Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Einer mehr in der Statistik noch nicht...

Erstellt von Samuianer, 22.08.2007, 15:24 Uhr · 11 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    Diesen Urlaub in Thailand haben sich 5 junge Innviertler anders vorgestellt, nach einem Unfall kämpft einer der Burschen ums Überleben. Ziel der fünf Innviertler war die Trauminsel Koh Samui. Die 20 bis 23 Jahre alten Freunde wollten dort an weißen Sandstränden ihren Urlaub verbringen und haben mit Leih Mopeds einen Ausflug gemacht. Möglicherweise durch den ungewohnten Linksverkehr ist es zu einem folgendschweren Unfall gekommen - Sebastian aus St. Pantaleon ist auf seinem Mofa mit einem Laster kollidiert. Jetzt liegt der Brusch in einem thailändischen Spital und ringt mit dem Tod, nach Information der Familie steht es kritisch um ihn. Sein Vater ist bereits hingeflogen um die Hilfe vor Ort zu organisieren. Die anderen vier Urlauber haben bisher ununterbrochen an seinem Krankenbett gesessen, heute werden sie aber nach Oberösterreich zurückkommen. Thailändische Ärzte kämpfen ines weiter um das Leben von Sebastian.

    http://www.nachrichten.at/regional/5...7f02f65866b4fc


    Tragische Geschichte - wiederholt sich staendig... ich hoffe das geht gut fuer den Jungen aus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    das hoffe ich auch für ihn, der linksverkehr war auch für mich anfangs sehr ungewohnt. noch immer fahre ich in thailand sehr umsichtig und schaue lieber 2 x mal mehr. bislang beulen und schrammenfrei.
    ich wünsche dem verunglückten gute genesung.

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    .....mit dem Linksverkehr habe ich schon viel Erfahrung, aber - Gott sei dank bisher - auch einen Rückspiegel verloren.....

  5. #4
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    Habe die Nachricht auch geschockt aufgenommen, da der Verunglücke genau aus meiner Ecke kommt. Mhh, gibt mir auch Einiges zu Denken, da ich auch ziemlich viel auf Samui unterwegs bin. Das Verkehrsaufkommen wird von mal zu mal immer mehr und man ist landestypisch ohne Helm unterwegs. Keine Ahnung woran es liegt aber es werden einfach das normale Sicherheitsdenken, wie es in der Heimat üblich ist, über Bord geschmissen.

    Letzten Meldungen Zufolge gibt es für Sebastian kaum Hoffnung. ABER DIE HOFFNUG STIRBT ZULETZT.

  6. #5
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    ...wobei beim Thema "Unfall mit LKW" immer die Frage zu stellen ist, wer hier auf der falschen Spur gefahren ist.
    Viele LKW überholen mit rasender Geschwindigkeit ungeachtet des Gegenverkehrs, der (Moped) an den äußersten linken Straßenrand ausweichen muss.

  7. #6
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    Wünsche dem Jungen auch alles Gute. Bin ja ungefähr in seinem Alter und weiß dass das noch kein Alter ist.

    Motorbike ohne Helm ist so eine Sache die nicht zu empfehlen ist. Klar fahre ich auch meistens ohne Helm, wenns nur zum 7eleven geht.. Unfall kann man aber auch auf einer kurzen Strecke haben. Passierte meiner jetztigen Lady vor einem halben Jahr auf dem Weg zum Markt in der Nachbarschaft, ein Betrunkener fuhr ihr rein, sie hatte keinen Helm auf. Zum Glück eine gute Kranken- und Unfallvericherung und somit auch guter Behandlung im Bangkok Hospital. Lag dort aber auch einen Monat..

    Mit dem Verkehr muss man hier schon deutlich konzentrierter fahren. Ich rechne immer damit, dass mir jemand reinrennt oder mich schneidet, also man sollte schon sehr weit vorausschauend fahren und immer mitdenken.

    Muss hier aber auch noch zugeben, dass mich eine solche Nachricht, sofern nicht persönlich betroffen, nicht sonderlich berührt.

    Grüße,
    Chris

  8. #7
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    Zitat Zitat von soulshine22",p="516955
    Muss hier aber auch noch zugeben, dass mich eine solche Nachricht, sofern nicht persönlich betroffen, nicht sonderlich berührt.
    Na ja, den Satz haettest du dir eigentlich auch sparen koennen. Hast zwar nicht ganz unrecht, denn oftmals ist es eigenes Verschulden. Ungeuebte Fahrer ohne Kenntnisse der Strassenlage fahren hier auf Phangan wilde Rennen und Tage spaeter sehe ich sie dann mit dicken Verbaenden. Beruehrt mich dann auch nicht sonderlich, solche Faelle.

    Wenn aber jemand unverschuldet einen schweren Unfall erleidet, beruehrt es mich schon ein wenig, zudem er ja auch noch sehr jung ist.

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    Um eigenes Veschulden oder Unfall geht es mir dabei nicht.

    Meinte das im Bezug darauf dass es uns ja bspw auch nicht sehr berührt bzw. zu denken gibt dass täglich 30.000 Menschen verhungern. So ein Unfall berührt viele halt mehr, weil es ein Landsmann ist und man selbst vielleicht mal eine ähnliche Situation erlebt hat. Dazu zeigt die Nachricht ein Einzelschicksal mit "Gesicht", dagegen 30.000 Anonyme "Gesichtslose"...

    Denke da halt ein wenig anders, berührt mich daher nicht weiter, gab mir aber doch auch ein wenig zu denken, da ich selbst viel mit Motorbike fahre.

    (Und hast Recht, hätte es mir sparen können )

    Sg,
    Chris

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    Dem kann ich Claude nur zustimmen. LKW Fahrer kuemmert es wenig, ob ein Zweirad entgegenkommt oder nicht. Hatte selbst schon das Vergnuegen gehabt dass mich ein LKW auf einer sandbedeckten Strasse zum Notbremsen gezwungen hat.

    Ich selbst fahre jeden Meter mit Helm. Auch meine Maedels bekommen immer einen Helm aufgezogen. Verstehe nicht, dass sich Leute bruesten ohne Helm zu fahren. Wer evtl. solche Horrorszenarien wie ich auch durchleben durfte, wird auch nie wieder ohne unterwegs sein.

    @ Manfred oder auch Claude, gibt es eine Statistik mit Verkehrsunfaellen/toten auf Samui? Ich hatte etwas in Erinnerung von einer 3stelligen Zahl.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einer mehr in der Statistik noch nicht...

    "beruehrt" oder nicht, das kann ja wohl nicht die Frage sein....!

    Jemand der an sein Krankenbett treten moechte und ihm das persoenlich sagen?

    Kein Mensch weiss was/wie geschehen ist!

    Tragische Unfaelle geschehen tagein-tagaus ohne das Jemand wirklich ein Selbstverschulden dazu beigetragen hat!


    @Odd: ja bewegt sich auf 4 stellig zu! Mehr toedliche Verkehrsunfaelle auf 'mui als in Bkk!

    Mir sind schon 3!!!!!!! Minibusse nebeneinander, beim "Stechen" fahren entgegen gekommen! Lichthupe auf/ab und mit viel Gehupe, vorbei waren sie!

    Das zu diskutieren halte ich fuer zwecklos!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch mehr tv-tipps für januar
    Von bromo im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 15:00
  2. Noch mehr Asien im TV
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 09:18
  3. 1999 für LUK, einer geht noch...
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 05:09
  4. Noch mehr Knueppel?
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 04:05