.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:37
  5. Kambodscha 2002
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:55