Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 271

Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

Erstellt von Mr_X, 29.04.2010, 19:52 Uhr · 270 Antworten · 9.973 Aufrufe

  1. #161
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von petpet",p="852170
    Zitat Zitat von Bukeo",p="852165
    ***
    Bei einem Teilnehmer habe sie vergessen, den Kopf mit in das Bild zu retuschieren! Da kann man sich natürlich fragen, wie viele der dort abgebildeten Personen sich tatsächlich dort aufgehalten haben, ganz oder zumindest teilweise!
    da das Foto ja nichts beweisen soll, denke ich eher - das hier beim bearbeiten zu einem Panorama-Foto etwas passiert ist. Z.B. beim Zusammensetzen mehrerer Einzel-Fotos zu einem einzigen Panorama-Foto.
    Oder er bückt sich vorne über, wenn du zoomst, siehst du den Kopf, sieht aber trotzdem von hinten komisch aus.
    Aber einen Grund, warum man einen roten ohne Waffe hier reinsetzen sollte - erschliesst sich mir nicht.

    Ev. sind ja gar keine Rothemden mehr vor Ort - alles nur Photoshop-retuschierte Fotos. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Ich denke, was in Thailand geschieht ist ein Abbild unserer "globalen" Gesellschaft. Fakt ist: Die gesamte Welt wird von wenigen elitären Familenclans gesteuert. Hier sei ein Querverweis nach Griechenland gestattet. Aber auch in BRD läuft es nicht anders. Ich empfehle die Lektüre "Die verblödete Republik" von Thomas Wieczorek. Zurück zu Thailand... Ich vermute, in den nächsten Tagen wird die Situation eskalieren. Das Kriegsrecht könnte ausgerufen werden. Thaksin vs. Abhisit / rot vs. gelb..... ich bin der Meinung, dass Thailand erst ganz unten ankommen muss um dann wieder rechtstaatlich aufgebaut werden zu können. Die ganze Diskussion um Schuld ist käse. Jeder!!! Beteiligte trägt seine Mitschuld. Und Bhumibol?? Sein Aufruf zum friedlichen Umgang miteinander war m.E. auch nicht wirklich zielführend. Fakt ist, hinter den Kulissen läuft ein Machtkampf, ausgrichtet auf den Tod des Königs und wer danach die Zügel in der Hand hat. Das Volk?? Marionetten!!! Na ja................. nur so ein paar Gedanken!!

  4. #163
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von noritom",p="852177
    Zurück zu Thailand... Ich vermute, in den nächsten Tagen wird die Situation eskalieren. Das Kriegsrecht könnte ausgerufen werden.
    Kriegsrecht ist erstmal vom Tisch.
    Es sieht fast so aus, als ob den Rothemden die Luft ausgeht.
    Es scheint keine Bezahlung mehr zu geben, viele sind schon wieder nachhause gefahren, sogar - ohne vorher ihre eingesammelten ID-Karten abzuholen.
    Die Führung der Rothemden komplett zerstritten, Veera und Weng, die beiden gemässigten auf dem Abstellgleis. Von Jatu...., Nattawut und Arisman hört man auch nicht mehr viel. Lediglich Saeh Daeng kämpft wohl seinen letzten Kampf - diesmal nicht im Dschungel Vietnams, Laos oder Indonesiens - sondern in der Grossstadt.

    Gerüchten zufolge, wird die Regierung gar nichts mehr machen. Die werden einfach die Rothemden eingesperrt halten, bis zum St. Nimmerleinstag bzw. bis Abhisit eine Wahl für machbar hält.

    Es sind nun bald 2 Monate vergangen, wenn das noch 7 Monate dauern sollte - haben die Rothemden schon mal verloren. Sie hätten das dann leichter haben können, wenn sie das Angebot Abhisits einfach angenommen hätten.

  5. #164
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852169
    Wenn die Mehrheit in einem Land, die Atombombe auf ein Nachbarland werfen möchte, dann hat man das zu akzeptieren, oder?
    Nicht bei mir - dann ist Demokratie für dieses Land die falsche Regierungsform.
    Algerien war einmal so ein Fall - da haben die fund. Moslems die Wahl gewonnen - gottseidank hat diesem Spuk die Armee gleich nach der Wahl ein Ende gesetzt. Sonst wäre Algerien heute ein geächtetes Land, ähnlich Iran.
    Es gibt eine alte These: "die Weisheit der Vielen". Keine Regierung, kein PM und auch kein Expertengremium kann in der Masse die Weisheit des gesamten Volkes ersetzen.
    Und vor allem auch die Bedürfnisse des Volkes erkennen. Denn im Wesentlichen kommt es darauf ja an.

