Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 271

Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

Erstellt von Mr_X, 29.04.2010, 19:52 Uhr · 270 Antworten · 9.968 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Grosse Teile einer Bevoelkerung fuer ungebildet und dumm zu erklaeren, erhoeht den eigenen Standpunkt so herrlich.
    Die representative Untersuchung des Isaan habt ihr vermutlich anlaesslch des obligatorischen Besuches an Sonkran gemacht.
    Passt schon, die Gelben halten ja auch Teile der Bevoelkerung fuer zu dumm fuer Demokratie.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="852142
    Grosse Teile einer Bevoelkerung fuer ungebildet und dumm zu erklaeren, erhoeht den eigenen Standpunkt so herrlich.
    ich vermeide meist das Wort dumm - ausser ein Farang-Isaaner provoziert.
    Die Isaaner sind nicht dumm - jedoch in der Mehrheit ungebildeter, als BKK-Thais oder der Süden.
    Isaaner verstehen auch nicht, was Demokratie bedeutet - sie plappern halt einfach den Führern nach. Wenn diese heute erklären würden, in einer Demokratie wäre Massenmord, Korruption, Amtsmissbrauch, Wahlfälschung, Zensur usw. normal, so würde das sofort geglaubt werden.

    Passt schon, die Gelben halten ja auch Teile der Bevoelkerung fuer zu dumm fuer Demokratie.
    nicht zu dumm - sie verstehen diese aufgrund mangelnder Schulbildung einfach nicht.
    Auch hier hapert es gewaltig. Die Thais sind einfach der Meinung, der Wahlgewinner muss den PM stellen - ich habe das vorher schon mehrmals versucht zu erklären - geht nicht.

    Hier müsste mal die Regierung Aufklärung betreiben, am besten in den Schulen mit politischer Bildung beginnen - sonst wird das nichts.

  4. #153
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Klingt schoen. Aber wenn ein Land, das ich derzeit fuer ausserordentlich schwer regierbar halte, anfaengt an den Schulen politische Bildung einzufuehren, bekaeme ich kalte Fuesse.
    Die Einwohner Bangkoks sind auch nicht alle gebuertige Bangkoker. Gerade der Isaan leidet unter der Landflucht. Wer gut ausgebildet ist, den zieht es nunmal in die Metropolen anstatt auf den Acker.
    Und in Khon Kaen wird an den Schulen schon nach dem neuen System unterrichtet.

    Will hier jemand allen Ernstes das Wahlrecht an dem Bildungsstand oder dem IQ festmachen ?

  5. #154
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="852148

    Will hier jemand allen Ernstes das Wahlrecht an dem Bildungsstand oder dem IQ festmachen ?
    heikle Frage.
    Demokratie, wo die Mehrheit gar nicht weiss was das ist - halte ich für unmöglich.
    Dann gewinnt immer jener, der am besten lügt, wie Thaksin, oder der iranische Ahmadinedschad - der ebenfalls seine ungebildeten Landbevölkerung als Stimmvieh missbraucht.

    Man kann per Medien, TV usw - einen Isaan derart maninpulieren, das die sogar einen Adolf wählen würden, wenn man ihnen das nur richtig verklickert.

    Thailand wird vermutlich wohl noch einige Jahre am besten einen eingesetzten PM benötigen, bis der letzte Isaanbauer weiss - was Demokratie ist und das in einer Demokratie auch der Wahlgewinner, Verlierer sein kann. Ebenso, das in einer Demokratie aussergerichtliche Exekutionen, Amtsmissbrauch und Korruption keinen Platz haben sollten.

  6. #155
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852151
    Demokratie, wo die Mehrheit gar nicht weiss was das ist - halte ich für unmöglich.
    Dann gewinnt immer jener, der am besten lügt, wie Thaksin, oder der iranische Ahmadinedschad - der ebenfalls seine ungebildeten Landbevölkerung als Stimmvieh missbraucht.
    Du weißt doch gar nicht, was Demokartie bedeutet.
    Nenne mir doch mal ein Land der Welt, das sich Demokratie nennt, in dem das Volk nicht belogen wird. Ich erinnere nur mal an die Mehrwertsteuerlüge in Deutschland oder an die Steuerlüge 1990.

    Demokratie ist in erster Linie eine Mehrheitsentscheidung. Punkt. Solange man Vertreter wählt (also eine parlamentarische Demokratie) solange wird das Volk immer belogen. Solange sind Korruption, Lügen und Propagnanda Tür und Tor geöffnet - und das gilt weltweit in jedem "demokratischen" Land. Die einzige Alternative ist eine echte Volksdemokratie, wo jedes Gesetz durch Volkksentscheid entschieden wird. Und dann braucht es auch keine Regierung mehr, lediglich eine Art Organisator ohne Befugnisse - also praktisch eine demokratische Anarchie.

