Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 271

Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

Erstellt von Mr_X, 29.04.2010, 19:52 Uhr · 270 Antworten · 9.950 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Meine Quellen habe ich ordentlich mit den hier verlinkten Bildern angegeben.

    Es handelt sich durchweg um die thail. Quelle:
    http://www.pantip.com/cafe/chalermth.../A9192681.html

    Was mich nun interessieren würde ist, woher man jetzt die englisch-sprachigen Bildkommentare her beziehen soll? Von der website in thail. Sprache oder einem dritten Ort, der leider nicht mitgeteilt wird? Und Warum?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Oxyrius",p="851432
    Ob er wohl so Unrecht hat?
    Ähnliches sagten mir hier in D thail. Studenten und Dokoranten.
    Kann also so falsch nicht sein...

  4. #103
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Was mich nun interessieren würde ist, woher man jetzt die englisch-sprachigen Bildkommentare her beziehen soll? Von der website in thail. Sprache oder einem dritten Ort, der leider nicht mitgeteilt wird? Und Warum?
    die englisch-sprachigen bildkommentare stammen aus genau der quelle...guck mal genau hin! ;)

  5. #104
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="851631
    Zum besseren Verständnis...
    Ich finde es absolut unglaublich was du hier betreibst. Nicht nur der Rechtfertigungsversuch, sondern auch die gezielte Fehlinformation. Was die Bilder zeigen ist keineswegs der "Alltag" im Chulalongkorn Krankenhauses, wie du behauptest, sondern die Situation nach der Notverlegung. Normalerweise schlafen die Patienten nämlich nicht auf dem Boden. Die Rothemden haben nicht nur das Krankenhaus durchsucht, sondern auch tagelang die Zufahrten blockiert. Als Ex-Bangkoker weiss ich, daß das Chulalongkorn eins der wenigen öffentlichen Krankenhäuser ist, die erstklassige medizinische Versorgung anbieten, was vor allen Dingen den Bevölkerungsteilen zugute kommt, die sich kein Privatkrankenhaus leisten können.

    Es gibt keine Rechtfertigung für die Aktion der Rothemden. Kommt aber nicht ganz überraschend, denn die Rothemden hatten in der Vergangenheit auch schon Ambulanzfahrzeuge attackiert, bzw. blockiert wenn sie glaubten, dass diese der Gegenseite zu Hilfe kamen.

    Weiterer Kommentar ist dazu eigentlich nicht nötig.

    Cheers, X-Pat

  6. #105
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von x-pat",p="851714
    Es gibt keine Rechtfertigung für die Aktion der Rothemden.
    Wenn diese sich an die Abmachungen mit der Hospitaladministration gehalten haetten (5 Leute und in angemessener Manier), waere dies fuer mich und den groessten Teil der Oeffentlichkeit sicherlich akzeptabel gewesen.
    Spricht naemlich eigentlich fuer einen redlichen Versuch sich zu schuetzen.
    Sowohl vor Heckenschuetzen als spaeteren Annahmen, die sich dann nie 100% beweisen lassen.

    Wenn man aber nicht in der Lage ist bei den eigenen Leute solche Dinge und Absprachen durchzusetzen, den Sinn und die Wirkung auf Aussenstehende vermitteln kann, dann erklaert dies auch das Chaos.
    Es scheint tatsaechlich so zu sein, dass dort Unmengen von autonomen Gruppen agieren.
    Jede Gruppe mit mehr als 10 Mann wird zu einer eigenen operativen Einheit.
    Nicht sehr klug.
    Und gefaehrlich.

    Naja, und die angesprochene "Dokumentation" ist mit aeusserst ungluecklich wohl sehr, sehr vornehm umschrieben.
    Keine Ahnung was sich waanjai da gedacht hat .....

  7. #106
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Waani ist eben so rot im Hirn, dass er selbst die perversesten Aktionen noch schönzureden versucht, zum Glück fällt niemand mehr auf diesen Mist rein.
    Diese Aktion (von den Roten) war unterste Schublade und damit haben sich die letzten Rothemden, die noch in Bangkok verharren, alles andere als einen Gefallen getan. Nun sind sie bei allen komplett unten durch, die vorher noch recht neutral bzw. mit Verständnis für die Roten aufgewartet haben.
    Der Zug ist abgefahren, sie sollten jetzt endlich heimkehren, ihren Familien bei der Feldarbeit helfen.

  8. #107
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von maphrao",p="851733
    ... sie sollten jetzt endlich heimkehren, ihren Familien bei der Feldarbeit helfen.
    Bezweifle, dass das Klischee des armen Reisbauern aus der fernen Provinz so grundsätzlich zutrifft.

    Auch unter den wohlhabenden Thai-Chinesen in Bangkok hat es Anhänger und Aktivisten der Rot-Hemden. Und da sind Leute darunter die schon um die halbe Welt geflogen sind und dabei noch nie einen Fuß in den Isaan gesetzt haben (Und die sich dazu auch kaum überreden ließen).
    Die Spaltung geht mitten durch enge Freundeskreise und z. T. sogar durch Familien.

  9. #108
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von Micha",p="851764
    Zitat Zitat von maphrao",p="851733
    ... sie sollten jetzt endlich heimkehren, ihren Familien bei der Feldarbeit helfen.
    Bezweifle, dass das Klischee des armen Reisbauern aus der fernen Provinz so grundsätzlich zutrifft.
    Micha, das hoert sich aber gut an und so kann man die 'Dummen Bauern' halt alle ueber einen Kamm scheren, so wie es einige Members hier so gerne machen.....

    Rot= Dumm, ungebildet und arm aus dem Issan
    Gelb= Inteligent, gebildet und reich natuerlich aus Bangkok....

  10. #109
    Avatar von

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Zitat Zitat von voicestream",p="851766
    Rot= Dumm, ungebildet und arm aus dem Issan
    Gelb= Inteligent, gebildet und reich natuerlich aus Bangkok....
    So wurde es doch von den Regierungsgenern immer gerne dargestellt. Passt das Image ploetzlich nicht mehr in den Kram?

    Bangkoker Elite gegen arme Reisbauern, das habt ihr doch jahrelang erzaehlt.

  11. #110
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eine Schande diese Rote Bande - Krankenhaus gestürmt!!

    Am 3. Tag der genüßlichen Zelebrierung der Evakuierungs-Bemühungen in der Zeitung THE NATION kommen nun langsam andere Berichte aber auch Diskussionen über die Hintergründe in Teile der internat. Medien.

    Insbesondere kommen nun auch Zeugen zu Wort, die behaupten, die Soldaten im Krankenhaus gesehen zu haben. Wer es liebt, mehr als nur die Sichtweise der Regierungspropaganda zur Kenntnis zu nehmen - was die Leute glauben, steht ohnehin zumeist schon vorher fest - der sollte einmal den folgenden Beitrag und die Diskussionsbeiträge dazu lesen:

    http://asiapacific.anu.edu.au/newman...ount/#comments

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann wird deutsche Botschaft gestürmt?
    Von Samurain im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 05:07
  2. Phantombild des Anführers einer Bande von Lkw-räubern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:56
  3. Elefanten-Bande hat wieder zugeschlagen...
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:16
  4. Schande über mein Haupt...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 22:33