Ergebnis 1 bis 7 von 7

Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

Erstellt von waanjai_2, 14.02.2009, 17:26 Uhr · 6 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Also heute hat wieder so ein merkwürdiges Call-In vom Thaksin stattgefunden. Er telefonierte zu einem sog. Fund-Raising Dinner mit gut 20.000 Anhängern - das sind diese Dinner, wo das Essen nicht das Geld wert ist, was man für den Eintritt bezahlen muß. So weit so schlecht. Leute wie Kasit würden zu so etwas nie hingehen. :-)

    Jetzt hat der Thaksin allerdings folgendes gesagt: "The Democrat Party urged me to return to fight in Thailand according to the justice system but I would like to ask whether I have received justice in the trial. They made my opponents as investigators in the cases against me," Thaksin said.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30095740.php

    Habe bislang wenig Ahnung von der Gerichtsverfassung in Thailand und möchte mir auch die Arbeit irgendwie ersparen, wenn´s geht. Aber wie ist das hier in Thailand: Kann man da keinen Richter wegen Befangenheit ablehnen?

    Oder mit anderen Worten: Hat diejenige Seite schon gewonnen, die die Richter in einem Fall benennen darf?

    Da wir hier viel Sachkompetenz versammelt haben, frage ich ´mal ganz bescheiden in die Runde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Brauchste nicht zu fragen. Der Taxsin ist eh schuld!

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Zitat Zitat von fontog",p="691003
    Brauchste nicht zu fragen. Der Taxsin ist eh schuld!
    Und weil Taxin sowieso an allem Schuld ist,
    kommt er auch wieder zurück, als PM !
    Wetten dass ...

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Thaksin mag zurueckkommen oder nicht, seine Zeit als PM ist vorbei.

    Wie sehr muss man dieses Land eigentlich hassen, um ihm eine weitere Zeit unter Thaksin zu wuenschen?

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Biste wohl des lesens nicht kundig sonst hättest du an meiner Wortwahl erkennen können, dass ich niemanden irgendetwas gewünscht habe

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Habe bislang wenig Ahnung von der Gerichtsverfassung in Thailand und möchte mir auch die Arbeit irgendwie ersparen, wenn´s geht. Aber wie ist das hier in Thailand: Kann man da keinen Richter wegen Befangenheit ablehnen?
    ich habe keine Ahnung, ob man einen Richter in Thailand ablehnen kann - ich würde sagen, eher nicht.
    Würde Thaksin auch nichts helfen, wie will er irgendeinem Richter erklären, aus welchem Grund er keine Steuern zahlen möchte und warum er deshalb mal schnell das Gesetz geändert hat.
    Das würde nur funktionieren, wenn er statt einem neutralen Richter seinen Schwager Somchai als Richter aussuchen könnte. :-)
    Der hat ihm schon einmal geholfen.

    Oder mit anderen Worten: Hat diejenige Seite schon gewonnen, die die Richter in einem Fall benennen darf?
    es gibt wohl keine Seite, die den Richter bestimmen kann.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Eine Frage zur Gerichtsbarkeit

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="691008
    Zitat Zitat von fontog",p="691003
    Brauchste nicht zu fragen. Der Taxsin ist eh schuld!
    Und weil Taxin sowieso an allem Schuld ist,
    kommt er auch wieder zurück, als PM !
    Wetten dass ...
    wenn es jemand vorher schafft, das Militär aufzulösen - dann wäre es möglich.
    Dann dürfte Thaksin aber jenseits der 80 sein - also sehr unwahrscheinlich, das er es nochmals an die Spitze schafft.
    Ihm läuft nämlich die Zeit und das Geld davon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Eine Frage
    Von BathiBoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 12:52
  3. Sorgerecht und Gerichtsbarkeit
    Von Dieter1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 14:48
  4. eine Frage
    Von andaman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 13:00
  5. Eine Frage
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 11:54