    Aber da diesen Sachverstand die wenigsten Leute auf der Welt verstehen, halte ich fast die komplette Welt für politisch ungebildet und jeweils von ihrem eigenen Staat beeinflusst (man lernt ja überall in der Schule, dass das eigene Wahlsystem das Beste in der Welt ist).

    Also entweder ändert man das komplette politische System in Thailand von der Scheindemokratie, die in Wahrheit eine Militärdiktatur mit Marionetten-PM ist, oder man wählt halt das übliche "demokratische" System - und das ist halt mit Korruption, Lügen und Propagnanda bestickt, ganz egal, ob da Thaksin, Abhisit, Merkel, Obama, Ahmadinedschad oder sonst wer die Wahlreden schwingt.

  7. #156
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von strike",p="851963
    Es koennten ja auch Deine schwarzen Soldaten sein, die auf alles und jeden schiessen.
    warst du hier auch?
    Scheinbar verstecken sich die Schwarzen und roten Terroristen hier, zumindest sitzen einige Schwarze auf der Absperrung, zwei Schwarze schlafen - könnten also hinter der Absperrung ihr Lager haben, dürfte aber nicht so leicht möglich sein, dort hinein zu schauen um Fotos zu machen.
    Man sieht zumindest hier keine Frauen und Kinder.

    http://www.bangkokpost.com/news/pano...d-the-red-line

  8. #157
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="852154
    Zitat Zitat von Bukeo",p="852151
    Demokratie, wo die Mehrheit gar nicht weiss was das ist - halte ich für unmöglich.
    Dann gewinnt immer jener, der am besten lügt, wie Thaksin, oder der iranische Ahmadinedschad - der ebenfalls seine ungebildeten Landbevölkerung als Stimmvieh missbraucht.
    Du weißt doch gar nicht, was Demokartie bedeutet.
    Nenne mir doch mal ein Land der Welt, das sich Demokratie nennt, in dem das Volk nicht belogen wird. Ich erinnere nur mal an die Mehrwertsteuerlüge in Deutschland oder an die Steuerlüge 1990.

    ....oder man wählt halt das übliche "demokratische" System - und das ist halt mit Korruption, Lügen und Propagnanda bestickt, ganz egal, ob da Thaksin, Abhisit, Merkel, Obama, Ahmadinedschad oder sonst wer die Wahlreden schwingt.
    :bravo:

    s.a. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...692086,00.html

  9. #158
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="852154

    Demokratie ist in erster Linie eine Mehrheitsentscheidung. Punkt.
    richtig, genau das ist das Problem.
    Wenn die Mehrheit in einem Land, die Atombombe auf ein Nachbarland werfen möchte, dann hat man das zu akzeptieren, oder?
    Nicht bei mir - dann ist Demokratie für dieses Land die falsche Regierungsform.
    Algerien war einmal so ein Fall - da haben die fund. Moslems die Wahl gewonnen - gottseidank hat diesem Spuk die Armee gleich nach der Wahl ein Ende gesetzt. Sonst wäre Algerien heute ein geächtetes Land, ähnlich Iran.

    Also entweder ändert man das komplette politische System in Thailand von der Scheindemokratie, die in Wahrheit eine Militärdiktatur mit Marionetten-PM ist,
    naja, lieber die momentane Situation, als eine Marionetten-Regierung Thaksins, der TH vom Ausland aus regiert.

    oder man wählt halt das übliche "demokratische" System - und das ist halt mit Korruption, Lügen und Propagnanda bestickt, ganz egal, ob da Thaksin, Abhisit, Merkel, Obama, Ahmadinedschad oder sonst wer die Wahlreden schwingt.
    eben nicht.
    Dann lieber ein eingesetzter PM (vom König oder Militär) und ein paar Jahre später versuchen, wieder eine Wahl abzuhalten. Dazwischen politische Aufklärung an Schulen, im TV und Thairat.

  10. #159
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="852165
    ***
    Bei einem Teilnehmer habe sie vergessen, den Kopf mit in das Bild zu retuschieren! Da kann man sich natürlich fragen, wie viele der dort abgebildeten Personen sich tatsächlich dort aufgehalten haben, ganz oder zumindest teilweise!


  11. #160
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von petpet",p="852170
    Bei einem Teilnehmer habe sie vergessen, den Kopf mit in das Bild zu retuschieren! Da kann man sich natürlich fragen, wie viele der dort abgebildeten Personen sich tatsächlich dort aufgehalten haben, ganz oder zumindest teilweise!
    ist ja nur wieder ein warheitsartikel der regierung, wie sie zur zeit in thailand tag täglich über die medien verbreitet werden

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann wird deutsche Botschaft gestürmt?
    Von Samurain im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 05:07
  2. Phantombild des Anführers einer Bande von Lkw-räubern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:56
  3. Elefanten-Bande hat wieder zugeschlagen...
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:16
  4. Schande über mein Haupt...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 22:33