Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Einbruchswerkzeug nach Phuket

Erstellt von berti, 19.12.2013, 08:10 Uhr · 11 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891

    Einbruchswerkzeug nach Phuket

    sollten Nittaya- Mitglieder entfernte Bekannte haben, die nicht so honorig wie sie selbst sind (d.h. die gelegentlich schon mal zu einem kleinen Bruch neigen) so sollte man sie darauf hinweisen, daß zumindest bei einer "Geschäftsreise" nach Phuket das Arbeitszeug besser zuhause bleiben sollte:

    Die örtliche Polizei macht verstärkt Jagd auf kriminelle Ausländer, weil sich hier offenbar neben den üblichen Verdächtigen (Laoten, Burmesen, Khmer) inzwischen eine weitere hochspezialisierte Spezies herumtreibt

    Die offiz. Statistik der Behörden ist wieder einmal erbärmlich...bei 247 durch Ausländer begangenen Straftaten laufen nur 28 unter "Diebstahl", darunter wahrscheinl. viele "Mitnahmen" aus 7/11s usw., sodaß der Einsatz von schwerem Gerät bei Ausländern eher selten beobachtet wird ---

    jedoch hat man nun flugs einen Grund, allen prophylaktisch einmal in die Taschen zu schauen, auf die Finger zu klopfen u. thb 300 für Mitführen eines Taschen- Schraubendrehers in Patong zu kassieren

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Darf man auf einer kriminellen Insel nicht kriminell sein?
    Ist doch nur- "immigration and adaptation in perfection".

  4. #3
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Umzugdienstleistungen sind nunmal für Ausländer in Thailand verboten, bzw. dafür gibt es keine WorkPermit.

  5. #4
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Was ist so ungewoehnlich an der Meldung?
    Wer nachts mit Werkzeug o. ae. angetroffen wird, der wird befragt.

    Auch die Statistik finde ich nicht erschreckend. Gewalttaten sind ein kleiner Posten. Der groesste Teil entfaellt auf WP, Drogen und Aufenthaltsverstoesse. Und solche Verstoesse enden spaetestens im Wiederholungsfall mit Knast, Abschiebung und Einreiseverbot.

  6. #5
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    jedoch hat man nun flugs einen Grund, allen prophylaktisch einmal in die Taschen zu schauen, auf die Finger zu klopfen u. thb 300 für Mitführen eines Taschen- Schraubendrehers in Patong zu kassieren
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das sich der eine oder andere Polizist heimlich ein Leatherman-Tool wünscht. Ist ja bald Weihnachten

  7. #6
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wer nachts mit Werkzeug o. ae. angetroffen wird, der wird befragt.
    Bisher wünschte man eine ertragreiche Nacht?

  8. #7
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird jetzt verstaerkt kontrolliert.

  9. #8
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Das Problem ist, dass die Kriminalität auf Phuket ständig angewachsen ist. In den letzten Jahren wurden immer wieder neue Varianten veröffentlicht, wie die Polizei nun endlich eine Verbesserung der Situation erzielen wird.
    Von daher kann ich, sorry für meine Meinung, nichts mehr von der ganzen Augenwischerei ernst nehmen.
    Die Bezeichnung "offizielle Statistik" finde ich übrigens besonders amüsant.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    es müssen allgemein die Zügel angezogen werden

    30 Tage VISA für Thailand

  11. #10
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Man gut dass ich meinem Lockpicking-Set kein Schraubenzieher drin ist, sonst würde ich ja vielleicht auch unter die bösen Buben fallen

    Bye,
    Derk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug nach Phuket / Mietwagen in Phuket
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:11
  2. Von Phuket nach
    Von marc im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 18:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  4. von samui nach phuket
    Von duhenchamon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 23:04