    Das Leben ist Lernen. Man sammelt Erfahrungen. Und das gilt natürlich auch für ein Volk. Du sagst es doch selber: wenn ein Volk eine falsche Entscheidung fällt, wird es geächtet. Ein Volk wird daher nur einmal eine "falsche" Entscheidung fällen. oder es muss halt mit den Konsequenzen leben. Aber das hat das Volk dann selbst entschieden. Bei einem Diktator ist man immer dem Wohlwollen einer oder weniger Personen ausgesetzt.
    Möchte der PM mit dem Volk in den Abgrund runter, muss ich als Bürger mit. Ich habe keine Entscheidung mehr, ob ich nicht vorher mit der Mehrheit des Volkes abspringen möchte.

    Eine Mehrheitsentscheidung ist immer besser, weil die Vernunft siegt. Das liegt in meiner Überzeugung, dass mindestens 50% der Bevölkerung moralisch positive Grundwerte besitzen und sich nicht jeder Propaganda aussetzen lassen. Hierfür reichen 51% aus. Auch wenn ich selber so manche freie Mehrheitsentscheidung nicht teile, so vertraue ich einem gesamten Volk in der Regel wesentlich mehr als Einzelpersonen, die nur an ihre Macht denken.

    Dass fund. Moslems manchmal fragwürdige Ansichetn haben liegt nicht am politischen System, sondern in einer von Geburt an geprägten Propaganda der Eltern. Daher gehört auch ein freier unzensierter Zugang zu allen Informationsquellen der Welt hinzu.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852169
    Dazwischen politische Aufklärung an Schulen, im TV und Thairat.
    Du meinst politische Propaganda?
    Es braucht eine allgemeine Meinungs- und Informationsvielfalt. Um ein Wahlkreuz zu machen, muss ich über die Politik nicht viel zu wissen. Es reicht, dass ich meine eigenen Bedürfnisse kenne und weiß, welcher Politiker diese am besten vertritt (zumindest nach der üblichen Parteidemokratie).
    Wenn ich politisch gebildet wäre, würde ich dann eher eine Revolution starten, um ein ganz anderes politische System aufzubauen. Aber sicher keine Diktatur.

  6. #165
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852181
    Gerüchten zufolge, wird die Regierung gar nichts mehr machen. Die werden einfach die Rothemden eingesperrt halten, bis zum St. Nimmerleinstag bzw. bis Abhisit eine Wahl für machbar hält.
    Wenn aber erst die Eigner von Siam Paragon, Central World Plaza, Central Chidlom etc. die DP abzuschreiben hätten, dann sieht es aber sehr essig mit einer Wiederwahl von Abhisit aus.

    Merkwürdige Bewußtseinsspaltungen hier. Da faseln einige vom Kampf um die Macht nach der erfolglosen Sukzession aber vergessen dabei die noch offentsichtlicheren und ungefilterten Interessen. Sollen die etwa von der DP in die Sponsorenrolle für die Rothemden gedrängt werden?

  7. #166
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852181
    .....Gerüchten zufolge, wird die Regierung gar nichts mehr machen. Die werden einfach die Rothemden eingesperrt halten, bis zum St. Nimmerleinstag bzw. bis Abhisit eine Wahl für machbar hält......
    Bukeo, gut das es nur Geruechte sind. Du glaubst doch wohl selber nicht das das die Geschaeftsleute rund im Central World & Co mit sich machen lassen? Oder gar die Tourismusindustrie?

    So bescheuert kann noch nicht mal Abhisit sein. Dem guten Mann rennt auch die Zeit davon, bald faengt die Schule wieder an und in dem Gebiet sind einige Schulen untergebracht.

