Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 219

Einmarsch in Kambodscha

Erstellt von DisainaM, 15.07.2008, 21:15 Uhr · 218 Antworten · 11.449 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829

    Einmarsch in Kambodscha

    Thai Troops Enter Cambodia

    PHNOM PENH, Cambodia (AP) — A Cambodian official says about 40 Thai troops have entered Cambodian territory as tension escalates over disputed land around an ancient temple.

    Hang Soth, who heads an agency responsible for the monument, says the troops entered Cambodian territory Tuesday near the 11th-century Preah Vihear temple.

    The claimed intrusion follows the arrest by Cambodia of three Thai citizens who crossed the frontier near the temple, which was recently awarded World Heritage Site status by UNESCO.

    Thailand, which had no immediate comment on the alleged incursion, claims some of the territory near Preah Vihear.

    Hang Soth says that Cambodian troops have been ordered to be on alert but not to be the first to fire.
    http://www.thaivisa.com/forum/Thai-T...a-t200229.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Sch..., aber ich habe es neulich ja schon befuerchtet.
    Die massiven Truppenverlegungen und Schilderungen meiner Freunde beim Militaer waren zu crass, um nur als Drohgebaerde durchzugehen. :-(

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Dazu im Zusammenhang passend gab es neulich ja die Meldung, das der Thailaendische Aussenminster zurueckgetreten ist. Er hatte sich fuer den UNESCO-Beschluss ausgesprochen...

    http://de.news.yahoo.com/ap/20080710...r-cfb2994.html
    (Quelle AP/Yahoo.news)

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Na super, eigentlich wollte ich am Freitag sogar nach Kambodscha, aber ich werd dann doch Laos vorziehen, da war ich eh noch nie.
    Hoffentlich eskaliert das nicht

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Das ist echt traurig :-(

    Noch schlimmer, leider ein richtiges Armutszeugnis für Thailand. Wenn sie das eskalieren lassen könnte es zu einer richtigen Plamage für die Thais werden. Und ich muss zugeben, in dieser Sache stehe ich auch voll hinter den Kambodschanern.

    Chris

  7. #6
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Zitat Zitat von soulshine22",p="609950
    ...Und ich muss zugeben, in dieser Sache stehe ich auch voll hinter den Kambodschanern.
    Chris
    Jeder, der noch halbwegs klar im Kopf ist (...von den "Rosa-Brillen-Trägern" mal abgesehen) wird in dieser Sache hinter den Kambodschanern stehen — auch wenn das bei der thailändischen Freundin oder Ehefrau mit Sicherheit weniger gut ankommt...

    Aber versuchen wir doch mal ehrlich zu sein:
    Ein derartig abartiges — und völlig überzogenes Verhalten ist keine rein thailändische Spezialität. Kambodscha, Laos, Vietnam, etc... würden sich an Thailands Stelle genauso so idiotisch verhalten.
    Denn (...sowenig man das als Europäer auch nachvollziehen kann) letztendlich bedeutet die "Einmischung" anderer Länder bzw. Institutionen (...in diesem Fall der UNESCO) zu Gunsten Kambodschas für die Thais einen Gesichtsverlust sondergleichen, da sie sich in Ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen.

    Da dieser krankhaft übertriebene Nationalstolz aber eine Seuche ist, die nicht nur in Thailand die Gehirne der Leute zerfressen hat, sollte man davon ausgehen, dass es in anderen asiatischen Ländern (...UND NICHT NUR DORT!!!) bei einer ähnlichen Situation genauso — oder vielleicht noch schlimmer — abgehen würde.
    Man denke da z.B. nur mal an die lieben Chineslein.

  8. #7
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    So pauschal kann man das wohl alles nicht bewerten. Ich erinnere mal an den Einmarsch Vietnams in Kambodscha, der die Kambodschaner von den Roten Khmer befreite....eines der schlimmsten Massenmordsysteme, die die Welt je gesehen hat.

    Wie die Details jetzt mit Thailand sind, muß man mal abwarten. Ein Volk von der Knechtschaft eines Massenmordregimes zu befreien, ist meiner Ansicht nach legitim.

    Und die UN ist ja sowieso handlungsunfähig, wie man aktuell am Fall Simbabwe / Mugabe sieht, der kann da auch so weiter machen und das Land in den Abgrund steuern.

    Wäre eigentlich Aufgabe der UN, dass zu verhindern, aber der Laden ist leider unfähig....

  9. #8
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    wieso steht eigentlich nichts in den deutschen medien?
    konnte nichts lesen, obwohl ich täglich spiegel online, faz und welt, online lese.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Zitat Zitat von Fred",p="610087
    wieso steht eigentlich nichts in den deutschen medien?
    konnte nichts lesen, obwohl ich täglich spiegel online, faz und welt, online lese.
    Jo. hab auch nirgendwo was gelesen - zum ersten mal hier jetzt

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Einmarsch in Kambodscha

    Vielleicht ist nichts zu lesen, weil es sich laut der BBC um ein Mißverständnis handelt:

    The governor of the neighbouring Thai province of Si Sa Ket, Seni Chittakasem, insisted there had been a misunderstanding.

    "There is no trespassing by our soldiers," he said.


    Kindergartenspiele - wie immer, wenn es um die unnatürliche Aufteilung von Grenzen handelt.
    Mit Menschen als lebende Spielfiguren. Abscheulich.

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha...
    Von M4o im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 15:15
  2. 360°: Auf Schlangenfang in Kambodscha
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:52
  3. Kambodscha
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 16:18
  4. KAMBODSCHA & CO.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:37
  5. Kambodscha 2002
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:55