  8. #167
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852175
    Zitat Zitat von petpet",p="852170
    Zitat Zitat von Bukeo",p="852165
    ***
    Bei einem Teilnehmer habe sie vergessen, den Kopf mit in das Bild zu retuschieren! Da kann man sich natürlich fragen, wie viele der dort abgebildeten Personen sich tatsächlich dort aufgehalten haben, ganz oder zumindest teilweise!
    ...
    Oder er bückt sich vorne über, wenn du zoomst, siehst du den Kopf, sieht aber trotzdem von hinten komisch aus.
    Aber einen Grund, warum man einen roten ohne Waffe hier reinsetzen sollte - erschliesst sich mir nicht.

    Ev. sind ja gar keine Rothemden mehr vor Ort - alles nur Photoshop-retuschierte Fotos. :-)
    Das Du da einen Kopf siehst, wundert mich ja nun gar nicht! Wenn man nun schon Fotos retuschiert, die ja nun gar keine Aussage untermauern sollen, was passiert dann erst mit den Bildern, die zum Beleg irgendwelcher Ereignisse dienen sollen? Für diejenigen, die gegenüber allen Berichte gesunde Skepsis hegen, reicht so ein Bild allemal um weiterhin die Zweifel an den sogenannten offiziellen und inoffiziellen Berichten aufrecht zu erhalten. Alle anderen bleiben einfach in ihrer einfach strukturierten Welt und denken weiterhin in "Schwarz" oder "Weiß"!

  9. #168
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="852183

    Das Leben ist Lernen. Man sammelt Erfahrungen. Und das gilt natürlich auch für ein Volk. Du sagst es doch selber: wenn ein Volk eine falsche Entscheidung fällt, wird es geächtet.
    ja, richtig. Nur gibt es Politiker - die machen aus der Ächtung sogar noch Wahlwerbung und stürzen so ein Land ins jahrelange Chaos.
    Siehe Iran.

    Ein Volk wird daher nur einmal eine "falsche" Entscheidung fällen. oder es muss halt mit den Konsequenzen leben.
    Möchte der PM mit dem Volk in den Abgrund runter, muss ich als Bürger mit. Ich habe keine Entscheidung mehr, ob ich nicht vorher mit der Mehrheit des Volkes abspringen möchte.
    nein, musst du als Bürger nicht.
    Dann wird demonstriert, notfalls der Flughafen besetzt und weg ist die Regierung - egal ob Mehrheit oder nicht.
    Es geht ja gar nicht um die Mehrheit - es geht um die Rothemden, die ja gar nicht die Mehrheit haben.
    Das Volk hat die jetzige Koalition gewählt und das ist nun mal die Mehrheit.
    D.h. Abhisit vertritt die Mehrheit des thail. Volkes - ob dir das nun passt oder nicht.

  10. #169
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852195
    D.h. Abhisit vertritt die Mehrheit des thail. Volkes - ob dir das nun passt oder nicht.
    Scherzkeks, wenn dem so waehre wuerde er es mit einer Wahl beweisen. Tut er aber nicht, weil er keine Mehrheit hat.

    Ist auch gut so, da dieser Mann keinerlei Fuehrungscharakter hat.

  11. #170
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von petpet",p="852194
    Wenn man nun schon Fotos retuschiert, die ja nun gar keine Aussage untermauern sollen, was passiert dann erst mit den Bildern, die zum Beleg irgendwelcher Ereignisse dienen sollen?
    da scheinbar alle Seiten retuschieren was das Zeugs hält - einfach nicht nur Fotos vertrauen - besser Videos von ausl. Medien, z.B. letztes Video von Al Jazeera.
    Bei Fotos aus der thail. Presse halt ein wenig vorsichtig sein.

    Ev. hat ja waanjai2 Schwarzhemden auch wegretouschiert - weiss man auch nicht so genau. :-)

    Das Problem besteht mehr darin, das wir ja wissen - das es retourschierte Foto gibt, aber der Reisbauer aus dem Isaan ev. nicht - der glaubt gefälschten Fotos, die Jatu.... usw. präsentieren. Siehe gefälschtes Video über Abhisit oder das falsche Foto nach dem April 2009 - wo scharfe Patronen gezigt wurden, das Bild aber von einer Militärübung stammt.

Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann wird deutsche Botschaft gestürmt?
    Von Samurain im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 05:07
  2. Phantombild des Anführers einer Bande von Lkw-räubern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:56
  3. Elefanten-Bande hat wieder zugeschlagen...
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:16
  4. Schande über mein Haupt...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 22:33